• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sony veröffentlicht Firmware-Update 3.40

xpower ashx

Rear Admiral
Hallo liebe PS3 Fangemeinde, habt ihr schon positives wie negatives feststellen können? Hat sich schon jemand für die Premium Funktionen angemeldet?

Ja, der Shop wurde umgestaltet !
Wer jetzt auf "Alle Spiele von A-Z" klickt, muss sich nicht mehr alles Gedöhns angucken, sondern es ist unterteilt in Spiele, Demos, Extras, PS One etc. :)

Also ein Fortschritt in dem Wust zu verzeichnen?^^

Bin mal gespannt. Als zusätzliche 360 Besitzer (ja es gibt Leute wie mich wirklich :p)
muss ich sagen, dass es doch schwer fummelig war.
Jetzt muss ich mir nur noch mal diese Plus Variante genauer ansehen.
Habe immer nur quer gelesen und noch nicht alles zusammen...

Aber et tut sich wat! Nachher mal rein schauen. :D

Also dass Schlimmste fand ich persönlich ja noch, dass der Ami-Shop z.B. schon länger so unterteilt war, nur der Deutsche nicht ! :rolleyes:

Übrigens finde ich es genial, dass alle Plus-Inhalte oder Zusatzfunktionen direkt bildlich gekennzeichnet sind :)

Dass du 360-Besitzer bist ist doch außerdem nicht schlimm ... dafür bin ich noch gemeiner PC-Spieler :D

PC hab ich ja auch noch...^^

Nur Schade das man nicht evt auf die Amyshopgames zurück greifen kann,
die hier unter den Zensurhammer kamen...
Oder kann man da auch tricksen? :D

Öhm, wer sagt das denn ?!?

Jeder hier dürfte einen Ami-Account haben ;)

Du schaust einfach nach einer echten Adresse in den USA (die Anschrift wird abgefragt !) und gibst ein du seist Clark Kent oder Peter Pan ...
(Hehe, wir sollten mal eine Umfrage starten wer wie im Ami-Shop heißt :D )

Ich selbst habe einen deutschen, amerikanischen und österreichischen Account :)

:freak:

Nenene... unsereins ist mal lieb und nett und denk jetzt grad mal drüber nach... :D
Ist ja mal spannend... mal schauen ob das was bringt.
Ist der Unterschied denn recht groß, bzw. lohnt sich dass dann überhaupt?

Am liebsten würde ich ja jetzt antworten : "Neeeeeeeeee, lohnt nich, wir machen das alle nur weil wir Account-Sammler sind" :D

Die anderen Accounts haben zwei dicke Vorteile :

1. Der deutsche Shop ist ab 16, soll heißen : Du bekommst nichts was ab 18 ist ! Kein Spiel, keine Demo, kein Video (nur DLC)
2. Abgesehen vom ersten Punkt ist die Auswahl in den anderen Shops dramatisch größer, speziell im amerikanischen ! Du bekommst viel mehr Demos und Videos zu spielen, selbst PS1 Spiele gibt es dort häufiger !

Uff!

Jut... det seh ich mir dann doch mal an!
Alleine das >18 macht extrem viel Sinn.
Manchmal fühlt man sich schon ein wenig abgegrenzt. :(

Also Fake Name und Addy aus USA und schon bin ikk im PSN Amy? nice^^

Ja, ich weiß gar nicht mehr wie ich an meine Addy kam, war irgendeine Pizzeria oder so :D
Also hopp hopp, Adresse suchen, anmelden und Spaß haben, das ist ein Befehl :p

Gibt es nicht mittlerweile einen IP Area Filter?

Sprich, wenn man sich mit einer deutsche IP mit dem US-Store verbinden will, kommt die Meldung, dass dies aus der aktuellen Region nicht geht.

Oder ist dem nicht so?

Nope, du kannst dich wo immer du willst ohne Probleme einloggen.

Ich weiß aber natürlich nicht, ob Sony denkt das Ruhrgebiet sei amerikanische Enklave oder noch unter deren Verwaltung :D

Ach China ? Du solltest dir eventuell auch einen österreichischen Account machen, für Spiele die du gerne auf deutsch hättest ... (was es dort nicht gibt, kannst du immer noch vom Ami-Shop saugen)

Zuletzt bearbeitet:
Die IP Sperre gibt es nur für den Videostore oder Netflix .. das darf man als nicht-Amerikaner nicht nutzen.

Demos laden ist aber kein Problem.

Ich weiß aber natürlich nicht, ob Sony denkt das Ruhrgebiet sei amerikanische Enklave oder noch unter deren Verwaltung :D
Klein Chicago wenn ich da an so einige Städte denke :lol:

Ich habe immer nach den Updates Probleme online zu spielen, sprich muß den Router manchmal resetten, insbesondere bei Uncharted 2, kann das jemand bestätigen? vieleicht liegts auch nur an meinem Netzwerk.

PS: Uncharted 2 sollte man online spielen momentan, ich habe mich echt gewundert das ich bei der ersten Partie seit langem das Diego Maradonna Trikot anhatte, habe ich dann aber schnell in Nummer 10 der deutschen Mannschaft getauscht :D

Also mit den Routern habe ich keine Probleme nach den Updates, ich habe nur das Problem (was aber eigentlich hier nicht hin gehört und off topic ist), dass ich Super Stardust HD nicht updaten kann ...
Er meint immer es gäbe Version 5, resettet dann aber bei dem Vorgang :rolleyes:

Zurück
Oben