• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sony veröffentlicht PS3-Root-Key

Einhörnchen

Rear Admiral
Gerade auf Heise Online gelesen:
Kevin Butler, eine von Sony Computer Entertainment America erdachte Werbefigur, die in Spots vom Schauspieler Jerry Lambert verkörpert wird, hat ein lockeres Mundwerk und ist für einen flotten Witz schnell zu haben. Doch als ihm der Twitter-Nutzer namens exiva die kryptische Meldung "46 DC [Zeichenkette gekürzt] B2 C2 Come at me, @TheKevinButler" schickte, fiel ihm offenbar nicht auf, dass es sich bei der langen hexadezimalen Zeichenfolge um den metldr-Root-Key der Playstation 3 handelte, den der Hacker George Hotz auf seiner Webseite veröffentlicht hatte.
Der mittlerweile gelöschte Tweet ist auf Twitpic (Link im Heise Online Artikel) archiviert.

Ob das Auswirkungen auf den Prozess gegen George Hotz hat?

Zuletzt bearbeitet: (Twitpic Link entfernt, nicht dass CB Ärger bekommt)
Ist ne witze Sache;)
Würde aber trotzdem nicht den Key nochmals posten...

Selbst posten würde ich ihn auch nicht, aber der twitpic Link war auf Heise Online. Denke mal es dauert nur noch wenige Stunden bis Sonys Anwalt Twitpic anschreibt...

Ach, das wird sicherlich keine Auswirkungen haben... da war irgendein Typ mal totaler neben der Kappe... es war ja keine (direkte) offizielle Bekanntgabe...

http://geohot.com/old_index.html
Das es wird zensiert worden ist, wusste ich nicht.
Es war ja mal da, dann wurde es zensiert, wieder veröffentlicht und nun ist es wieder schwarz.

Wenn ich der gute Hotz wäre, würde ich mich mit allen armen an MS hängen und diese sollten die Anwaltskosten übernehmen:D

Gegen Geohot war man jedoch bereits erfolgreich. Er musste eine Unterlassungserklärung abgeben und darf keine weiteren Infos zum Sicherheitssystem der PS3 verbreiten. Außerdem muss er seine komplette PC-Ausstattung an Sony zur Auswertung übergeben.

hehe ;) Lustige Sache ^^

Gegen Geohot war man jedoch bereits erfolgreich. Er musste eine Unterlassungserklärung abgeben und darf keine weiteren Infos zum Sicherheitssystem der PS3 verbreiten. Außerdem muss er seine komplette PC-Ausstattung an Sony zur Auswertung übergeben.
Die Leute von Sony kommen.
Geohot wartet schon mit einer Schlagbormaschine vor dem Haus auf sie.
Sie parken und sehen ihn schon, geohot setzt die Machine an und macht seine HDD komplett putt :D:D
Wäre doch mal was.
Dann noch aufnehmen und auf youtube stellen!^^

DaDare schrieb:
Sie parken und sehen ihn schon, geohot setzt die Machine an und macht seine HDD komplett putt :D:D
Wäre doch mal was.
Das würde das Gericht nicht gutheißen und mit ausreichend Geld lässt sich auch eine durchbohrte Platte zum Teil restaurieren ;)

wär witzig wenns stimmen würde.
Was KB da veröffentlich retweeted hat ist laut digital foundry ein "USB dongle ID generator key" der mittlerweile nutzlos ist.
Am witzigsten ist eigentlich KBs Frage ob er nun sein Kampfschiff versenkt hat in anlehnung an "Schiffeversenken".

Zurück
Oben