• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony wegen Killzone: Shadow Fall vor Gericht

HardRockDude schrieb:
Da gibt's doch gar nichts zu diskutieren.

dann verklagen wir am besten auch gleich alle camcorder hersteller die ihre kameras mit 1080i/1080p verkauft haben obwohl sie in einer auflösung von 1440x1080i/p aufnehmen :)
 
Gegeben schrieb:
Solltest du nicht.
Man sollte froh sein dass es Menschen gibt die sich so viel Arbeit machen, solch ein Spiel zu entwicklen.
Sie dafür noch mit Füßen zu treten, wie es gerade jemand tut ist genau der falsche Ansatz. Dadurch wird die Moral, Arbeitsleistung und Einstellung zu ihren Spielern der Entwickler auf die Probe gestellt.

Haha das war nen Witz, find ich eh lächerlich dass die da klagen. Geht ja eh nur um Geld, wenn von den 5Mio am Ende nur paar 100k überbleiben bei einem Vergleich oder so, dann hats sichs für die schon gelohnt.
 
riDDi schrieb:
Wenn ich dir jetzt von nicht-quadratischen Pixeln erzähle blickst du wahrscheinlich gar nicht mehr durch.
Dann probier's mal.

Infi schrieb:
dann verklagen wir am besten auch gleich alle camcorder hersteller die ihre kameras mit 1080i/1080p verkauft haben obwohl sie in einer auflösung von 1440x1080i/p aufnehmen :)
Wozu? Ich hab so einen Camcorder nicht gekauft, also habe ich persönlich keinen Grund mich zu beschweren, weil ich nicht veräppelt wurde.
 
HardRockDude schrieb:
Wozu? Ich hab so einen Camcorder nicht gekauft, also habe ich persönlich keinen Grund mich zu beschweren, weil ich nicht veräppelt wurde.

richtig, genauso wenig wie hier :)
 
Es geht doch nicht um mich, sondern um die, die das Produkt erworben haben.
Und allgemein mal gegen diese Werbetröten und verquere Marketingkampagnen vorzugehen, kann nur gut für uns alle sein.
 
HardRockDude schrieb:
Es geht doch nicht um mich, sondern um die, die das Produkt erworben haben.
Und allgemein mal gegen diese Werbetröten und verquere Marketingkampagnen vorzugehen, kann nur gut für uns alle sein.

der meinung bin ich auch, nur kann ich eben in diesem fall nicht zustimmen dass das hier so war.
 
Diese Klage wirkt doch lächerlich. Es sind egal wie man es dreht und wendet 1080p und es wird im Mp auch nichts hohskaliert.

Ich kann mir nicht vorstellen das ein Mensch mit gesundem Verstand so eine Klage machen würde.
 
HardRockDude schrieb:
Es geht doch nicht um mich, sondern um die, die das Produkt erworben haben.
Und allgemein mal gegen diese Werbetröten und verquere Marketingkampagnen vorzugehen, kann nur gut für uns alle sein.

Es wurde doch niemand "veräppelt". Ich schätze mal dass bei jedem der das Spiel auf einem 1920*1080 Display spielt auch eine vollständig 1:1 pixelmapping stattfindet. Bei niemanden wird das Spiel nur auf der einen Hälfte des TVs angezeigt. Somit ist der Output der Konsole an den TV, wie es mit 1080p auf der Box steht, korrekt.
 
alkaAdeluxx schrieb:
Auf Konsole muss man mit sowas rechnen, wabn man Herr über die Grafik Settings und Auflösung sein will, spielt man auf den PC...

Welche dann aber zum "Next-Gen" Hypen aus dem Spiel rausprogrammiert werden... siehe WatchDogs!
Ergänzung ()

Gnodab schrieb:
Diese Klage wirkt doch lächerlich. Es sind egal wie man es dreht und wendet 1080p und es wird im Mp auch nichts hohskaliert.

Ich kann mir nicht vorstellen das ein Mensch mit gesundem Verstand so eine Klage machen würde.

Stimmt, du würdest auch nicht klagen wenn dein gekauftest Auto auf der Autobahn (Multiplayer) bei 100KmH abgeriegelt ist und du nur auf Landstraßen (Singleplayer) 120KmH fahren kannst bzw. der Verkäufer konstante 120KmH versprochen hat... Es fährt ja!
Bei dieser Sentimentalität solltest du mit nem C64 zufrieden sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hier alle wegen der Rückseite der Verpackung rum heulen! IM FAQ auf der offiziellen Killzone-Homepage steht:

"Q: Is KILLZONE SHADOW FALL running 1080p, or something else?
KILLZONE SHADOW FALL’s single and multiplayer modes both run at 1080p.

Q: Is SHADOW FALL running 1080p natively?
In both SP and MP, KILLZONE SHADOW FALL outputs a full, unscaled 1080p image at up to 60 FPS. Native is often used to indicate images that are not scaled; it is native by that definition."

1080p ist ein feststehender Begriff der sagt, dass das Bild nun mit 1920x1080 Bildpunkte im Vollbildverfahren dargestellt wird. Und da man hier auch noch auf der offiziellen Seite von NATIV spricht ist es durchaus eine Täuschung. Der FAQ spricht ja auch von SP und MP. Der Text spricht aber von 960x1080 Bildpunkten. Somit ist es schon eine Täuschung. Es läuft halt nicht wie beworben. Es ist zwar letztendlich nur Spiel und es gibt wesentlich wichtigere Dinge gegen die man klagen sollte, aber es ist nun mal eine Täuschung.

Ich denke im laufe der nächsten Stunden/Tage/Wochen werden sie sicherlich den Text anpassen, damit es nicht zu weiteren Klagen kommt.
 
trane87 schrieb:
1080p ist ein feststehender Begriff der sagt, dass das Bild nun mit 1920x1080 Bildpunkte im Vollbildverfahren dargestellt wird.

ersteres: imho nein.
zweiteres: wird es doch?
 
Tresenschlampe schrieb:
Welche dann aber zum "Next-Gen" Hypen aus dem Spiel rausprogrammiert werden... siehe WatchDogs!

[

Watch Dogs Einstellung High und Ultra sind PC exklusiv genauso wie die qualitativ hochwertige Umgebungsverdeckung.

Die PS4 verwendet zum Beispiel Texturen die der PC Einstellung "Medium" entsprechen und die sehen fast genauso aus wie in Watch Dogs auf der PS3.

Zwischen Watch Dogs PC und PS4/X1 ist auch ohne MOD ein deutlicher Unterschied zu sehen.
Schatten, Lichter, Texturen fallen besonders auf.
 
Temporal Reprojection is only used in the multi-player mode of Killzone Shadow Fall. In the teams own words, it combines the pixels and motion vectors from lower resolution frames, combining them to create a full 1080P image.

Temporal Reprojection is very different to scaling, and uses a lot of calculations and prediction to understand what will happen in the future based on previous frames of animation. This is extremely important, as using the previous frames as reference points the software can make a good accurate guess at what will happen next.

By combining the two 960 width frames (which is half the width of the full 1920 width) the game can combine these two images and create a full 1920x1080P image. So in other words, it simply keeps a copy of these images its memory buffer (storing that part of the scene) for reference with the next image.

http://www.redgamingtech.com/killzo...tion-temporal-reprojection-shadow-fall-1080p/
der output ist und bleibt 1920x1080p (für alle die keine anderen horizontalen auflösungen für 1080p akzeptieren wollen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir persönlich fiel das gar nicht auf beim Spielen.
Allerdings find ich es richtig, dass man rechtlich gegen SONY vorgeht.
Der Kunde zahlt für ein Produkt, dass er nicht bekommt oder so nicht möchte... Stichwort: Pferdefleischlasagne.

Und da sollte man einfach nicht locker lassen. Denn wenn die Entwickler merken, dass das eh keinen Interessiert werden solche Sachen nur noch schlimmer. Also muss man von Anfang an durchgreifen!
 
@Infi

Deine Meinung interessiert keinen. Es ist nun mal FAKT.Es ist halt so überall ausgeschildert ist. Und selbst die Norm spricht von 1920x1080...Nur weil Sony es schön redet, aber es nicht einhalten kann, macht es nicht besser.

*edit*
Dir wird ein tolles Gemälde versprochen das 2x3 Meter ist und dann erhälst du zwar das Gemälde aber es besteht aus zwei Teilen die zusammengeklebt sind? Da würde jeder auch meckern. Man hat nun mal was anderes bestellt, bzw es wurde was anderes beworben ;) Das Bild ist nun immer noch 2x3 Meter ist aber dennoch nicht das selbe....
 
Zuletzt bearbeitet:
Typisch Amerika halt. Da bekommen die Hinterbliebenen von Rauchern, die sich selbst totgeraucht haben und dann an Lungenkrebs gestorben sind, auch Milliarden $$$ von den Gerichten zugesprochen.

Ich hoffe, dass Sony gewinnt, ich find's einfach lächerlich. Gibt bestimmt bei weitem schlimmere "Werbelügen", als das hier.
 
trane87 schrieb:
@Infi

Deine Meinung interessiert keinen. Es ist nun mal FAKT.Es ist halt so überall ausgeschildert ist. Und selbst die Norm spricht von 1920x1080...Nur weil Sony es schön redet, aber es nicht einhalten kann, macht es nicht besser.

schön, dass du hier für alle sprechen kannst, aber selbst wenn meine meinung keinen interessiert, ich poste dennoch gerne :)

und wenn dich meine beiträge doch interessieren sollten (kann ich persönlich nur empfehlen ;)) dann denkst du evtl ein bischen anders über diesen "fakt", vielleicht auch nicht, bleibt jedem selbst überlassen.
 
trane87 schrieb:
Und selbst die Norm spricht von 1920x1080

Welche Norm. Sag mir bitte genau wie die heißt uns welches Gremium sie definiert. Wirst du nicht finden. Es gibt keine. Es gibt ein Label "HD Ready" für 1280x720p und 1920x1080i und "HD Ready 1080p" für 1920x1080p. Vergeben wird das von diesen Leute: http://www.digitaleurope.org/
Die kennen weder "Full HD" noch "1080p".
 
Zurück
Oben