Hackedicht schrieb:
Wenn Sony alles falsch gemacht hat und eine unfertige Konsole auf den Markt gebracht hat, die leistungsmäßig nicht an PCs herankommt, deren Grafikkarte teuer ist als die PS4 selbst, ja,, wieso verkauft Sony dann im Schnitt jeden Monat 1 Mio. PS4 Konsolen und kein Aas nen High-End PC? Sind das alles Idioten? Sagt der Falschfahrer auf der Autobahn sicher auch...
Dieses Argument kommt immer schon, und ist immer so falsch. Wenn man gebraucht kauft, und weiß was man holt, bekommt man billiger nen PC, der dennoch mehr als ne PS4 leistet.
Vor kurzem nen Kumpel das hier geholt:
Gebrauchter i5 2320 70€
Gebrauchte 7950 teils 100€
gebraucht 8gb ddr3 50€
gebraucht Z68 Board 25€
Gehäuse 20€
gebrauchtes bequiet L7 530w 20€
gebrauchte hdd 500gb 20€
DVD LW 15€
Gesamtpreis 320€
Gebrauchte PS4 350€
Die 7950 auf 1000Mhz takten, und die CPU auf 3,7Ghz, und man hat nen PC wo die PS4 nichtmehr ansatzweise mitkommt, und das für weniger Geld. Sieht man auch jetzt schon gut an Watchdogs, welches auf der PS4 nur in Hoch dargestellt wird, während mit ner 7950 locker Ultra und mit mehr FPS drin ist. Auch bei Assassins Creed 4 oder BF4 ist das gleiche der Fall.
Hackedicht schrieb:
Nach mehreren übereinstimmenden Berichten hier aus dem Forum ist es dem menschlichen Auge absolut unmöglich, in einem normalen TV Settung (3m Abstand zum 50 Zöller) den Unterschied zwischen 720p und 1080p zu erkennen. Folgt man dieser Argumentation ist 4k also sinnfrei.
Da darf man aber nicht alles über einen Kamm scheren, denn es sitzt nicht jeder so weit weg.
Ich selbst zocke zB. auf nem 32" 1080p TV, von dem ich nen Abstand unter nem Meter habe. Wenn ich mir da ne PS4 hinstellen würde, und ich nur in 720p zocken würde, würde es extrem matschig aussehen.
4k habe ich noch nicht gesehen, aber es geht ja scheinbar immer zügiger in diese Richtung. Mittelklasse Karten schaffen mittlerweile sogut wie immer 2560*1600(also doppeltes FullHD) und in 2-3Jahren könnten Mittelklasse Karten dann vll echt für 4k bereit sein.
Ich zocke jetzt mittlerweile seit 6Jahren in 1080p, und bei den neuen Konsolen sollte es Minimum sein, 1080p darzustellen.
Ob Sony nun recht oder unrecht hat, kann ich nicht beurteilen und es ist mir ehrlich gesagt auch egal. Werde mir ne PS4 wegen einiger exclusives holen, und alle anderen Games in besserer Qualität am PC zocken.
Benoit schrieb:
Wie hier alle über 4K streiten dabei ist im Deutschen Haushalt nicht mal FullHD Standard.
Außer Master Race'ler nutzt kein Schwein 4K, im TV ist HD (meist 720p) gerade erst im im kommen und bis 4K FullHD ablösen wird, werden noch min 5 Jahre vergehen.
Das Deutsche TV ist trotz Zwangsgebühren mit 720p wirklich extrem lächerlich. In Japan wird mitterlweile schon an nem 8k TV-Standard gearbeitet.