Ich muss das auch mal ganz ehrlich ansprechen, auch wenn ich destruktive Postings hasse.
Aber aktuell besteht die ComputerBase Woche statt aus "ein Computer-Komponenten Test pro Woche", in "ein Kopfhörer-Test."
Also
@Frank haut zumindest aktuell eigentlich jede Woche einen Kopfhörer-Test raus. Nichts gegen Audio, aber bei ComputerBase würde ich mir lieber einen Test eines Computer-Teil oder Spiel-irgendwas Test per Woche wünschen.
Für audio-visuelle Berichte gibts da eigentlich eher andere Anlaufstellen. Das man da nebenbei immer mal wieder was testet - sehr schön. Aber jede Woche ein anderes Produkt?
Eure privaten Hobbies in allen Ehren... aber jede Woche ein bis zwei Teste dazu? In dessen Testzeitraum der Redakteur sich wahrscheinlich auch keinen Computer-Tests widmen kann, ist irgendwie zu viel?
Ich meine, warum nicht mal jede Woche einen RAM, eine neue CPU, ein neues Spiel, Tastaturen+Maus / Gamepads, Gehäuse, Lüfter, Kühler, Netzteile.
Euer letzter Netzteil-Marktbericht ist von 2015 (!)
Ich will da jetzt kein Faß aufmachen. Aber wenn jeder Redakteur anfängt nur noch über die privaten Interessenbereiche zu berichten, habt ihr bald ein thematisches Chaos und wahrscheinlich ein paar User weniger.
Ich habe mich selbst schon erwischt, als treuer CB-User, Testberichte mittlerweile eher bei PCGH nachzusehen oder gleich zur Video-Konkurrenz von GMN, LTT, J2C, usw. usf., zu schalten.
Weil ich im Kopf davon ausgehe, dass CB es wahrscheinlich noch nicht getestet hatte / hat. Da die Konkurrenz in letzter Zeit oftmals schneller war als ihr.
Daher verstehe ich die Entscheidung nicht, die Kapazitäten dann quasi für Nischenbereiche zu "verschwenden".
Aktuelles Beispiel wäre u.a. das Origin-Gehäuse, die neuen Intel NUC mit 9980, ausführliche Kommentierungen und vllt auch thematische Einordnungen zu den Berichten von Igor aus der letzten Woche.
Zwichendurch vllt auch mal "Quatsch-Sachen" wie nen CPU-Kühler auf ne GPU zu schnallen. Undervolting + Overclocking Berichte zu Ryzen 3000 (siehe neues
@1usmus-Tool).... hach ich könnt ewig weiter schreiben
Aber stattdessen:
"Hallo
@Sun_set_1,
hier bitte, der zwanzigste Kopfhörer-Test aus diesem Quartal."
Während
Igor alles zu den neuen Karten aufbereitet,
J2C ausführlich das neue Origin Gehäuse im FS testet,
LTT ausführlich über das neue OC-Tool für Ryzen von 1usmus berichtet
GMN die neuesten Intel-Leaks abdeckt
der8bauer auführlich über den neuesten Intel NUC berichtet,
PCGH mal eben wieder alle aktuell verfügbaren 5700XT auf dem Markt ausführlich (nach-)getestet hat.
Alles aus dieser und Ende letzter Woche. Und auf CB?
"ANC ist ...." klick, und tschüss