Test Sony Xperia 5 III im Test: Das perfekte Smartphone in einer winzigen Nische

Klassikfan schrieb:
So billig werden die nicht. Den Vorgänger, de bei 900 startete, gab es nie unter 600.
Ryo schrieb:
Mit Sicherheit nicht! Schau dir die Preise die noch für das Xperia 5 II aufgerufen werden!
pitu schrieb:
Bei Samsung ja, bei Sony sind die Preise stabiler. Fast schon auf Apple Niveau.
Könnt ihr vielleicht mal aufhören, meine heile Welt zu zerstören. :o

Bis jetzt hat es immer geklappt mit den günstigen Handys😁

😍

Kann man bei dem 5 III auch das Aufladen begrenzen, z.B. auf 80%? Ich bin der Meinung, das bei irgendeinem Sony letztes Jahr gelesen zu haben.

Die Update Policy ist für mich ein Killer Kriterium. Mit 5 Jahren Updates (zumoindest Sicherheits), sähe das anders aus, aber bei nur 2 versprochenen Versionsupdates und keine Zusage für Sicherheitsupdates ist heutzutage halt einfach schlecht, das machen die meisten 200€ Handys besser...

• Gefällt mir
Reaktionen: capitalguy
piccolo85 schrieb:
Es wird mir immer ein Rätsel bleiben wie noch so viele Smartphones ohne kabelloses Laden raus kommen können. Das Smartphone beim Autofahren in die Ladeschale werfen und nie mehr über Aufladen nachdenken müssen, das möchte ich nicht mehr missen.
So unterschiedlich sind die Interessen.
Für mich ist es eines der nutzlosesten features.

Klassikfan schrieb:
Aus dem Grund verstehe ich auch nicht, warum diese App beim 5 III weggefallen ist.
Ist sie nicht, vielleicht wurde das aus dem Test falsch heraus gelesen.
Die "Casual App" und die Pro App sind jetzt alles eine App.
Die ganzen manuellen Features sind nach wie vor da.

ABER: Automatik in der Standard-App und Automatik in der Pro-App produzieren die gleichen Ergebnisse. Das haben wir schon beim X1 II nachgewiesen. Man muss dann schon mit manuellen Einstellungen rangehen. "Besser" bedeutet dann aber eher einfach mehr nach persönlichen Vorlieben abgestimmte Fotos.

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex
nlr schrieb:
LOL ich feiere dieses Forum. Entweder zu groß oder zu klein, genau richtig gibt es nicht. :volllol:

Ja, wobei es in die größere Richtung Alternativen gibt. In die kleinere nicht.

Warum also einige rummeckern von wegen zu klein, ist absolut unverständlich. Denn große Geräte gibts wie Sand am Meer.

@Topic
Ungefähr 700€ zu teuer...
Die Keyfacts lesen sich allerdings brauchbar

Krautmaster schrieb:
Lässt sich bei den Geräten auch sowas wie der Astro und Night Modus der Google Kamera nutzen oder geht das nur bei Pixel?
Es gibt eine GCam Mod Version für 1 II und 5 II die auch auf der 1 III und 5 IIIer Version funktioniert. Damit geht dann auch der Night Sight. Astro Fotografie leider nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Krautmaster
Das soll wohl n Scherz sein? zwischen 1000 und 1300 Euro für das gebotene viel zu üppig der Preis zu sehr an Xiaomi und Apple anlehnt:smokin:

Ja, gegenüber dem Vorgängermodell kein riesen Sprung, beim Akku trotz mehr mAh schlechtere Laufzeit?! Ich denke der 888er Snapdragon ist in Sachen Leistungsaufnahme und Wärmeentwicklung ein echter Rückschritt, erinnert mich stark an die Zeiten vom 810er.

So richtig kompakt ist es nicht, aber heißt ja auch nicht so. Schade einfach, das Sony nicht das Xperia Ace 2 in Europa auf den Markt bringt, dann hätte man zumindest in der unteren Mittelklasse noch eine kompakte Alternative.

Leider entwickelt sich der Smartphone Markt voll gegen mein Empfinden. Es gilt halt immer der Eindruck Größer = Besser, quasi analog zum Automarkt, wo gefühlt auch 80% der Neuzulassungen SUVs sind. Kotzt mich genauso an.

Einzige Alternative bleibt das iPhone 12 Mini, aber zu Apple will ich nicht wechseln. Bleibt quasi nur das Zenfone 8 übrig, wobei mir rein von der Optik das Sony besser gefällt.

Danke für den Test!

ich hoffe Sony bleibt trotz der Nische am Ball.

P.s. Ich hab bei meinem 5 II keine Probleme mit nem Grünstich bei niedriger Helligkeit

• Gefällt mir
Reaktionen: Ati_gangster
Inxession schrieb:
@Topic
Ungefähr 700€ zu teuer...
Die Keyfacts lesen sich allerdings brauchbar
Du willst nen Snapdragon 888 mit einer der besten Kameras (was Sonys Software daraus macht ist wieder ein anderes Thema) und dann quasi Kleinserienzuschlag weil Klinke, notchless, SD-Card, notificationLED etc für ~299€ haben?

Das nenn ich mal Wunschdenken... marktfernes Wunschdenken...

• Gefällt mir
Reaktionen: Klever, DrTimeWaste, Iampuh2 und eine weitere Person
Für ein Gerät mit 2 Jahren Update Support, sind ca. 400€ angemessen.
somit ist das Gerät nicht kaufbar bei ner uvp von 999€.

und einen Snapdragon 888 der über 10w peak verbraucht, will ich nicht haben.

Zurück
Oben