m-sharingan schrieb:
Bekommst du nicht! Denn das ist genau der Punkt! großess Display mit tollen Reality-Farben.
Demnach ist bei einem Smartphone einzig und allein das Display ausschlaggebend?
Du argumentierst eben so, dass man all die guten Eigenschaften von dem SXS bei anderen Handys wiederfindet, jedoch der Akku vom Sony Handy grottig ist. Aus diesem Grund liest es sich bei dir so als wäre das Sony Handy nix besonderes.
Welche positiven Eigenschaften gibt es denn wirklich nur beim Xperia S? Das schnelle Auslösen beim Fotografieren? Nahezu unbrauchbar, weil Fotos dadurch oft unscharf werden. Die LED-Leiste unten?
Der Akku ist etwas schlechter bei voller Helligkeit und beim Videotest. Dem ist nichts entgegenzu setzen lieber Patrick.
Nein, beim Videotest, der bei voller Helligkeit durchgeführt wird und im Alltagstest, der bei normaler Helligkeit durchgeführt wird.
Aber anscheindend bist du überhaupt/kaum beindruckt was das Sony liefern kann was andere bisher nicht können.
Inwiefern soll man denn davon beeindruckt sein? Ein hochauflösendes Display gab es schon bei anderen Smartphones vorher. Eine annähernd ähnliche Performance auch. Sony ist jetzt das erste Unternehmen, dass diese Kombination zu einem guten Preis anbietet. Aber dafür gibt es halt auch die ganzen Schwächen.
Zedar schrieb:
Diese zwei Punkte werde immer wiederholt und es kommt dem Leser der Verdacht das das Sony Xperia S einzig und alleine nach den Gesichtspunkten Akku und Verarbeitung bewertet wurde und das Display (welches einer der besten das auf dem Markt ist) und die Performance (noch unter Android 2.3.x) sind augenscheinlich weniger wert als der Akku und die Verarbeitung.
So einfach ist das nicht. Wenn beispielsweise die Kamera grottig ist, ist das weitaus weniger dramatisch als beim Akku oder dem Display. Das sind nun mal wichtige Komponenten bei einem Smartphone. Und zum Thema Verarbeitung: Bei einem Gerät für 400, 500 oder 600 Euro will ich, dass es sich nicht wie eines für 125 Euro anfühlt. Das dürfte vielen so gehen.
Davon abgesehen wurde das Handy nicht mit der neuen Software getestet. Mich würde mal interessieren wer behauptet hat das der Akku damit nicht länger hält. Das ist leider eine Fehlinformation.
Es wurde sowohl mit der Ursprungs-Software als auch mit dem Update getestet. Letzteres erschien direkt nach dem Akkutest.
Vielleicht sind die Leute ja bereit eine "schlechte" Verarbeitung und eine "unterdurchschnittliche" Akkulaufzeit in Kauf zu nehmen für die oben genannten Punkte.
Natürlich muss jeder anhand seines eigenen Profils wissen, ob ein Schwachpunkt ihn betreffen würde. Wer damit leben kann, kauft ein gutes Gerät.
Nur geht genau das halt auch aus dem Fazit hervor!
Ich weiß schon warum ich mich generell nicht auf Testergebnisse von "Professionellen" Testern verlasse und lieber dem "normalen" User vertraue. Damit bin ich bisher viel besser gefahren als andersherum.
Nein, man sollte sich auf die eigenen Erfahrungen verlassen. Der "normale User" gibt bei Amazon Ein-Sterne-Bewertungen ab, weil ihm der Kopierschutz eines Spiels nicht passt. Ein Test kann immer nur Hinweise auf Schwächen und Stärken geben, nicht mehr.
Das Problem tritt auch oft auf Chip.de oder gar der Stiftung Warentest auf. Da werden nach Kriterien getestet die im stillen Kämmerlein erdacht wurden (ja ich weiß irgendwie muss man das Objektivieren) aber oftmals völlig am Bedürfnis der User vorbeigehen.
Man muss das mal so sehen: Bei einer CPU kann man mit Benchmarks alles belegen, bei einem Smartphone nicht. Da spielen so viele Punkte eine Rolle, die man nicht messen kann, dass die Bewertung am Ende willkürlich wirkt.
Nicht falsch verstehen, es gibt durchaus Leute die Akkulaufzeit und Verarbeitung wichtiger finden als Gimmicks. Ich gehöre nicht dazu. Und für mich wirkt der Test so als hätte ihn jemand geschrieben der eine Abneigung gegen Sony oder das Handy im speziellen hat.
Auch hier nochmal: Weder gegenüber Sony noch gegenüber dem Xperia S bestand vorher eine Abneigung, im Gegenteil. Ich fand die beiden Arcs bis auf wenige Details recht gelungen, das Xperia S hat bei der ersten Präsentation auch einen sehr guten Ersteindruck vermittelt. Gleiches gilt übrigens auch für das Xperia P und Xperia U.