News Sony Xperia Z2: Ausfälle in Ultra HD und große Spaltmaße

@stefan@x700pro

Würde mich auch jeder Zeit wieder für Sony entscheiden. Oder als nöchstes ein Oppo bzw. das Project Ara
 
Ich hatte mich schon oft gefragt, warum die UHD-Aufnahmen bei meinem Note 3 auf 5 Minuten begrenzt sind. Das Prozedere scheint die Geräte wohl ganz schön zu stressen. Ich dachte erst, die Begrenzung kommt daher, dass die Dateien am Stück nicht all zu groß werden sollen.
 
przszl966 schrieb:
Während der Marktstart des Sony Xperia Z2 in mehreren Ländern – darunter auch in Deutschland (Ende April) – verschoben wurde, berichten aktuell Nutzer aus Regionen, in denen das Xperia Z2 bereits erhältlich ist, über Mängel. Dazu zählen neben hohen Spaltmaßen zwischen Display und Gehäuse auch Probleme im UHD-Modus der Kamera.

Zur News: Sony Xperia Z2: Ausfälle in Ultra HD und große Spaltmaße

Also,
In so einen Forum wäre eine konstruktive Kritik angebracht...
Angesichts der Tatsachen das es keiner von uns das Smartphone weder gesehen noch getestet hat, können manche einfach nur einen Sony hatter spielen ohne dabei kein bisschen rot zu werden....
Das ist einfach eine miese masche von manchen unverbesserlichen Samsung und Iphone Fans die es kaum erwarten können Sony zu beschmutzen und zu verleumden...
Tatsache ist aber das die Sony Xperia Z Reihe eine absolute Spitzenklasse ist, mit einer Ausnahme des Z Compact das wirklich mit einigen Fehlkonstruktionen behaftet ist, aber so geht auch den Samsung oder LG bei so manchen Gerät...
Ich persönlich habe Samsung Galaxy S4, HTC One und Xperia Z1 und Z Ultra und kann bezeugen aus der praktischen Erfahrungen das kein Xperia Z das ich besitze schlechter ist als der HTC One oder Samsung Galaxy S4, insgesamt sind sie noch besser wenn man die Wasserdichtigkeit in betracbt ziehen will...
Mein Persönlicher "Liebling" ist Z Ultra das einfach das beste Phablet ever ist, ( habe ein paar Freunde die Note3 und Huawei Phablet Ascend besitzen) die nicht so sehr mit ihrem Gerät zufrieden sind, der Z1 ist mindestens so gut wie S4 oder HTC One, in direktem Vergleich (Kamera) unschlagbar wer auf natürliche unverfälschte Farben steht...
Also nur Panikmache ist das um von Sony Xperia Z2 abzuschrecken...
Manche sagen der Z1 ist schwer wobei sie mit 10 Gramm mehr argumentieren wollen...
Ja Qualität der verwendeten Materialien drückt sich eben in Gewicht aus...
Porsche oder Ferrari sind ja auch schwer, sind sie daswegen schlechter als Fiat Uno...???
Wenn ich mein Samsung Galaxy S4 in der Hand habe fühlt sich, abgesehen von Display wirklich gegenüber Iphone oder Z1 extrem billig an...
Plastik soweit das Auge reicht, bin aber trotzdem damit zufrieden wenn auch nicht begeistert...
Displayrand zu breit...??? Sagt mal wo soll man das Smartphone anfassen wenn man es beim liegen im Bett, im Buss, beim mitfahren im schaukeligen Auto oder Zug, ohne beim halten display zu berühren und damit die Bedienung zu beanträchtigen...???
Wie auch immer Vor Gebrauch des Mundwerk/Tastatur Gehirn einschalten, wäre nicht schlecht und nicht nur Müll zu labern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Kollege von mir hat sich vor einigen Wochen das Z1 gekauft. Und was soll ich sagen... echt toll das Teil. Es macht praktisch keine Probleme.
 
zorro2005 schrieb:
Also,
In so einen Forum wäre eine konstruktive Kritik angebracht...

...

Danke. Ich könnte es nicht besser ausdrücken.
 
Porsche oder Ferrari sind ja auch schwer, sind sie daswegen schlechter als Fiat Uno...???

autsch
lass bitte solche vergleiche
obwohl 10g an sich nicht viel sind
auf das gesamtgewicht gerechnet ist das schon etwas

ich persönlich wüsste selbst nicht, was ich vorzug gebe

im nachhinein entscheidet sich alles in der realität und nicht auf dem papier
aber die panik mache/haterei ist schon etwas krass
denk auch, dass das ganze eh wieder unter geht
 
Eigentlich echt schade das Sony alles verbockt :(.Das Z1 war so schön verarbeitet und echt wertig aber was alle die Kamera so feiern versteh ich überhaupt nicht.Und das Display war immer noch reudig im vergleich One,S4 -.-
 
aber die panik mache/haterei ist schon etwas krass

Liegt vllt. mit daran, dass Handys eine Art Statussymbol mit inne haben. Wenn ich so überlege wie verdutzt mancher schaut wenn ich mein Xperia S ziehe... da wird auch mal gerne gefragt was das fürn Handy denn sei, sieht ja nicht nach Samsung/Apple aus (gefühlt haben etwa 50% hier ein iPhone, der Rest ein Samsung Handy).
Ich bin aber mit dem Xperia S zufrieden gewesen, trotz der teilweise starken Kritik damals in einigen Tests.

Was das Z2 angeht, ist momentan mein Favorit bezüglich neues Handy. Aber mal abwarten, ist ja noch eine Weile Zeit.
 
Die Spaltmaße sind doch ziemlich unangenehm, wenn man bedenkt, dass die anderen Z-Modelle nahezu perfekt verarbeitet waren und von außen keinerlei Mängel aufgewiesen haben.

Bin gespannt, was Sony hier unternehmen will, zusammen mit den Problemen mit Ultra HD.
 
Tja...soviel zum Thema "Qualitätssicherung" ;)

Damals "Made in Japan" - da war war Sony noch eine Ikone...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ... ich hab mittlerweile mein perfektes Schmartfön gefunden ...

Bei 5% waren es dann 7 Tage & 20 Stunden.

Sonys sind sicherlich auch interessant, aber solange sich der Akku nur proportional zum Display weiterentwickelt wird, sind die Dinger weiterhin nach 1-2 Tagen Nutzung alle. Da bekommt man ja Panik wenn der Akku unter 30% ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-04-03-12-59-50[1].png
    Screenshot_2014-04-03-12-59-50[1].png
    87,9 KB · Aufrufe: 689
Hauptsache 4k Aufnahmen *Kopfschüttel*
Naja, das ein Smartphone keine oder nur begrenzt 4k Aufnahmen machen, kann ich verschmerzen.
Ich frage mich nur warum Sony dann noch damit groß Werbung macht. Ich hätte die Funkion, wenn überhaupt, undokumentiert gelassen und die Comunity hätte, wenn endeckt, schön Werbung dafür gemacht.
So hätte man umsonst Werbung bekommen und keiner hätte sich über das Zusatzfeature beschwerd wenn es zum Ausfall gekommen wäre :D
 
Zuletzt bearbeitet:
mein Xperia S macht gute Fotos :D

das das Xperia Z schrott war weiss ja jeder selbst sony
Kamera schrott, zu heiss, akku schwach, etc...
darum haben sie das Z1 rausgebracht nach nur 6 monaten.
das Z1 macht alles viel besser und ist ein gutes Smartphone.
das Z1 compakt ist ein fast gleichwertiges Z1 ausser Akku und Größe.
aber es hat sich ein Kamera Fehler eingeschlichen, laut SOny aber nur die erste Charge, also nicht alle haben diesen "Wolken BUG".

das mit dem Z2 ist natuerlich traurig... wie das mit den Spaltmaßen zustande kommt ist mir ein Rätsel, wer hat denn da so sehr geschlampt??? Wenn sich die Hitzeentwicklung nur auf die 4K aufnahmen begrenzt und man diese AUsstellen kann, dann ist es ja noch zu verkraften, wenns ansonsten TOP > WÄRE <

mal abwarten es ist ja hier noch nicht draussen.
 
zorro2005 schrieb:
Also,
In so einen Forum wäre eine konstruktive Kritik angebracht...

Manche sagen der Z1 ist schwer wobei sie mit 10 Gramm mehr argumentieren wollen...

Tja, du machst genau das, was du in deinem ellenlangen Kommentar anderen Leuten ankreidest: du argumentierst mit (bewusst) völlig falschen Angaben ...

Das Sony Z1 ist nicht nur 10g schwerer als die direkte Konkurrenz, sondern 40g! Und das sind immerhin ziemlich genau 30% mehr als das Samsung S4 :D . Das Z1 Compact ist ca. 25% schwerer als das S4 Mini ;-)
Und das ist immens.
 
Christi schrieb:
auch das z1 compact ist solch ein platzverschwender. groß und sau schwer sind die dinge auch noch..
Naja, Akku, Glas und all das wiegt und kostet platz. Das Apple beim iPhone5 statt Stahl auf Alu setzte hatte seine Gründe. Stahl ist zwar härter als Alu, aber eben auch deutlich schwerer...

Ich warte ja noch auf ein Nokia Lumia 1020 in Wasser und Staub dicht.
Ergänzung ()

Tuetensuppe schrieb:
Das Sony Z1 ist nicht nur 10g schwerer als die direkte Konkurrenz, sondern 40g! Und das sind immerhin ziemlich genau 30% mehr als das Samsung S4 :D . Das Z1 Compact ist ca. 25% schwerer als das S4 Mini ;-)
Und das ist immens.
Das S4Mini hat auch ein besch. Display und ungleich schwächere Hardware, ist indiskutabel Instabil, so wie auch das S4 und nicht wasserdicht.
Ich kenne in meinem Bekanntenkreis nur eine Person mit nem S4 ohne Displayschaden und der trägt es ewig in ner "riesen" Handyklapptasche herum und behandelt es wie ein Rohes Ei. Das ist einfach nicht Praxistauglich. So ein Gerät das man permanent und überall herum trägt muß auch was aushalten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
zorro2005 schrieb:
Ich persönlich habe Samsung Galaxy S4, HTC One und Xperia Z1 und Z Ultra und kann bezeugen aus der praktischen Erfahrungen das kein Xperia Z das ich besitze schlechter ist als der HTC One oder Samsung Galaxy S4...

Mal eine persönliche Frage, wozu brauchst du 4 Smartphone?
 
Seltsamerweise hat mein Note 3 mit den 4K-Aufnahmen kein Problem, egal wie lange ich aufnehme - natürlich begrenzt durch den Speicher. ;-) Sind bei mir bloß 2 x 32 GB. ich möchte aber nicht bestreiten, dass es relativ warm wird, in etwa dem Level, als wenn Real Racing 3 läuft.

Wenn ich vermuten würde, läge es an dem Unibody-Glas, indem sich unter dem Glas die Hardware zu sehr erwärmt, staut und nicht weiter/schnell genug abgeführt wird.

Evtl. äußert sich ja einer zu meiner "Theorie". ^^

XShocker22
 
Zuletzt bearbeitet:
TeHaR schrieb:
UHD Video Support *

*aber nur 30s dann überhitzt ihr Gerät

Das ist wie nen Porsche kaufen der dann nach 30s bei 300km/h nur noch 100 fährt weil der Motor zu heiß wird.

Audi/VWs mit Diesel Partikel Filter mussten bei zu wenig Lastanteil länger gefahren werden um den DPF frei zu brennen sonst gab es einen Leistungsverlust.
Sowas gab es also alles schonmal, auch bei PKWs.
 
Komisch, mein Z war noch nie mehr als lauwarm und den Akku lade ich alle 5 Tage. Vllt. sollte man nicht nur vom Hörensagen nachplappern und so ein Gerät auch selber mal mit der aktuellsten Software in der Hand halten...

Über die Fotos kann ich mich auch nicht beklagen, wobei mit da die Vergleich zu den anderen Herstellern fehlen.

tough.stalker schrieb:
das das Xperia Z schrott war weiss ja jeder selbst sony
Kamera schrott, zu heiss, akku schwach, etc...
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben