Test Sony Xperia Z3 und Z3 Compact im Test

Wenn man bedenkt, dass das Z1, welches gerade mal 1 Jahr alt ist, neu für knapp über 300€ zu bekommen ist (also weniger als die Hälfte) würde ich mir da ernsthaft Gedanken machen. Der Preisverfall ist ja ekelhaft, das ist ja schon Samsung-Galaxy-Niveau.
 
Weil man als Kunde immer das Gefühl bekommt, das man sehr schnell ein altes Gerät hat.

Das ist für mich der irrelevanteste Grund für eine Neuanschaffung.
Sogar noch sehr viel unwichtiger als die Optik des Gerätes.

Wenn das für dich so zutrifft, tjoa. Dann hast du wohl bei Sony "Pech" gehabt und musst dir nen anderen Hersteller suchen.
Gibt ja genügend davon^^
 
Das Z3C sieht ja mal schick aus, aber solanhe mein S3 mit CM11 noch läuft, sehe ich keinen Grund zu wechseln. Eventuell kann man, sofern erhältlich, sich mal das Z5 oder 6 angucken. Da fehlt nur noch die bessere Kamera und ein austauschbarer Akku.
 
Moah, ich erwäge mir das Z3 oder Z3C zuzulegen, je nachdem wie mir die Haptik liegt (muss ich erst noch aus probieren), und dann kann mein SGS1 Plus incl. CM11 in Rente geschickt werden, ich merk deutlich, wie dem SGS1+ bei 2 Tabs in Opera die Puste ausgeht, was ziemlich nervig ist. :/
 
Für mich beim Z4C bitte den Akku tauschbar machen, die Kamera optimieren und als Dual-SIM Variante anbieten. Danke! ;)
 
Ohne die angesprochenen Probleme mit der Kamera und mit einem wechselbaren Akku wäre das echt mal interessant. Aber so leider nicht.
 
Frage:

Die hochgeladenen Videos (egal von welchen Smartpgone) lassen sich nicht anschauen ohne das einem schlecht wird.
Liegt das an einer automatischen komprimierung oder ist das original Video tatsächlich von dieser ruckligen Qualität?
 
"Weil man als Kunde immer das Gefühl bekommt, das man sehr schnell ein altes Gerät hat. "

tja das Problem liegt hier aber an dir, du ziehst anscheinend dein Selbstwertgefühl daraus.
Ich möchte dich nicht angreifen,aber überdenke es doch mal :)
ist doch nur ein gerät die "alten" sind ja kaum schlechter.

wenn du immer das Neuste haben willst kauf dir ein Nokia 930 es wirt kein Neues mehr geben xD

für Kunden ist das was Sony macht eigentlich Optimal, sie müssen nicht 1 jahr warten um das aktuellste haben, sie können sich sofort ein Smartphone kaufen und haben die Aktuellste hardware.

ein kamerafoto vergleich würde mich interessieren.

edit: hab mir die Bilder im Test mal angesehen als originalgröße , also ein paar davon. Denke es ist Okay, man kann kleine weiterntfernte Schrift zB noch lesen beim Zoomen. (für mich relativ wichtig)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schoen, das wenigstens ein Hersteller aktuelle Hardware und eine gute Kamera in ein kleineres Gehaeuse + Display unterbringt.
Wird wohl mein naechstes Smartphone, die Kamera von meinem S3 (mit Customrom) ist leider sehr beschraenkt.
 
H1deAndSeek schrieb:
Auch mit einem Sony Xperia Z lohnt sich der Umstieg nicht mal ansatzweise.

Doch, ich bin von einem Z auf das Z2 umgestiegen, 4Tage und 4h Screen on Time krieg ich damit wenn alles rund läuft.
bei meinem Z war ich froh wenn es mal 2 Tage durchgehalten hat.

SSJ schrieb:
Wann kommt das Sony Xperia Z4 Compact?

Und wirklich erstaunlich, dass Sony trotz guter Hardware für ihre Kamera sie es nicht hinbekommen bessere Kamerabilder zu generieren.
Siehe Iphone 5 mit ihren Sony Kamerasensor
Man würde meinen, dass Sony das extra macht, denn Erfahrung hätten sie genug.

Sie brauchen sich nicht wundern, wenn sie Milliarden an Verlusten einfahren.

Vielleicht gibts erst wieder ein Z5 compact?^^
Aber nicht nur iPhone, sogar Samsung kriegt mit Sony sensoren besere Fotos hin als Sony.
Da fragt man sich manchmal echt was da los ist -.-
 
Es ist bemerkenswert, mein Z1 ist grad mal 1 Jahr alt und es gibt schon den 2ten Nachfolger :D
 
Man sollte das ganze nicht als neues Flagschiff sehen, sondern als altes mit einigen Hardware-Updates/Facelifts. Sony bessert kontinuierlich nach und der Kunde greift halt zu sobald ein Update da ist, dass seine Probleme löst.
Einziger Nachteil wird wohl die teuere Produktion sein, die gerade Sony sich ja scheinbar nicht leisten kann.
Für den Kunden sehe ich allerdings abgesehen vom Image-Schaden (omg... sein Smartphone ist 4 Minuten alt hat der kein Geld für ein neues? Lass uns den mal lieber ausgrenzen...) keine weiteren Nachteile.
 
H1deAndSeek schrieb:
Weil man als Kunde immer das Gefühl bekommt, das man sehr schnell ein altes Gerät hat. Und jetzt erzähl mir nicht, dass dich das ja gar nicht interessiert, weil man das Gerät ja zu Zeitpunkt x mit technischern Daten y gekauft hat.

Die sollten sich mal auf 3 Produkte einigen, low mid und high end, dann mit den Produktzyklen von qualcomm neue Geräte herausbringen.

Daran sollte man sich im Jahr 2014 gewöhnt haben.. Es gibt IMMER ein besseres Gerät, spätestens nach einem Quartal kommt eh was besseres. Wenn nicht von Firma A dann von Firma B.
Aktuell ist die Technik schon veraltet sobald sie raus kommt..
Nehmen wir mal Fernseher, BluRay hat sich grade mal etabliert da kommt 4k in die Gänge. Natürlich wird schon an 5k gearbeitet.

Ich habe mir jetzt einen Fernseher gekauft der Anfang des Jahres neu raus kam, natürlich wird in einem halben Jahr wieder etwas neueres, besseres und günstigeres kommen.

Man muss sich nicht immer das neuste Handy kaufen, Sony ist ja nicht Apple.

p.s.
Ich hab selbst das Z1 compact.
 
Kein Grund für mich vom Z1C zu wechseln. Pixeldichte geringer als vorher? MMn ein Schritt zurück. Mal sehen was das Z4C bietet. Wenn es bei ~4,5" bleibt und dabei 1080p bietet dann könnte ich schwach werden.
 
Schade, dass die kamera immernoch so beschissen ist, vorallem ein langsamer autofokus ist sehr nervig. generell ist sony mit dem z3 compact aber auf dem richtigen weg! wenn es jetzt noch für rund 350 euro verkauft wird wäre es sehr interessant!
 
Ich verstehe es nicht, dass Sony schon wieder neue Flaggschiffe raushaut.
Binnen 1,5 Jahren kam das Z, Z1, Z2, Z3. Vier Topmodelle (ZR/ZL und Compact mal nicht mitgezählt), die sich insgesamt nur marginal unterscheiden. Kein Wunder, dass die Sparte Verluste macht und die Konzernführung schon mehrfach überlegt hat, auszusteigen. Es wäre wohl eine win-win Situation, wenn die Modelle mal besser gepflegt würden. Statt 4k und 120 fps Videoaufnahmen auf Z1+compact zu bringen (was technisch kein Problem wäre; inoffizielle Lösung existiert wohl), wie ursprünglich angekündigt, gibt es neue Geräte. Von mir aus hätten sie noch warten können, bis sie es mit dem Rahmen noch richtig Kompakt hinbekommen oder bis ARMv8 Chips verfügbar sind, die hoffentlich deutlich effizienter sind.
Von der Konzernführung kommt schließlich Druck und es wäre sehr schade, würde Sony aus dem Geschäft auussteigen.
 
19.05.2014 19:24 Sony Xperia Z2 im Test

Hat sich kaum was verändert. Mal ehrlich wie schnell wollen die Hersteller neu Modelle rausbringen? jeden Monat :freak: Da brauchen die dann keine Firmwareupdates für die Smartphones mehr zu machen. Die reichen Leute schmeißen es dann in den Müll und kaufen sich ein neues Modell! Katastrophale Umweltverschmutzung sage ich nur an SONY, wobei bei Appel, Samsung und anderen Herstellern nichts anderes ist.
 
Ab dem Xperia Z2 ist eine fälschlicherweise 4K genannte Video-Aufnahmefunktion hinzugekommen, die die UHD-Auflösung mit 3.840 × 2.160 Pixeln bei einer Bildwiederholfrequenz von 30 Bildern pro Sekunde nutzt.

Kann mir mal einer das fälschlicherweise erklären?
 
Fellor schrieb:
Besitze das Z1 compact und bin mehr als zufrieden. Die Unterschiede zum Z3 compact sind wirklich nur marginal.

Das Einzige was mich anspricht, ist das Remote Play - Feature. Aber dafür werde ich mir vermutlich das Z3 Tablet zulegen.

Das Remote Play Feature wurde von versierten Nutzern bereits auf nicht Sony Android Geräten ermöglicht. Da sollte das für das Z1 Compact auch gehen - genaues weiß ich aber nicht.

Nur ob das ganze bei der Bildschirmgröße überhaupt sinn macht, steht auf einem anderen Blatt.
 
Zurück
Oben