• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony zeigt Benutzeroberfläche der PlayStation 4

KnallWalla schrieb:
Für mich persönlich schaut das nach Stress pur aus!

[...]

Dann ist man endlich zu Hause und hat mal eine ruhige Minute und könnte zum Abschalten mal ein Spiel spielen und auch da ist es nun möglich, dass man
[...]
Für mich persönlich eine schreckliche und nervende Entwicklung…

Da kann ich nur zustimmen!
Kann mich gut erinnern als ich nach einer absoluten Dauerstresswoche am Freitag von der Arbeit kam und zum ersten mal Heavy Rain in meine PS3 einlegte. Das war Abschalten pur! Da will ich keine Nachrichten, keine XY gefällt dies und jenes oder XY hat dies und das hochgeladen. Sollte ich mir die PS4 einmal kaufen wollen, ist auf jeden Fall Voraussetzung, dass ich das ganze social Gedöns abschalten kann.
Trotzdem ist das ja noch human. Wenn ich diesen Ansatz mit der XBOX One vergleiche, bleibe ich lieber in der Arbeit :D

Zur Optik: die ist mMn recht schön, auch wenn ich die der Ps3 auf den ersten Blick etwas gemütlicher finde.

puh nochmal glück gehabt^^
hatte schon schiss, die machen so ein katastrophales UI wie bei der Vita...
dies wäre der letzte mögliche grund für ein k.O der ps4 gewesen. aber bis jetzt sieht es sehr übersichtlich aus.
passt! :)

gh0 schrieb:
Jade Raymond ist nicht hübsch. Gephotoshopped, ja, aber nicht hübsch. Ich muss es wissen, so ähnlich sieht meine Frau aus.
hahaha bestes Kommentar bis jetzt, ich finde diese Jade auch nicht "hübsch" aber gut dass Geschmäcker eben verschieden sind.

@AngryPete

Was soll sie machen? Sie hat mir ja den Ring mich zu knechten schon angesteckt! Ich komm aus der Sache nicht mehr raus :(

"aufgenommene Videos aus Spielen zu teilen bzw. geteilte Inhalte für gut zu empfinden" => mit Empfindung hat das ganze wenig zu tun... eher mit Bewertung... da passt ja eher noch "für gut befinden"...

Edit: Also das Empfinden findet immer noch analog bei mir statt. Das macht kein Facebook. Bei Facebook kann ich vielleicht mitteilen, was ich empfinde. Aber keiner braucht Facebook und Co um zu empfinden.

Zuletzt bearbeitet:
Gratulation, Sony. Willkommen auf dem Stand der X360 ;)

Und danke, dass die grottige XMB endlich verschwindet. Es gibt glaube ich nichts unkomfortableres - zumindest wenn man eine Film/Videosammlung damit ansteuern möchte...

Jetzt noch ein vernünftiger Controller (weg von dem Kiddy-DShock3-Billigplastikbombermurks) und es schaut richtig gut aus :)

gh0 schrieb:
@KnallWalla

Da fällt mir Bernd das Brot ein, der was sagt und die Computerstimme schreibt automatisch in Facebook das rein was er sagt

http://www.youtube.com/watch?v=STr_flCNRsY

Jade Raymond ist nicht hübsch. Gephotoshopped, ja, aber nicht hübsch. Ich muss es wissen, so ähnlich sieht meine Frau aus.

Und zur PS4 Oberfläche:

Jetzt haben sie mich erwischt, habs gerade bei Amazon vorbestellt.

Wobei ich sagen muss, dass die Gesichter ab 3:11 min echt gruselig sind.

Hahaha... zu geil.. kannte ich noch nicht...

Abgesehen davon, dass das Video extrem schlecht gemacht ist (wie ich finde) reizt mich die PS4 doch...
Auch wenn diese Nachrichtenfeatures etc wohl mich weniger betreffen werde :D Ausser Sony bringt diese Apps für Windows Phone raus, was mich allerdings sehr erstauenen würde...

Btw. ich mag die Oberfläche nicht.

oh gott... das ist ja eine Oberfläche mehr so auf kiddi. und dann des bekloppte schreiben mitten im game mit der tussi. das würde mich schon nach 5min aufregen.

ach ich liebe einfach mein pc.

RedXon schrieb:
Abgesehen davon, dass das Video extrem schlecht gemacht ist (wie ich finde) reizt mich die PS4 doch...
Auch wenn diese Nachrichtenfeatures etc wohl mich weniger betreffen werde :D Ausser Sony bringt diese Apps für Windows Phone raus, was mich allerdings sehr erstauenen würde...

Btw. ich mag die Oberfläche nicht.

Was gefällt dir daran nicht?

Mir gefällts, hat irgendwas von der Metro/ Modern UI.

Gruss

Zu viel Socialkram schon mit eingebunden. Wenn ich Facebook, Twitter oder was auch immer will, dann will ich das gefälligst sepperat. Gefällt mir z.B. so wies jetzt auf der 360 ist. Wenn ich Facebook will kann ich das übers App aber das Live Netz ist wirklich zum spielen da (und halt für Nachrichten ist ja auch gut so) aber der Socialkram bleibt aussen vor.

Okay, ja das stimmt.

Aber vom Design her gefällts mir eig. ziemlich gut.

Irgendwie erinnert mich die Oberfläche an WP8 bzw. W8.

;D

HAHAHAHAH

Die Werbung ist einfach so realitätsfern wie es garnicht mehr geht.:evillol:
Die Gamer von morgen sind also die Hispter von heute :D

Da wird ja regelrecht ein Anti-Gamer-Klischee aufgebaut, was mit allen Mitteln versucht, das von RTL aufgebaute Klischee, des stinkenden, freundelosen und dreckigen Gamer zu vernichten.
Naja...weder Sony noch RTL haben hier (Meiner Meinung nach) ins Schwarze getroffen.
Ein MIX aus beiden Klischees trifft es doch am besten.:D

B2T:
Aber das neue Design gefällt mir recht gut :freaky:

Ich find die neue Chefin von Yahoo auch nicht schlecht und zocken tut die eh :D

Gorby schrieb:
BTW wo findet man solche Frauen die KillZone spielen? :lol:
Also ich kann bestätigen dass es die gibt, hab eine variante davon zuhause :) BL2 im Koop, da ist oft sogar sie diejenige welche fragt ob wir mal wieder daddeln ;)
Killzone 3 war da keine Ausnahme.

Also meine Freundin zockt sogar öfter als ich. Ich fühl mich da schon fast entnerded. Es ist einfach beschämend!

omg das Video sagt für mich: Kauf dir ne PS4 und du wirst zum Nerd und du hast nur noch mit Freunden Kontakt die auch vor der Kiste sitzen. Aber dafür wirst du hübsche Nerd-Mädels am Start haben ^^

haha gerade gelesen dass ich mit der Meinung nicht alleine bin :D

Zuletzt bearbeitet:
Sie spricht sogar deutsch:

hVolyza.jpg

Zurück
Oben