• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony zeigt Benutzeroberfläche der PlayStation 4

Carlton Banks schrieb:
Die Vorfreude wächst ^^ spätestens zur GamesCom wird sie jeder mit eigenen Augen bewundern können... :)

Du mußt wahrscheinlich 8 Stunden anstehen um die zu sehen ^^, es sollen ja jetzt schon so viele Karten verkauft worden sein wie nie zuvor.

Bei den ganzen grinsenden Schauspielern hat man auch kaum was von der Oberfläche gesehen, nur die einzelnen Features. Man weiß auch noch nicht wie gut sich das ganze Steuern lässt ohne es selbst ausprobiert zu haben.
Solche Videos sollen eigentlich immer nur die Möglichkeiten zeigen und kein Walkthrough durch die Oberfläche sein.
Was praktisch aussah war das Wechseln zwischen Video und Spiel. Mal schnell was nachgucken und direkt wieder ins Spiel rein.

SKu schrieb:
Zu viel Schnickschnack.

Keiner zwingt dich diesen Schnick Schnack zu benutzen. Zieh den Stecker und du bist sowieso offline und kannst nix mehr sharen.
Leute haben echt immer was zu meckern!!!

Also das Video spricht mich überhaupt nicht an. Auch die Braut nicht.

Die Benutzeroberfläche sieht aber gut aus. Hoffentlich läuft auch alles so flüssig und einfach wie es hier gezeigt wird.

Jepp, als Xbox-Fan werde ich mir die Sache näher anschauen. Schließlich bin ich mit Microsoft nicht verheiratet.

Also wenn mein Weib dann mal zockt auf der Playsi, was davon schmeißt man dann, wem oder was an den Kopf bzw. an die Konsole >.<- oder gleich "Beides ausm Fenster ?" lol.

Wär ja mal völlig daneben - aber B2T, find das Design bislang ganz cool - vllt ma zusätzlich zum PC ne PS4 anlächeln ... hmm

Zuletzt bearbeitet:
Was mich am UI ein wenig stört ist dieses sterile Blau. Ich hoffe da kann man auch wieder Custom-Backgrounds nutzen wie bei der PS3, denn dann würde das sogar richtig cool aussehen. Sehr gut gefällt mir aber, dass ich alles Wichtige auf einen Blick erfassen kann und nicht ewig lang durch diese XMB scrollen muss.

Das Sony die sozialen Interaktionsmöglichkeiten in dem Video hervorhebt, ist für mich wenig verwunderlich: Wie häufig wurde denen der Cross Game Chat der XBox360 an den Kopf geknallt? Jahrelang wurde da auf Sony rumgehackt und kaum hat die PS4 sowas in jeder erdenklicher Form, also per Smartphone, per Headset, per Chat, während dem Spielen oder im Strassencafe, dann ist es plötzlich auch wieder nicht recht?

Ach neee,das Ganze Sozialgedöns mitten in nem Game wo ich eigentlich abschalten will und ich dann lesen darf....Eldor Eldor warum stirbst Du ständig...wuääää:(

Hu, bei MS sind Kacheln, XBox Live, Sharing und TV und Wechseln zwischen verschiedenen Dingen schlecht, dann ist es keine Spielekonsole mehr. Aber die PS4 darf das? :freak:
Aber man muss Sony lassen: Werbung können sie gut, und mit der PS4 treffen sie den Geschmack der Konsoleros offensichtlich besser als MS mit der XBox One.

A better Lovestory than Twilight ^^

Aber ehrlich - egal wie überspitzt und unrealistisch die trailer sind .. die Xbox One kommt mir wenn - dann erst nach der PS4 ins haus ^^ und das obwohl meine PS3 neben der x360 verstaubt ^^

c137 schrieb:
Hu, bei MS sind Kacheln, XBox Live, Sharing und TV und Wechseln zwischen verschiedenen Dingen schlecht, dann ist es keine Spielekonsole mehr. Aber die PS4 darf das? :freak:

Es ist ja wohl etwas ganz Anderes, ob man jetzt mit der PS4 ein Spiel zockt, nebenher ein anderes Spiel runterlädt und dabei mit nem Kumpel übers Headset quatscht, oder ob man wie bei der XBox One den totalen Multimedia Overkill erlebt in dem man sich gleichzeitig Forza, American Football, Game of Thrones und Skype via Picture in Picture Mode gibt. :evillol:

Eldor schrieb:
Ach neee,das Ganze Sozialgedöns mitten in nem Game wo ich eigentlich abschalten will und ich dann lesen darf....Eldor Eldor warum stirbst Du ständig...wuääää:(

Hehe, am besten noch mit Einblendungen von Deinen Freunden, sobald Du einen Gegner abgeschossen hast, kommen die Likes und High Fives von Kollegen und Verwandten mitten im Spiel... :D

Gefällt mir. Nur das der Download bei mir wohl eher nicht so schnell fertig werden wird xD

Wie auch bei der PS4 gilt: Muss man ja nicht machen. Soll Leute geben, die tatsächlich fernsehen, zocken und gleichzeitig skypen. Zumindest die letzten beiden Dinge tu ich am PC auch häufig gleichzeitig, wobei das Skype-Gespräch oft nichts mit dem Spiel zu tun hat. Das near-instant-Wechseln kann die XBox One auch.
Klar, viele brauchen und wollen das nicht. Weil man etwas nicht braucht und es trotzdem ohne Aufpreis dabei ist, kann man es ja einfach ignorieren.

Ich will damit sagen: Bitte nicht mit zweierlei Maß messen.

D1rty schrieb:
The hot girls are fucking someone else while you are playing PS4 ;)

Treffender kann man es nicht formulieren.

Klar gibts sicher auch hübsche Mädchen, die Konsole zocken, aber das ist die Ausnahme. Normalerweise hängen die schönen Mädels bei den reichen hübschen Typen in der Sonne auf der Yacht ab. :schluck:

PS: Bitte steinigt mich jetzt nicht ihr weiblichen CB-User. ;) Aber es sind nunmal nicht so viele Damen so hübsch, wie die im Videoclip.

deralex89 schrieb:
Bei diesen hippen Werbevideos hingegen kommt mir regelmäßig die Galle hoch.

Das ist halt an High School-Kids und Hipster-Studenten gerichtet.

Die finden das vermutlich ultra-cool, vor allem als sich die Olle Killzone gekauft hat und dann einen Clan gründet. Finde ich persönlich zwar voll peinlich (nicht das sich eine Frau Killzone kauft, sondern die pubertäre Darstellung dessen), aber ich bin weder High School-Kid noch Hipster-Student :)

domian schrieb:
PS: Bitte steinigt mich jetzt nicht ihr weiblichen CB-User. ;) Aber es sind nunmal nicht so viele Damen so hübsch, wie die im Videoclip.

Niemand wird dich dafür steinigen...oder hast du hier schonmal Mädels rumlaufen sehen? :D

Die Frage ist nicht wie die Mäddels aussehen, sondern wie lange diese an der Konsole sitzen. Je länger desto hässlicher. Tja man leider halt unter Schminklosigkeit, usw.... und ja, falls Jemand Jade Raymond ohne Schminke bei der Arbeit gesehen hat und nicht auf dem Marketing Foto, bitte erzählt mal alle wie Sie aussieht. Das meiste an der Marketing ist ja eh nur ge-Photoshop-ped.

PS: Bald zieh MS nach mit riese Melonen auf den Brüsten der Frauen! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben