• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News SOS-Kinderdorf wirbt nicht auf „Killerspiel“-Seiten

Kopi80 schrieb:
ob real oder virtuell ist doch völlig irrelevant

So eine wahnwitzige Aussage habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Geht es dir noch gut oder hast du Probleme die Realität von virtuellen Welten zu unterscheiden? Mit solch einer Aussage wäre ich mal ganz vorsichtig, da diese keinen Fünkchen Intelligenz beinhaltet.

Zuletzt bearbeitet:
@Haxor
Sorry, aber da zitierst du den Falschen. :D
Kopi80 schrieb:
Sie möchten die gewalttätigen Handlungen (ob real oder virtuell ist doch völlig irrelevant) nicht in Kinderhänden wissen.
Und aus dem Zusammenhang gerissen...
Im Übrigen würde ich dir empfehlen Beiträge komplett zu lesen, bevor du kommentierst, um dich in Zukunft nicht lächerlich zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
das shooter-spiele menschenverachten sein sollen sit schon defarmierung genug und eine schweinerei für scih alleine schon.

edit: und das sie solche spiele nicht in kinderhände wissen wollen uterstellt der seite sie würde eben dies unterstützen. ansonsten hätte das gar nicht als argument aufgeführt werden müssen.

edit: @turbostaat. im übrigen sind aussagen immer im kontext zu interpretieren. oder würdest du nicht auch bei der uassage eines mafiabosses zu seinem killer unter dem satz "der redet zu viel. bring ihn zum schweigen" nicht auch einen mordauftrag verstehen? aber hat ja nur gesagt er soll zum schweigen gebracht werden. könnte ja auch nur ne freundliche überredung sein.

Zuletzt bearbeitet:
@Dese
Du bist also der Meinung das Shooterspiele, darunter fallen auch Spiele wie Postal 1 & 2, Manhunt, Soldier of Fortune 1 -3 , also nicht menschenverachtend sind und diese in Kinderhände gut aufgehoben sind?

edit: Ein ganz "fabelhaftes" Beispiel, Mafiaauftragsmord, kriegen wir hier auch noch bald wieder die typschen Autovergleiche?

Zuletzt bearbeitet:
Dese schrieb:
das shooter-spiele menschenverachten sein sollen sit schon defarmierung genug und eine schweinerei für scih alleine schon.

edit: und das sie solche spiele nicht in kinderhände wissen wollen uterstellt der seite sie würde eben dies unterstützen. ansonsten hätte das gar nicht als argument aufgeführt werden müssen.
Ich gebe es auf...
Lese dir bitte einfach mal die letzten 20 Beiträge oder so durch, da steht genug handfeste Argumentation.
Ansonsten:
:heuldoch:

Out.

also, dass du nicht lesen kannst dafür kann ich nichts.

ich bin der meinung das shooter im allgemienen NICHT menschenverachten sind. dass es traurige ausnahmen darunter gibt bestreite ich nicht. das sie shooter im allgeminen in kinderhände gehören oder nicht, dazu habe ich mich nicht geäußert.

es ist schon erstaunlich. bei der aussage von sos traust du dich nicht irgendwas hineinzu interpreteiren und bei mir schöpfst du aus dem absurden vollen.
edit: @ForceWare, was willst du eigentlich von mir? meine posts sind im dialog mit turbostaat. keine ahnung in welchen kontext ud sie gerade siehst.

@Dese
Tja siehst du, du siehst es so, der Verein sieht es anders. Das nennt sich Meinungsfreiheit.
In ihren Augen sind nunmal Shooterspiele menschenverachtend und das ist ihr gutes Recht. Aber auf ihnen wird rumgehackt und es wird behauptet sie würden gegen alle PC Spiele sein - was aber nicht der Fall ist.

Alles andere wird hier einfach ohne zu überlegen hineininterpretiert und ihnen unterstellt das sie sagen das alle "Gamer" "Killerspielspieler" wären usw. was einfach falsch ist, weil sie das niemals gesagt haben! Sie haben sich deutlich auf zwei "Genre" beschränkt - und das war es auch schon.
Sie haben nirgends gesagt das sie von "Gamern" keine Spende haben wollen, sie haben nirgendwo "Gamer" verunglimpft o.ä. Hier wird einfach "die haben was gegen meine persönliche Lieblingsspiele, also hacke ich auf ihnen rum" betrieben - mehr nicht.

Und es gibt wesentlich mehr Spiele welche menschenverachtend sind als die oben aufgeführten.

Turbostaat schrieb:
Tja siehst du, du siehst es so, der Verein sieht es anders.
woher weißt du eigentlich so genau, was dieser Verein aussagen will, genau gemeint hat oder wie er zu Spielen allgemein steht? Du argumentierst hier oft so, als wärst du selbst dieser Verein.
In ihren Augen sind nunmal Shooterspiele menschenverachtend und das ist ihr gutes Recht.
...jo, und trotzdem ist es falsch!
Aber auf ihnen wird rumgehackt und es wird behauptet sie würden gegen alle PC Spiele sein - was aber nicht der Fall ist.
naja, sie haben sich in einer Weise geäußert, die leider genau diesen Schluß zuläßt. Ich denke mal, etwa 98% der User hier haben das genau so verstanden und fühlen sich zurecht angegriffen.

usopia schrieb:
woher weißt du eigentlich so genau, was dieser Verein aussagen will, genau gemeint hat oder wie er zu Spielen allgemein steht? Du argumentierst hier oft so, als wärst du selbst dieser Verein.
Woher wisst ihr eigentlich was der Verein aussagen will? Ihr argumentiert hier mit Dingen die niemals so gesagt wurden - es werden einfach aussagen verdreht, Sachen weggelassen und Sachen dazuerfunden. Das nennt man dann eurerseits Interpretation...:rolleyes:

Und seit wann entscheidest du was richtg und was falsch ist? Jeder darf seine Meinung haben oder zählt das bei PC Spielen nicht mehr?

naja, sie haben sich in einer Weise geäußert, die leider genau diesen Schluß zuläßt.
Sie haben gesagt das sie Shooterspiele und Kriegsspiele nicht gutheißen und diese als harmlose Unterhaltung vermarktet und junge User damit gelockt werden. Was auch stimmt, siehe Postal 2 (ich sage nur Katzenschalldämpfer, Menschen mit Benzin überkippen). Was haben alle das doch so lustig gefunden.

Sie haben nirgendwo alle Spiele und Spieler über einen Kamm geschoren. Letzteres zieht ihr euch aus den Fingern, damit ihr lospoltern könnt.

Ich denke mal, etwa 98% der User hier haben das genau so verstanden und fühlen sich zurecht angegriffen.
Ich denke mal, du kannst wohl kaum hier irgendwelche Prozentzahlen einwerfen oder für 98% der User sprechen....

Weißt du, ich spiele auch Egoshooter wie Call of Duty, oder Kriegsspiele wie Command and Conquer, auch World in Conflict usw. aber ich befasse mich jedenfalls kritisch und objektiv damit. Ich finde auch nicht alles gut was auf den Markt geworfen wird.
Ich stehe aber auch dazu das ich früher heimlich, hinter dem Rücken meiner Eltern Spiele wie Blood, Shadow Warrior, Wolfenstein etc gespielt habe, und als meine Eltern es spitz gekriegt haben nicht gerade darüber begeistert waren und haben mit mir darüber geredet.
Doch man muss auch eingestehen, das aufgrund des technischen Fortschritts die Gewaltdarstellung viel explizieter, viel detaillierter geworden ist. Früher hatte man eine Pixelblutlache die etwas rot war. Heute gibt es Schadensmodelle die sogar beworben werden wie detailliert die Körper zerfetzen, siehe Soldier of Fortune. Für Erwachsene ok, für Kinder und Jugendliche nicht.

Auch ich bin gegen ein Verbot von sog. "Killerspielen", weil es erstens gar nicht notwendig ist, zweitens es nichts bringt, weil es dann halt illegal beschafft wird.
Aber es ist auch Fakt das solche Spiele nicht in die Hände von Kinder oder Jugendlichen gehören und SOS Kinderdorf eV genau das auch vermeiden will. Das Kinder nicht damit in Berührung kommen. Es reicht mir schon wenn ich irgendwelche Kinder sehe die irgendwelche Prügelszenen aus Videospielen nachahmen - da müssen sie nicht auch noch mit herumfliegenden Körperteilen konfrontiert werden.
Hier ist nicht nur die Politik gefordert, hier sind insbesondere die Eltern gefordert. Weder Spielehersteller, noch Filmfirmen können irgendwas dafür wenn Eltern ihren Kindern erlauben um 22.00 irgendeinen Film zu gucken, 18er Titel zu zocken oder die gesamte Erziehung auf Glotze / PC schieben.

Turbostaat schrieb:
Woher wisst ihr eigentlich was der Verein aussagen will? Ihr argumentiert hier mit Dingen die niemals so gesagt wurden - es werden einfach aussagen verdreht, Sachen weggelassen und Sachen dazuerfunden.
das trifft aber 100%ig auch auf dich zu! Man liest hier öfter Aussagen von dir wie: "das haben die so nicht gemeint" oder "die sind nicht gegen Spiele allgemein". Woher willst du das so genau wissen? Vielleicht sind wir Gamer für die der letzte Dreck und die Propaganda hat schon voll durchgeschlagen, who knows?
Das nennt man dann eurerseits Interpretation...
Ja und, ist doch völlig logisch. Jeder interpretiert deren Aussage bzw. Begründung so, wie er sie eben empfindet, auch wenn dir das nicht immer passen sollte.

Und seit wann entscheidest du was richtg und was falsch ist? Jeder darf seine Meinung haben oder zählt das bei PC Spielen nicht mehr?
ich entscheide hier überhaupt nichts. Ich habe meine Meinung dazu gesagt, also red' doch keinen Unsinn. Du widersprichst dir da ja selbst.
Ich denke mal, du kannst wohl kaum hier irgendwelche Prozentzahlen einwerfen oder für 98% der User sprechen....
die 98% sind eine Einschätzung von mir, und ich denke, damit liege ich nicht so verkehrt. Daß ich für andere User sprechen will, ist einfach mal wieder eine falsche Behauptung von dir, ich spreche nur für mich selbst.

Aber es ist auch Fakt das solche Spiele nicht in die Hände von Kinder oder Jugendlichen gehören...
niemand hier sagt was Gegenteiliges, full ack.
...und SOS Kinderdorf eV genau das auch vermeiden will. Das Kinder nicht damit in Berührung kommen.
ich glaube eher, sie wären bei einem Komplettverbot ganz vorne mit dabei. Das ist zwar jetzt tatsächlich nur eine Vermutung, aber nach deren negativen Aussagen Shootern gegenüber eben auch nicht abwegig.

octacore

Wenn du wüßtest wie viele Frauen drauf stehen, jedenfalls net wenige.
Vormittags in den Frauenverein u. abends dann mit den Freundinnen, ausm Verein für Fetisch- und SM-Interessierte, wird dann (ala Tupperabend) das neue Spielzeug u. Bekleidung bewundert u. die Bestellungen abgegeben, gibts auf Youtube Filme von. :D

Überall diese Scheinheiligkeit u. Doppelmoral (in d. USA besonders extrem ausgeprägt aber die sind ja Vorreiter u. Beispielgebend...), schon wenn der Fernseher angeht, du an der Kasse kaufst... (die Verkäuferin dich freundlich anlächelt u. dir Zeugs aufschwatzen will, insgeheim denkt, wassn das fürn Arsch gewesen)...

Ist das selbe, Werbung dient direkt u. indirekt der Geldeinnahme oder soll was kostenlos verschenkt werden oder wie???

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr schon jemals zuvor von der Seite GAMERSUNITY gehört? Ich nicht.
Von daher hätte SOS-Kinderdorf sicherlich auch nie mit der (von GAMERSUNITY sicherlich absichtlich angeheizten) Reaktion gerechnet.
Eine unbedeutende Seite, die sich mit dem selbst erschaffenden Skandal ins Rampenlicht drängen will - so sieht das für mich aus.
Ihre Aussage ist doch keine offizielle Presseerklärung, sondern vermutlich nur an den Betreiber der Seite gerichtet. Somit machen sie auch wirklich alles andere als eine Hetzjagd gegen Gamer.
Mit der Begründung betonen sie nur IHRE persöhnliche Meinung zu dem Thema. Diese ist völlig legitim, und ebenso eine welche man von einer Organisation wie SOS-Kinderdorf erwarten sollte.
Meinungsfreiheit gefällt euch wohl nur, wenn es auch eure Meinung ist?

Mein Gott, Computerspiele sind ein HOBBY, doch nicht der Mittelpunkt des Lebens. Ich kann damit leben wenn nicht jeder mein Hobby unterstützt, dies macht eine liberale Gesellschaft aus. Es wurde ja kein Verbot gefordert ...

Interessante Theorie aber denkst du wirklich, dass sie so dreist sind und für Publicity Bannerplätze anbieten wollen und auf die Reaktion vom SOS-Kinderdorf warteten um sie in den Dreck ziehen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Theorie ist auf jeden Fall nicht abwegiger als die ganze Spekulation die man über SOS-Kinderdorf hier gelesen hat. Geplant war es vermutlich nicht, die Antwort war aber gefundenes Fressen :D

Aber eben nur reine Spekulation, und man will ja keinem etwas unterstellen. Geschadet hat es der Bekanntheit von GAMERSUNITY zumindest nicht.

Haxor schrieb:
So eine wahnwitzige Aussage habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Geht es dir noch gut oder hast du Probleme die Realität von virtuellen Welten zu unterscheiden? Mit solch einer Aussage wäre ich mal ganz vorsichtig, da diese keinen Fünkchen Intelligenz beinhaltet.

Als erstes fiel mir nur das hier ein. Total aus dem Zusammenhang gerissen und die eigentliche Intention der Aussage nicht im entferntesten verstanden.

Aber für dich nochmal zum mitschreiben: Wenn es sich um Gewaltdarstellung / Ausübung handelt, die von kleinen Kindern wahrgenommen werden kann, dann ist es völlig egal, ob es real oder virtuell geschieht. Egal ob real oder virtuell, Kinder sollten soetwas nicht sehen und schon gar nicht aktiv daran beteiligt sein.

usopia schrieb:
das trifft aber 100%ig auch auf dich zu! Man liest hier öfter Aussagen von dir wie: "das haben die so nicht gemeint" oder "die sind nicht gegen Spiele allgemein". Woher willst du das so genau wissen? Vielleicht sind wir Gamer für die der letzte Dreck und die Propaganda hat schon voll durchgeschlagen, who knows?
:freak: Sie beziehen sich in ihrer Aussage auf zwei "Genre" und nicht auf die gesamte Gamerschaft - wie oft denn noch? Bisher wurde mir nirgends eine Quelle genannt in der steht das die SOS Kinderdorf eV alle Spiele und Spieler über einen Kamm geschert hat und alle Spiele verteufelt wurden wie hier von einigen behauptet wird. Ich stützte mich auf die Fakten die vorliegen und nicht auf irgendwelche Spekulationen von irgendwelchen "Ich bin Gamer, ich bin Opfer der Killerspielpropaganda" Anwesenden hier.
Ja und, ist doch völlig logisch. Jeder interpretiert deren Aussage bzw. Begründung so, wie er sie eben empfindet, auch wenn dir das nicht immer passen sollte.
Interpretation heißt aber nicht Dinge dazu dichten, Sachen zu verschweigen und damit aus dem Zusammenhang zu reißen, siehe die Behauptung von einigen hier "SOS KInderdorf eV will kein Geld von Gamern" "SOS Kinderdorf eV will Spiele verbieten" "SOS Kinderdorf eV diffamiert alle Spieler" :rolleyes:

ich entscheide hier überhaupt nichts. Ich habe meine Meinung dazu gesagt, also red' doch keinen Unsinn. Du widersprichst dir da ja selbst.
Ich frage dich nochmal. Wer entscheidet was falsch und was richtig ist?

die 98% sind eine Einschätzung von mir, und ich denke, damit liege ich nicht so verkehrt.
Sagt wer?

Daß ich für andere User sprechen will, ist einfach mal wieder eine falsche Behauptung von dir, ich spreche nur für mich selbst.
So kommt es aber rüber...

niemand hier sagt was Gegenteiliges, full ack.
ok
ich glaube eher, sie wären bei einem Komplettverbot ganz vorne mit dabei. Das ist zwar jetzt tatsächlich nur eine Vermutung, aber nach deren negativen Aussagen Shootern gegenüber eben auch nicht abwegig.
Dann ist das ihr gutes Recht diese Meinung zu vertreten.

@Kopi80

Zitat:
Zitat von Wiesel_X Beitrag anzeigen
Einen Geschenkten Gaul guckt man nicht ins Maul.
Na auf die Aussage hab ich ja gewartet. Richtig so! Erziehen wir unsere Kinder völlig ohne Moral, Sitte und Anstand. Das bringt uns gesellschaftlich bestimmt ganz weit nach vorne. (Achtung Sarkasmus)

Es geht Heut zu Tage nun mal um Kohle und das mit dem Spruch von mir hat nix mit schlechter Moral zu tun, nur mit Guter Mural kann man sich Heut zu Tage nix zu Beißen bzw. Klamotten Kaufen. Ohne Moos nix los. Und da gibt mir hier JEDER Recht.

man leute was regt ihr euch alle so auf ?

wenn sie das geld nicht wollen dann ist das ihr problem

und wenn sie keine werbung wollen dann ist das ihr problem

aus und fertig

Wiesel_X schrieb:
@Kopi80

Es geht Heut zu Tage nun mal um Kohle und das mit dem Spruch von mir hat nix mit schlechter Moral zu tun, nur mit Guter Mural kann man sich Heut zu Tage nix zu Beißen bzw. Klamotten Kaufen. Ohne Moos nix los. Und da gibt mir hier JEDER Recht.

Du würdest also auch deine Seele verkaufen - ok...

Zurück
Oben