Vorab: Ich habe absolut keine Ahnung von Technik und weiß gar nicht, wie ich die Komponenten korrekt anschließen müsste. Daher wäre auch gut zu wissen, ob die Verbindung der einzelnen Geräte überhaupt möglich ist.
Ich möchte den Klang meines Fernsehers verbessern da ich viele Filme und Serien schaue und auch ab und zu Musik-DVDs.
Ich bin aber unsicher, ob eine Soundbar dafür reicht oder ob ich mit einem Verstärker plus zwei Standlautsprechern besser fahre. Ein 5.1 System ist mir mit den ganzen Kabeln zu lästig, Nachrüsten werde ich also mit Sicherheit nicht.
Mehr als 300 € möchte ich nicht ausgeben, ich möchte wie gesagt nur den Klang verbessern, Dialoge besser verstehen und etwa mehr Bass haben.
Das Wohnzimmer hat 15m² und ist quadratisch, die Boxen könnten rechts und links neben der TV-Bank aufgestellt werden.
Vorhanden ist:
Fernseher - Philips 46PFL5605H/12
BluRayPlayer - Philips BDP3490/12
Dazu kommen soll noch ein HD-Recorder von UnityMedia. Empfang läuft über Kabel.
An Soundbars gibt es ja mittlerweile ein umfangreiches Angebot. Hängen geblieben bin ich jetzt bei folgenden:
Yamaha YAS 101
Samsung HW-F450/EN
Canton DM 8
So etwas anzuschließen kriege ich evtl. sogar noch hin Aber wenn folgende Kombi deutlich besser sein sollte, müsste ich mir für das Anschließen eben Hilfe suchen:
Pioneer A-10-K Stereo-Verstärker
plus
AEG LB 4711 Stand Lautsprecher
oder plus
Magnat Monitor Supreme 200 2-Wege Regallautsprecher
oder plus
JBL Loft30 2-Wege Regallautsprecher
Was meint ihr? Passt das überhaupt zusammen?
Ich möchte den Klang meines Fernsehers verbessern da ich viele Filme und Serien schaue und auch ab und zu Musik-DVDs.
Ich bin aber unsicher, ob eine Soundbar dafür reicht oder ob ich mit einem Verstärker plus zwei Standlautsprechern besser fahre. Ein 5.1 System ist mir mit den ganzen Kabeln zu lästig, Nachrüsten werde ich also mit Sicherheit nicht.
Mehr als 300 € möchte ich nicht ausgeben, ich möchte wie gesagt nur den Klang verbessern, Dialoge besser verstehen und etwa mehr Bass haben.
Das Wohnzimmer hat 15m² und ist quadratisch, die Boxen könnten rechts und links neben der TV-Bank aufgestellt werden.
Vorhanden ist:
Fernseher - Philips 46PFL5605H/12
BluRayPlayer - Philips BDP3490/12
Dazu kommen soll noch ein HD-Recorder von UnityMedia. Empfang läuft über Kabel.
An Soundbars gibt es ja mittlerweile ein umfangreiches Angebot. Hängen geblieben bin ich jetzt bei folgenden:
Yamaha YAS 101
Samsung HW-F450/EN
Canton DM 8
So etwas anzuschließen kriege ich evtl. sogar noch hin Aber wenn folgende Kombi deutlich besser sein sollte, müsste ich mir für das Anschließen eben Hilfe suchen:
Pioneer A-10-K Stereo-Verstärker
plus
AEG LB 4711 Stand Lautsprecher
oder plus
Magnat Monitor Supreme 200 2-Wege Regallautsprecher
oder plus
JBL Loft30 2-Wege Regallautsprecher
Was meint ihr? Passt das überhaupt zusammen?