Vom g6 rate ich seit längerem ab, zu Harsch und Spitz im Sound und abseits von Stereo keine saubere Kanaltrennung. Zb kann die g6 nur auf SBX zurückgreifen und wenn man hier Surrojnd nutzt, gibt es nur ein Stereo Aufblasen. Sprich was zB von hinten L oder R kommt, wird auf beidseitig wiedergeben. Besonders in Spielen die von Surround leben nimmt das herbe die Emersion, und zwar schon so sehr das ich darauf sogar verzichten und eher zu DolbyAtmos greifen würde.
Siehe mein Test.
Von deinen KH ist der 880 der "hungrigste", der sich aber auch noch gut antreiben lässt. Als ich den noch hatte konnte ich bis auf die Lautstärke beim g6 x3 Vergleich und das auch nur gezielt paar "Nauncen" ausmachen.
6.3 vs 3.5mm [mini version] ist nur die bessere Handhabung und Stabilität der 6.3. Weder Akustisch noch Elektrisch macht es einen Unterschied abseit von Voodogedöns. Bei Runden Kontakten auf flachen Kontakten macht es keinen Unterschied, die Kontaktflächen bleiben gleich, hier machen die Bauarten eher einen Unterschied, wie zB angekrümmpte Kontaktflächen, wobei ich das aber auch Blödsinn finde, da es immer nur einen "Kontakt" Punkt geben kann worüber die Elektronen tatsächlich fließen, welcher, wie wir gelernt haben immer der mit dem geringsten Widerstand ist. Also völlig Egal ob 6.3 oder 3.5mm. Wichtiger sind vergoldete Kontakte, nicht wegen Voodoo sondern weil als Gold Korrosionsschutz wirkt, und als weichere Legierung eine bessere Kontaktierung bietet. Thats all.
Der Youtuber aus deinem Link ist bekannt für sehr hohe Lautstärkenliebe und ich habe dessen "Reviews" oft mit meinen "Tests" abgelichen und da war eigentlich immer wenn er meinte "zu leise" bei mir eher schon mehr als Laut bzw angenehme Lautstärken.
Bei meinen ganzen KH, darunter auch Magentostaten kann ich zumindest für mich zu keinem Zeitpunkt sagen das die Leistung einer x3 oder x4 nicht ausreichend gewesen wäre, sprich ich konnte bisher jeden KH Antreiben ohne bis ans Maximum zu gehen zu müssen oder irgendwo an einer "Grenze" festzuhängen.
Am einfachsten und effektivsten ist es einfach einer x3 oder x4 eine Chance zu geben und sie selbst mit Deinen Setups und Gehöhr zu betreiben.
Erst und nur dann wirst du Wissen woran du bist und ob du tatsächlich etwas im Vergleich zu deinem Maranz vermisst. Creative selbst bietet dir extra dafür eine 30 Tage "Zufriedenheitsgarantie".
Wie immer, ist das eben alles sehr sehr individuell. Jeder hört anders, mancher braucht hohe Lautstärken, hört einseitig oder beidseitig unterschiedlich oder auch mit verschiedenen Frequenzen zB durch Hörschäden, alters oder krankheitbedingt usw.
Da bleibt einem am Ende leider nur Testen, denn nur weil "Ich" sage es reicht, muss es nicht für andere gelten. Genauso ist nicht gültig das Surround bei anderen so funktioniert wie bei mir, ein Mensch mit Sehbehinderung erlebt seine Welt auch anders, ich könnte ihm also auch nicht einfach eine VR Brille empfehlen.