Soundbug beim Zocken

peda2411

Lt. Commander
Hallo

Heute ist es mal wieder so weit und der Soundbug hat wieder mal zugeschlagen.
Momentan spiele ich den LS15 und den Bausi15.
Aber auch bei anderen Spielen ist mir dieses Phänomen schon aufgefallen.
Seltsam ist dass es mit der Zeit wieder verschwindet und sowohl über meine XFI-Titanium als über Onboardsound identisch ist.

Also es ist ein im Intervall von 2-3/Sekunde tackendes Geräusch.
Es tritt hauptsächlich auf wenn ich bei den genannten Spielen mit Fahrzeugen fahre.
Umso schneller ich fahre desto schneller und vor allem lauter tackt dieses Geräusch.

Hier habe ich mal 2 Ausschnitte aufgenommen und abgespeichert:
Datei von filehorst.de laden
Datei von filehorst.de laden

Bin echt ratlos was das sein könnte. Irgendjemand ne Idee?

Irgendwas übertaktet? Mal mittels msconfig ohne sämtliche Backgroundprogramme geprüft?
Hatte das mal mit dem Übertaktungstool von Gigabyte alle par Sekunden wo es die Temp prüfte...

Alter Schwede, jetzt glaub ich's dann ...
Hab mir die 2 Samples jetzt auf der Arbeit angehört und hier höre ich auch nix. Ist so wie es sein soll.
Als ich sie daheim angehört hab war es identisch zum Gamesound.
Auch auf Youtube hab ich das schon mal gehört bzw damals bei GTA SA. (Ist mir jetzt wieder eingefallen)
Aber wie kann das sein, Musik läuft ganz normal auch wenn beim Zocken dieser Bug auftritt?

Naja, der Prozessor ist leicht übertaktet und EVGA Precision läuft. Die Grafikkarte ist aber momentan nicht oc zwecks diverser Tests.

Edit: Problem besteht noch immer. Mit Realtek und Creative als Soundwidergabemedium. Bei meinem Logitech G930 Kopfhörer ist hingegen alles normal. ???

Zuletzt bearbeitet:
du musst keinen alten thread wieder hochholen wenn du vor paar minuten erst einen neuen zum selben Thema eröffnet hast

Zurück
Oben