• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Soundsystem 2.1 für 100 €

du nutzt ja den Digitalen anschluss vom Onboard. Der dient sozusagen nur als verlängerung. der Onboard chip verändert das signal nicht, es wird erst im Lautsprecher gewandelt.

Kommt drauf anw elche KH.. früher oder später dürfte sich auch dafür ne bessere soundkarte lohnen (wobei ich nicht weiß, wie gut/schlecht der DAC vom edifier s530d ist), aber man sagt, man sollte lieber mehr geld in Lautsprecher stecken, und ne soundkarte iwann später nachrüsten, als schlechtere lautsprecher zu kaufen, und vom gesparten geld ne soundkarte.
Wobei man dieses Spielchen ewig treiben kann^^

C3 + Soundkarte ist auch ne super Lösung, aber die Soundkarte sollte dann doch eher vom Kopfhörer abhängen. Evtl wäre die xonar DGX die bessere wahl, wegen dem Kopfhörerverstärker

Darkseth88 schrieb:
du nutzt ja den Digitalen anschluss vom Onboard. Der dient sozusagen nur als verlängerung. der Onboard chip verändert das signal nicht, es wird erst im Lautsprecher gewandelt.

Kommt drauf anw elche KH.. früher oder später dürfte sich auch dafür ne bessere soundkarte lohnen (wobei ich nicht weiß, wie gut/schlecht der DAC vom edifier s530d ist), aber man sagt, man sollte lieber mehr geld in Lautsprecher stecken, und ne soundkarte iwann später nachrüsten, als schlechtere lautsprecher zu kaufen, und vom gesparten geld ne soundkarte.
Wobei man dieses Spielchen ewig treiben kann^^

C3 + Soundkarte ist auch ne super Lösung, aber die Soundkarte sollte dann doch eher vom Kopfhörer abhängen. Evtl wäre die xonar DGX die bessere wahl, wegen dem Kopfhörerverstärker
Also bei meinen Kopfhörern handelt es sich eigentlich um ein Headset(Creative FATAL1TY Pro Series Gaming Headset), die liegen preislich knapp unter 30€. Ich benutzt die auch nicht sooo oft. Ich glaube da lohnt es sich vorerst nicht für die KH eine Soundkarte anzuschaffen. Wie du gesagt hast, notfalls kann ich die Soundkarte noch nachrüsten^^

Wegen dem edifiers530d + soundkarte hab ich mal recherchiert:
https://www.computerbase.de/forum/threads/soundkarte-zu-edifier-s530d-sinnvoll.842573/
http://extreme.pcgameshardware.de/sound-hifi/167982-soundkarte-fuer-edifier-s530d-3.html
Die meisten sind auch der Meinung das man das Edifier am besten einfach optisch digital anschließt. So werd ich das dann wohl auch machen.

Ich hätte aber noch eine Frage: Ich hab auch ne PS3, welche ich auch gerne digital anschließen würde. Die kann aber auch nur optisch oder über hdmi ton ausgeben. Wie schließe ich die am besten an? MIt einem opto-koax wandler ? oder vllt. mit einem toslink y-adapter?

Zuletzt bearbeitet:
Captain_Awesome schrieb:
Was ist so toll an diesem Soundsystem? Der Bass!!!

Der Subwoofer ist ganze 40x30x30 (geschätzt) cm groß und lässt euch Explosionen, Schwertschläge und Beats einfach intensiver erleben als es je mit einem Headset möglich wäre.

Toll. Überhöhter Oberbass und von Tiefbass keine Spur. Der Subwoofer ist Spielzeug - mehr nicht.

Ich hätte aber noch eine Frage: Ich hab auch ne PS3, welche ich auch gerne digital anschließen würde. Die kann aber auch nur optisch oder über hdmi ton ausgeben. Wie schließe ich die am besten an? MIt einem opto-koax wandler ? oder vllt. mit einem toslink y-adapter?
Kann mir keiner nen Tipp geben ? :/

KoopaTroopa schrieb:
Kann mir keiner nen Tipp geben ? :/

Hey! das funktioniert am besten mit einer Decoder Station - da kannst du dann auch die Eingänge umschalten und musst keine Kabel umstecken.
die Teufel Decoder 3 (gebraucht von ebay) ist ein feines Teil (weil Fernbedienung) oder wenn Du weniger ausgeben willst, gehts auch mit sowas: http://www.ebay.de/itm/HD-Digital-Audio-Video-Converter-5-1-Audio-Gear-Digital-Sound-Decoder-/251069318492?pt=DE_Computing_Audiokabel_Adapter&hash=item3a74e5c55c

@matrix8
Danke für dein Ratschlag, aber ich hab den Eindruck das so eine Decoder Station für mein kleines Problem etwas zu aufwändig wäre.

Bei Amazon gibt es einen Opto-Coax Wandler.
Bewertungen sind ja sehr gut und von digital auf digital sollte ja eigentlich problemlos sein. Ist der empfehlenswert? Hat hier vllt. jemand mit sowas schon Erfahrungen?

klar geht das auch mit so einem Wandler. Der braucht aber auch noch ein eigenes Netzteil und Du musst ständig die Kabel umstecken, wenn du den PC auch digital anschließt...
Die kleine Decoder aus ebay wäre da schon praktischer...

Zurück
Oben