SoundSystem für 150€

Schau dir mal die Microlab SOLO 7C an. Die haben mehr Bass als die meisten Subwoofer im Preisbereich und sind definitiv besser als jede Soundbar um 250 Euro.
(und sind in den letzten Wochen im Preis um 40€ gefallen, sehe ich grade^^)

vom Design her sehen die edel aus und passen in fast jedes Wohnzimmer...

Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank erstmal. Die kleineren Modelle dürften dann auch keine schlechte Wahl sein? Die sind etwas hoch für meinen Aufstellort. Dachte daher an die 6C.

@edit: Die Edifier-Modelle werden auch oft hier empfohlen.

Zuletzt bearbeitet:
Dazu muss man aber sagen, das auch die SOLO 6C noch warm abgestimmt sind (also einen etwas verstärkten Bass haben - bei Einstellung mit Basspegel -2 oder -3 sind die glaube ich recht neutral).

Richtig Körperschall (mit Kitzeln am Zwergfell) bekommt man zwar mit denen nicht hin, aber das klappt auch mit dem Edifier und den Soundbars nicht.
Für echtes Kinofeeling (inklusive Nachbarn die dich wegen Lärmbelästigung anzeigen) reicht es aber mühelos. Die 100W RMS die Microlab bei der Leistung angeht ist anders als bei vielen anderen Herstellern nicht herbeigelogen.

WEnn ich zB die Karat kaufen würde dann würde ich doch noch einen AVR benötigen nicht?
Wäre denn ein Karat 30 für 70€ und Onkyo TX 307 für 80 ein guter Deal?
Es ist relativ ungut sich gebraucht etwas zu kaufen wenn man sich damit nicht auskennt.;)

Wie schaut es bei meinem Raum aus? Geht sich da irgendwie ein schönes Dreieck aus oder eher nicht?

@kammerjaeger1
Kann man beim Maxell auch schön Musik hören und Gesprächen folgen? Bzw., gibt es eine Verbesserung beim Bass?

Kannst du nicht evtl versuchen, das Zimmer ein wenig umzustellen? Der TV scheint ja mitten im Raum zu stehen. Evtl reichts schon das Sofa und den TV Platz zu tauschen. Und was ist das ganze gekrüsel da oben in der Zeichnung?

Mether schrieb:
WEnn ich zB die Karat kaufen würde dann würde ich doch noch einen AVR benötigen nicht?
Wäre denn ein Karat 30 für 70€ und Onkyo TX 307 für 80 ein guter Deal?
Es ist relativ ungut sich gebraucht etwas zu kaufen wenn man sich damit nicht auskennt.;)

ja, das passt gut.

Mether schrieb:
@kammerjaeger1
Kann man beim Maxell auch schön Musik hören und Gesprächen folgen? Bzw., gibt es eine Verbesserung beim Bass?

Naja, mehr Bass wirst Du schon haben, aber für Musik wären dann die o.g. 2-Wege-Lösungen doch klar vorzuziehen.

Die Karat 30 für 70€ sind ein sehr gutes Angebot, den Onkyo (TX-SR 307?) kannst du eventuell noch etwas runter handeln, der geht auf ebay ab ca. 60€ weg.

Was bedeutet dieses Gekritzel im rechten oberen Rand der Skizze? :confused_alt:

Zurück
Oben