sparsamste idle PC zur Ergänzung als extra pc

abcddcba schrieb:
ich verstehe deinen Anwendungsfall nach all der Zeit immer noch nicht. Du nimmst taeglich TV Sendungen auf - welche sind das eigentlich? Und wofuer archivierst du diese dann?
Ich schaue gerne Animes an wie neue folgen von One Piece usw.Und das ist meist erstausstrahlung.
Für mich selbst.
abcddcba schrieb:
Hast du dir davon eigentlich jemals wieder welche angesehen?
Jap sicher doch,alles auf einmal geht nicht.Das macht aber nix.
abcddcba schrieb:
Was mich dann wundert ist dass du nicht mehr in das Geraet investierst, dass dir diese Sendungen anzeigen kann? Ich finde es erstaunlich dass du dich da mit einem 24" HD Ready Geraet abfindest, wenn dir die Sendungen so wichtig sind.
Jap in der Tat.Die Bildqulität sieht gut aus.Liegt auch daran das nicht weit nach unten skaliert wird.Ich weis wie es bei meinem Bruder mit 4k Bildschirm aussieht.Da sah es furchtbar aus ein 720x576 mit 25 FPS und teilweise 4:3 Format.Aber gut für sowas ist das ja auch der Falsche Bildschirm.Ich wollte minimal um möglichst preiswert und für das was er können sollte der Fokus klar in nur eine richtung.Heiß wird der Bildschirm nie und durch das braucht dieser auch weniger Strom.Die Helligkeit habe ich auch runter gedreht gehabt soweit ich weis auf 50 %.Also durch das nochmal strom gespart.

abcddcba schrieb:
hab ich nicht verstanden. Meinst du mit "Tiefe" die Hoehe? Muss der TV in einen Schrank passen oder steht der Schrank irgendwie hinter dem TV?
Ne nicht die höhe und ja der Schrank ist hinter dem Bildschirm mit dieser abmessung.ALso viel Luft ist da nicht.Will also nicht das die Schrank Türe versperrt ist.Auf der anderen Seite ist die Wand nicht so weit weg.
Ich hatte da aber mal einen 27 " drinnen gehabt.Das war nicht klug gewesen.Einen Bildschirm als Fernsehr zu verwenden.Darum ist dieser nach gewisser Zeit auch zu einem anderen Platz gewandert.Die Lautsprecher musste ich auch woandert hin versetzen wegen einem defekt bei einem anderen Platz.Seid dem einen braucht es keine extra Lautsprecher mehr.Durch das ist etwas Platz entstanden aber der wurde wieder anderweitig verwendet.
abcddcba schrieb:
wie genau skalierst du die Nintendo Switch Ausgabe auf 1080p hoch wenn das Ausgabe Gerate nur 720p kann? bist du dir da sicher?
Also in den Einstellung von der Switch wird mir Full HD angeboten.Der Bildschirm schluckt das ohne Probleme.Habe mich da auch selbst gewundert gehabt.Naja mir egal,passt ja auch.

abcddcba schrieb:
Hast du dir in den knapp 2 Wochen mittlerweile mal durchgerechnet ab wann du mit einem neuen Rechner sparst? Also bei 24/7 Betrieb oder was auch immer du damit machen wirst.
Jap also nach 7 Jahren habe ich die kosten drinnen.Jedes Jahr spar ich 50 € im Jahr.Mich kostet das Gerät 350 €.Da ist aber noch so ein Punkt mein kleiner Last verbrauch und so schwankt ganz schön.So kann es sein das ich sogar 75€ Pro Jahr sparen könnte.So das ich sogar auf 4 1/2 Jahre kommen könnte.Die kosten habe ich somit ganz schön schnell drinnen.Zudem heißt der sparsame Pc mein Zimmer nicht auf.Das ist auch noch so ein Punkt.Auch Leise ist der Mini Pc.
Er kann sogar mehr als ich gedacht hatte.Die GPU ist fast auf Vega 10 Level und die CPU nur 20 % hinter einem i7 6950x aber dafür um einiges Sparsam.Das ist schon sehr interessant.Das da fast welche meiner Pcs geschlagen wird.
Nun ja ist jedenfalls nicht schlecht.Deckt also 75 % der Sachen ab die ich so mache.Die restlichen Sachen ist sowas wie Videoumwandeln.
Ich sehe da sehr viel Postives.
Welches es wird,kann ich gerne zeigen,wenn ihr so wollt.Der Mini Pc wird neben dem Fernsehr sein Platz schon finden.Muss nur den Bildschirm der auf einen Selbst gebastelten Hocker steht verschieben.Das habe ich meinem Bruder zu verdanken.Der kann in gegensatz zu mir der wo da nur viele Kanten lässt wo man sich dann verletzen kann und schief und Buckelig auch in dieser hinsicht es richtig.

Ja ich weis einen Bildschirm in Höhe kein Thema,nur in der Breite und tiefe nicht.Das wäre gewiss kein 16:9 Fernsehr mehr.
 
Zurück
Oben