sparsamste idle PC zur Ergänzung als extra pc

latiose88 schrieb:
AAC verwende ich in der tat nicht weil es mp3 ist.
Wie ich und andere schon sagten: Du weißt nicht, wovon Du redest.

AACS ist der Kopierschutz der Bluray, mp3 ein Kompressionsverfahren, was hauptsächlich für Audio verwandt wird.

latiose88 schrieb:
ich will ganz sicher kein Streit haben.
Dann schließen wir diesen Kopier- und Umkodierthread bitte ganz schnell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Galatian
wuselsurfer schrieb:
AACS ist der Kopierschutz der Bluray
Hier spricht er aber tatsächlich von AAC, also dem Advanced Audio Codec, der oftmals für HD-Streams Verwendung findet.
 
@wuselsurfer
Naja, wieso denn nicht? Er schreibt doch - zumindest in diesem einen Fall - ausnahmsweise mal recht deutlich, dass er nicht mit MP3, sondern mit AAC arbeitet. Das ist doch soweit legitim. Von Kopierschutz einer BD hat zumindest in diesem Zusammenhang niemand gesprochen gehabt.
 
Ja AAC mag die BLuray zwar haben,aber ich wandle das in MP3 um.Ist das ein fehler?
Naja gut nun ist dies ja geklärt.
Es war ein missverständnis von euch beiden gewesen.
Nun ja es gibt ein mini Intel system das weniger als 20 Idle Watt verbraucht.Genau sowas ist was mich auch interessiert.Es ist zum glück keine 13 oder 14 Gen,weil auf Glück möchte ich gewiss nicht setzen.

Das sowas hier nicht von euch als Vorschlag kommt,genau sowas hätte ich aber hier erwartet gehabt:

https://geizhals.de/shuttle-xpc-nano-nc40u3-pfb-nc40u301-a3136371.html?hloc=at&hloc=de

Naja dann ist das halt so.
 
latiose88 schrieb:
15 MBit Bitrate und Audio MP2 also nicht mp3 sondern MP2 maximal 192 kbit.
latiose88 schrieb:
ja gut dann spare ich mir das ganze mit mp3 weil wirklich gewinnen ist da wohl nix.
latiose88 schrieb:
AAC verwende ich in der tat nicht weil es mp3 ist.
latiose88 schrieb:
Ja AAC mag die BLuray zwar haben,aber ich wandle das in MP3 um.Ist das ein fehler?
latiose88 schrieb:
Naja gut nun ist dies ja geklärt.
latiose88 schrieb:
Es war ein missverständnis von euch beiden gewesen.

... dir kann man nicht helfen, tut mir Leid. Zumindest nicht in einem Computer-Forum, ich glaube du brauchst andere Hilfe und das meine ich nicht denunzierend, sondern auf einer gutgemeinten, medizinisch Art.

Das kommt übrigens von jemandem, dessen bester Freund seit seinem schweren Unfall an anterograder Amnesie leidet und ähnliches vermute ich bei dir auch.
 
hm ich habe doch die ganze zeit von Mp2 geschrieben gehabt.Zumindest was TV Aufnahmen betrieft,bei Bluray habe ich nie behauptet das die Quelle Mp2 wäre sondern ja ist AAC und ich wandle es in Mp3 um.
Und das nennst du also vergesslich,also ich weis nicht das ich das vergessen hätte.
Mag zwar sein das ich hier und da was vergesse,das ist doch hier nicht der fall oder etwa doch auch?

PS: der zweite Satz bezog sich übrigens auf Mp3 192 vs 160 kb und da habe ich festgestellt das es sich nicht lohnen würde.Das war wohl echt ein Missverständis gewesen das ich wohl nicht so klar Kommuniziert hatte.Das war wohl ein Fehler von mir gewesen.
 
Ich frag’ mal ganz ketzerisch, ob nicht einfach ein Netflix und Co. Abo günstiger ist? Oder einfach bei iTunes oder so Filme/Serien kaufen oder leihen. Ich meine bei sagen wir mal 10 € pro Film, sind das bei 2000 € Investition immer noch 200 Filme. Da ist die ganze Lebenszeit noch gar nicht einkalkuliert; Strom spart man sich auch noch.

Ich sehe das Problem aber auch woanders … aus dem Text, habe ich den Eindruck, wir haben hier einen Nicht-Muttersprachler; Hardware scheint dann eher beim WhatsApp Basar gekauft zu werden. Entsprechend wurde der TO auch schon gescammed und irgendwelche Finnen am Kühler sind verbogen.

Insgesamt check’ ich halt bisher nicht die Kombination aus Angst vor Stromkosten und die Bereitschaft viel Geld für unnütze Hardware auszugeben. Meine Vermutung: TO wohnt bei seinen Eltern, deswegen spielen vielleicht die Stromkosten eine Rolle. Hardware wird nicht bei normalen Händlern geholt, sondern ist immer "Was letzte Preis?" Ware.

Meines Wissens ist übrigens auch das Umgehen eines Kopierschutzes illegal. Ich glaube, darauf wollte hier @DJMadMax auch hinaus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sedot und DJMadMax
ja abgezockt worden bin ich schon aber nicht bei Whatsapp.Dieser will es ja dann direkt zu mir vorbei bringen und dann ware gegen Geld.Ich überweise also nix im voraus.Am besten dann in den Pc rein schauen ,nicht das da ein leeres Gehäuse ist. Und es hört sich zu gut um wahr zu sein an und es kann jeder behaupten das dieser ein Händler sein kann und das dieser so weit fährt wie 100 km zu einem hin,weil man selbst kein Auto hat.

Und das andere ist der wunsch nach einem neuen Pc einserseits und der wunsch Strom zu sparen,damit die Stromkosten sinken anderseits.Ne Kombi aus zwei eines zu machen,da wird es keine Lösung geben.Es wird noch ne sehr lange Zeit dauern bis mal 8 Kerne die Leistung haben das ich sage das reicht.
So ne super starke Steigerung wird es so schnell nicht geben.Da müsste schon der 8 Kerner um 100% mehrleistung liefern bei gleicher Anzahl an Kernen sowie auch bei gleichbleibenden Stromverbrauch.
So was wie doppelte Leistung bei rund 80 Watt verbrauch. Das dies unrealistisch ist,ist mir schon klar.
Das dauert auch noch bis die CPU immer kleiner und so geworden ist.ALso bis das so weit geshrinkt worden ist das da dann diese Ordentliche Leistung dabei raus kommt.
Bis dahin es so weit ist,werden noch etliche Jahre ins Land gehen.Also brauche ich halt was was ordentlich Leistung in Multicore hat.

Aber AMD hat das Problem mit dem Idle,denn je stärker die CPU desto stärker auch der Idle/Teillast Bereich beim Stromverbrauch.
Und darum kam mir auch die Idee mit den 2 Systemen.Es finden sogar welche Schlüssig und ne gute Sache.
Es war halt zuvor auch viel Leichter gewesen als ich nur nen Laptop für die leichten Dinge gemacht hatte und hoch zu einem anderen Zimmer das Videoumwandeln.Jedoch nutze ich den Pc zu wenig weil ich eben fast nie das Stockwerk nach oben ging.Damit ich den Pc richtig nutzen werde,zog der Pc dort hin wo ich den Laptop verwendet hatte.Doch damit stieg dann wiederum der Stromverbrauch weil ich den Pc so verwende wie ich einst den Laptop verwendet hatte.

Den Laptop habe ich im Grunde genommen 365 Tage im Jahr durchgehend verwendet.Ich musste nur mal zwischendurch neu Starten weil sich WIndows aufgehangen hatte.Ja 24 Stunden pro Tag und das jeden Tag.
Der Laptop war super sparsam gewesen und verbrauchte so im schnitte 10 Watt Pro Stunde.
Das funktioniert eben mit dem Ryzen System nicht.Ist ja kein Intel Laptop vergleichbar.
Und meiner Mutter bemerkte den Raschen Anstieg so gleich.Auch war es umso bitter als dann der Strompreis auf 50 Cent je Kilowatt angehoben war.Meine Mutter machte sich sorgen das das Geld nicht mehr reichen würde für überhaupt was.Die Kosten stiegen also auf um 1200€ extra an zu den wo wir eh schon 1800€ Stromkosten hatten.Es wären also beinahe 3000€ nur für den Strom gewesen.
Mit dem Laptop wären es dann so um die 200-300€ weniger Stromkosten gewesen.


Ich versuche daher eine Lösung wo ich einerseite Ordentlich Leistung habe und gleichzeitig auch noch die Stromkosten im Zaun halte.Ich versuche den Spagat dazwischen.Beides gleichzeitig kriege ich in einem Gerät nicht vereint.Darum 2 Geräte.Ich kann eben nicht Zaubern.Ich versuche daher das beste draus zu machen.
Und ja ich weis die kosten sind nicht nur durch den Pc,weil das kann ich niemanden Erzählen.Aber so gut es geht einzugrenzen das ist besser als nix.
 
Galatian schrieb:
Meines Wissens ist übrigens auch das Umgehen eines Kopierschutzes illegal. Ich glaube, darauf wollte hier @DJMadMax auch hinaus.
Das ist ein Irrglaube, zumindest für privat und nein, darauf wollte ich nicht hinaus. Kopierschutz war für mich hier in dem Thread nicht einmal ein Thema.

EDIT:
Ich hab den Beitrag mal editiert, denn scheinbar gibt's da doch keine (oder keine mehr?!) Ausnahme für Privat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Galatian
@DJMadMax Kenn mich da nicht genau aus, deswegen hatte ich es extra auch so geschrieben. Die schnelle Google-Suche zeigt:

Beim Anlegen dieser Privatkopie darf kein Schutzmechanismus umgangen werden! Der Kopierschutz darf nicht durch spezielle Tools geknackt werden.

Rechtlich also Grauzone. Grundsätzlich ginge es, beim Abspielen eine Kopie zu speichern, ähnlich der Aufnahme von Filmen im Fernsehen auf VHS oder Musik auf Kassette. Ich bin mir aber zu 90 % sicher, dass der TO sich darüber noch so gar keine Gedanken gemacht hat.

@latiose88 Du würdest immer noch am meisten Strom sparen, einfach einen sparsamen Rechner insgesamt zu haben und einfach auf deinen Fernseher per Streaming Anbieter deine Sachen zu schauen.
 
Galatian schrieb:
Ich bin mir aber zu 90 % sicher, dass der TO sich darüber noch so gar keine Gedanken gemacht hat.
Ich will auch nicht gutheißen, gegen geltendes Recht zu verstoßen, auch wenn da keinerlei Schaden durch entsteht.

ABER: was ich tun werde, ist meine Meinung zu dieser Rechtslage zu äußern:
mir als Privatperson zu verbieten, von Medien, die ich selbst von meinem eigenen Geld und für mich alleine privat käuflich erworben habe, Kopien anzulegen, um die Degradation des Originalmediums zu relativieren, um das Medium auf anderen Geräten abzuspielen, um damit meine verdammichte Wohnzimmerwand zu tapezieren, empfinde ich als pure Gängelei und bodenlose Frechheit.

Erneut: das ist lediglich meine Meinung zu dieser Rechtssprechung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Galatian und latiose88
Ich klinke mich mal mit ein.
Bin ein bisschen in der Zwickmühle.

Hab vor ca. 15 Jahren mal angefangen SAT Fernsehen aufzunehmen.
1. hatte ich nicht die Möglichkeit von waipuTV, netflix, amazon video usw.
2. Zu langsames Internet
3. Videothek 20min. Mit Auto entfernt

hatte aber einen Traum:
Ein eigenes Heimkino

Den Traum hab ich mir erfüllt!
(HD Beamer, 5000€ 5.1 thx Lautsprecher und subwoofer + AV Receiver - zuspieler, HD sat receiver, neue Sat Anlage plus drehanlage um noch mehr empfangen zu können...)

Hab alles aufgenommen was irgendwie brauchbar war...

Ende vom Lied - das ganze liegt auf uralten WD mybook HDDs - werde es nicht mehr schauen.

Hab vieles geschaut und wir hatten tolle kinoabende - bereue es nicht.
ABER - ich hab viel zu viel Zeit mit dem Recording verplempert

Nach Umzug im "Wohnzimmerkino" viel amazon video geschaut.
Is aber nicht mehr so meins

Schaue aktuell 2-3 Serien über SAT, die ich mir mit einem Twin4k sat receiver aufnehme.
- Den hab ich ins Netzwerk eingebunden und kann von PC/Notebook/Tablet/Smartphone drauf zugreifen und Streamen.
Ab und zu schau ich mir EPG an und setzt für mich interessante Filme auf die Record Liste.
Die Aufnahmen der Serien lösche ich nach 6 Monaten.

Hab auch netflix, Disney Plus, Apple TV usw. gehabt - alles im Wohnzimmer nicht so toll wie in einem gut eingerichtetem Kino.


Werd mir nochmal einen Traum erfüllen:
Kellerkino mit Dolby Atmos.

Hab in letzter Zeit viel getestet und probiert.
Mit SAT-anlagen kenn ich mich aus, bei den SAT receivern bin ich aktuell nicht mehr auf dem neuesten Stand, lese mich aber gerade wieder ein.


@latiose88
Darf ich Dir ein paar Fragen stellen?

1a.Welche dreambox nutzt Du?
1b. Welche Festplatte(n)?
2a. Welche Satelliten empfängst Du?
2b. Welche würdest gerne empfangen?
2c. Wieviel Sat Leitungen gehen zu deiner dreambox?
3. Welchen TV nutzt Du aktuell (Hersteller/modellbezeichnung)?
4.Warum machst Du es Dir so umständlich mit dem umkodieren?
(Wenn ich das richtig verstanden hab, spielst Du die per USB stick auf Deinem TV ab?!?)


Ich hab gerade mal testweise einen 720x576 mp2 stream (700mb) von meinem zgemma receiver per Netzwerk auf mein Notebook gezogen.
Dann shotcut runtergeladen (gibt es für win, Linux und apple) den stream geöffnet, exportiert in mp4 (331mb) - dauerte 2min!

Ein anderer mp2 stream (1002mb) war in bisschen über 2min in mp4 (412mb) gewandelt.

Für meine FPV und modellflugvideos sowie timelapseaufnahmen nutzte ich Sony vegas, magic video, wondershare filmora und einige weitere - weil die laut verschiedenen Webseiten gut sein sollten...
Bin damit - nach einiger Einarbeitung - auch gut zurecht gekommen.
Hatte aber immer wieder abbrüche auf meinem win10 PC und win10 notebook.

Lange Rede kurzer sinn:
Probier mal andere Software!
(Und setzt deinen PC mal neu auf inkl. aktueller treiber)

Ich für mich bin jetzt bei cyberlink Power Direktor für videobearbeitung unter Android UND videoschnitt/Konvertierung bei shotcut (Linux pc/win11 notebook) gelandet.
- passt, dauert nicht lange und macht Spaß!

Zur Info, mein Notebook (i7 1165g7, 16gb ram) ist von Mitte 2022 - also auch schon 2 Jahre alt

Denke mit einem aktuellen Desktop PC mit deinem budget wird das noch runder laufen bei Dir.
Ich denke auch das Du mit einem Notebook auch glücklich werden könntest.

Ich würde bei deinem aktuellen PC aber erstmal software/einstellungsprobleme ausschließen und höchstens in Arbeitsspeicher investieren bevor Du Dir einen neuen PC nur fürs konvertieren zulegst.

Ich werd bald einen neuen thread starten.
Will mit streamen auf twitch anfangen und brauch dazu neue Hardware.

Cu
 
Grauthermik schrieb:
@latiose88
Darf ich Dir ein paar Fragen stellen?

1a.Welche dreambox nutzt Du?
1b. Welche Festplatte(n)?
2a. Welche Satelliten empfängst Du?
2b. Welche würdest gerne empfangen?
2c. Wieviel Sat Leitungen gehen zu deiner dreambox?
3. Welchen TV nutzt Du aktuell (Hersteller/modellbezeichnung)?
4.Warum machst Du es Dir so umständlich mit dem umkodieren?
(Wenn ich das richtig verstanden hab, spielst Du die per USB stick auf Deinem TV ab?!?)
wow ok du hast echt viel geschrieben ,macht nix.Ich beantworte dir gerne deine Fragen
1a.Dreambox 920
1b.eine 2 TB HD von soweit ich weis von WD.Die genaue bezeichnung weis ich leider nicht mehr
2a.Satelit von Asta mit Satelitenschüssel also das 19.2E
2b. hm vielleicht sky sender Animex,aber das lohnt sich wegen einen sender nicht
3.Habe 2 Turner wo ich 2 Aufnahmen gleichzeitig Aufnehmen kann.Oder ist damit die Frage noch immer nicht beantwortet?
4.Um Platz für das Achivieren zu sparen und die Interlaced Videos zu Deinterlacen.Sind doch 2 gute gründe oder nicht?
Und ja ich tue das dann auf das Usb Stick und spiele es dann ab.Es gabe kurz mal ne Zeit wo der Bildschirm mein Nas gefunden hatte,aber irgendie aufeinmal verloren.Und da ging dann garnix mehr.Das ist kompliziert das ganze einzustellen,eben halt Android mit gefühlt Tausend EInstellmöglichkeiten.Auskennen tue ich mich null.Mein Bruder hatte es mir eingerichtet gehabt.Ich komme noch immer nicht damit klar.Die Abspielsoftware spielt es dann mit dem Stick dann ab.
Grauthermik schrieb:
Lange Rede kurzer sinn:
Probier mal andere Software!
(Und setzt deinen PC mal neu auf inkl. aktueller treiber)
Also sowas empfehlst du auch als nicht streaming schneider: shotcut
Ja das neu aufsetzen ist wichtig.Zuerst ziehe ich die ganzen sachen zu einem anderen Pc um.Wenn das geschieht dann kann ich den Pc neu aufsetzen.Die teilweise defekte Festplatten werden dann Zellen die defekt sind ausgegliedert bzw ausgeblendet und nicht mehr neu verwendet zu werden.Die kaputten Zellen bleiben jedoch defekt.Da der Pc ja nur noch zum Zocken dann verwendet wird und der andere den Platz einnimmt,macht das nix wenn die nicht mehr ganz heile ist.Dann traue ich mich auch ne neue Bios Update zu machen,weil ich noch immer ne Beta habe und ich lese das es teilweise schlechtere werden könnte.Das macht dann auch nix mehr aus.


Grauthermik schrieb:
Denke mit einem aktuellen Desktop PC mit deinem budget wird das noch runder laufen bei Dir.
Ich denke auch das Du mit einem Notebook auch glücklich werden könntest.
Ja da bin ich mir sicher,egal ob Laptop oder Pc.Mit Laptop Erfahrung habe ich ja gemacht gehabt.Zen 5 hat mich aber nun nicht begeistert.Dann ist das halt so,gibt ja mehr als genug alternativen.Zen 4 ist ja nun nicht mehr so tuer und kann man sich gut Leisten.Hätte nicht gedacht das mich so kleine Sprünge micht nicht begeistern würden.Sonst war ich über jeden kleinen Sprung begeistert gewesen.Scheint sich also geändert zu haben.


Grauthermik schrieb:
Ich würde bei deinem aktuellen PC aber erstmal software/einstellungsprobleme ausschließen und höchstens in Arbeitsspeicher investieren bevor Du Dir einen neuen PC nur fürs konvertieren zulegst.
An Arbeitsspeicher scheitert es nicht.Auch wenn manchmal Firafox spinnt und so sich einfach mal 8 Gb Ram nimmt,so sehe ich da dennoch kein Problem.Ram speicher geht in der hinsicht nie aus,selbst wenn da manchmal 60 oder 70 % Auslastung steht.Da wird mal endlich der Ram voll genutzt.Auch wenn die meisten das also überflüssige oder unnatürliche Auslastung bezeichnen würden.

Grauthermik schrieb:
Ich werd bald einen neuen thread starten.
Ja interessant,dann kann ich das ja auch mit verfolgen

Grauthermik schrieb:
Will mit streamen auf twitch anfangen und brauch dazu neue Hardware.

Cu
Ja das braucht auch sehr viel Leistung ,das stimmt.
 
Alles gut.

Wenn du mit "Dreambox 920" die Dreambox 920 UHD meinst, die kann doch h265?!

Nur die Frage zum Fernseher (Hersteller/Modellbezeichnung) blieb unbeantwortet.

Hab da so ein paar ideen 💡

Also welchen Fernseher nutzt Du?
(Modellbezeichnung steht meist hinten drauf)

Neue Hardware und Software bringt dir doch auch nichts, wenn das nicht gut eingestellt ist...
 
Grauthermik schrieb:
Nur die Frage zum Fernseher (Hersteller/Modellbezeichnung) blieb unbeantwortet.
Ja sorry habe wohl eine übersehen,dann beantworte ich diese auch noch.

Grauthermik schrieb:
Hab da so ein paar ideen 💡
Ok interessant welche Ideen hast du denn so?

Grauthermik schrieb:
Also welchen Fernseher nutzt Du?
(Modellbezeichnung steht meist hinten drauf)
Hersteller lautet JVC Modellname LT-24VAH3055. Ich weis da steht zwar HD Redy also 720p aber der Bildschirm kann auch 1366 x 768 als Auflösung.
Neben der Dreambox wo ich eh nur Free TV anschaue und somit nur 3 Sender in HD anschaue und sonst weniger,habe ich auch noch eine Xbox One S,ne Switch und manchmal ne PS3 dran gehabt.Ich zocke also mit der Auflösung.Bei der Switch habe ich es dann zu 1080 hochskaliert und ich denke mal bei der Xbox one s ebenso,bin ich mir aber nicht mehr ganz sicher.Sieht sehr gut auf dem Bildschirm aus.
Ist halt ein Android TV.Da kann ich alle möglichen Apps drauf installieren.Habe das auch gekauft weil mir die ganzen Player die Videos zum teil beim Bluray Player nicht mehr gescheit wieder geben konnten.Der Player macht das super.Nur das es die aus dem Netzlaufwerk leider nicht mehr verbinden kann,dafür habe ich ja mit dem USB Stick abhilfe gemacht. Was unglaublich ist wenn mich die vielen Apps und noch mehr erschlagen,aber das ist halt der Preis den man dafür zahlt. Soweit ich in Erinnerung lag kostete mich der Bildschirm 175€ oder sowas.Weil ich wollte ja kein Vermögen dafür ausgeben.
Da hat sich also nicht wirklich was verändert und ist nicht wirklich günstiger geworden.Das zeigt das es wirklich für die meisten ein guter Bildschirm ist.


Grauthermik schrieb:
Neue Hardware und Software bringt dir doch auch nichts, wenn das nicht gut eingestellt ist...
hm in wiefern nicht gut eingestellt,wie meinst du das denn damit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Ideen hat sich leider erledigt.
Dachte Du kannst ja deinen TV ins Netzwerk einbinden und sparst Dir so den Weg über den USB stick.
Dein "Bildschirm" könnte das.

Oder defekte Festplatten?
Was machst Du wenn von deinen 80TB mal was kaputt geht?

An deiner Stelle würde ich mir - sofern Platz ist - einen 43zoll (oder grösser) 4k tv holen ;)

Wie groß ist den der Abstand zu deinem 24" TV?

"Nicht gut eingestellt" mein ich, was Du mit deiner Software am PC machst.
Warum der Umweg über 2x bearbeiten?

Kannst Du nicht auf deine dreambox per Netzwerk zugreifen?

Jetzt hast Du schon so eine tolle Box und nutzt das Potential nicht.

Ich schreib später mehr.

Kannst Du in der Zwischenzeit mal "shotcut" installieren und eine von deinen folgen öffnen, exportieren (mp4) und schauen wie lang das dauert und wie gross die Datei vorher und nachher ist?
 
Grauthermik schrieb:
Das mit den Ideen hat sich leider erledigt.
Dachte Du kannst ja deinen TV ins Netzwerk einbinden und sparst Dir so den Weg über den USB stick.
Dein "Bildschirm" könnte das.
Ja schon aber scheinbar stimmt da was nicht mehr,keine ahnung warum.

Grauthermik schrieb:
Oder defekte Festplatten?
Was machst Du wenn von deinen 80TB mal was kaputt geht?
Ich habe das so eingerichtet das zumindest weil es ja als 2 x logisch eingreichtet ist also 1x5 als Raid und 1x4 als Raid verbund.Davon jeweils eine Platte geopfert als Ausfall sicherheit.Ich bin mir da aber nicht sicher wie gut es Funktioniert,darum habe ich alles nochmal als externe drauf liegen.Einzelnen sachen leider noch nicht auf extern gesichert,das meiste aber schon.Die Ordner wo ich noch nicht gesichert habe,habe ich aber gekennzeichnet.Mein bester Kumpel ist zu über vorsichtig.Ob das eintritt was der sagt halte ich nicht ganz davon.Er meinte was ist wenn dir ne platte runter fällt und gleichzeitig im Netzwerk platten ausfallen.Dann sind daten Weg.ALso lieber noch mehr externe zur Sicherung kaufen.Aber noch mal 80 Tb als extern,das geht schon ganz schön ins Geld.Zu 100 % gibt es eh nie eine Sicherheit.

Grauthermik schrieb:
An deiner Stelle würde ich mir - sofern Platz ist - einen 43zoll (oder grösser) 4k tv holen ;)

Wie groß ist den der Abstand zu deinem 24" TV?
37 cm von der tiefe und 26 cm von der Breite vom Schrank entfernt.Würden die drauf kommen könnte ich meinen Schrank nicht mehr Öffnen.ALso nein so nen Großen kann ich vergessen.Sitzabstand 60-80 cm.Der Bildschirm wäre mir auch dann zu groß.Und der ist neben dem PC Bildschirm.So das ich neben dem Pc auch noch Fernsehschauen kann.Könnte es wenn es einen Schalter gäbe sogar manuell einschalten. ALso darum habe ich auch einen beschränkten Platz.Mit glück ging ein Steh Pc Seitlich neben den Fernsehr Bildschirm noch dran wenn ich den etwas verschiebe.Sieht nur dann etwas merkwürdig aus,aber gehen tut das schon.Muss halt nur den Pc hinterhalb vom Fernsehr stellen.


Grauthermik schrieb:
"Nicht gut eingestellt" mein ich, was Du mit deiner Software am PC machst.
Warum der Umweg über 2x bearbeiten?

Kannst Du nicht auf deine dreambox per Netzwerk zugreifen?
Mache ich doch eh schon so.Ich kopiere die Videos per Internet Webseite direkt auf den Nas.Davon schneide ich und wandle ich direkt von Nas zu Nas die Videos auch um.Geschwindigkeit bricht nur dann ein,wenn ich nebenbei noch was kopiere,ansonsten merke ich davon nix.Wenn der Umzug statt gefunden hatte,wollte ich die Festplatte erneuern.So einfach so sichern würde nur heißen alles ins Nas zu schmeißen und für mehr Chaos sorgen.Darum mache ich das erst mit dem neuen Pc den Umzug.

Grauthermik schrieb:
Jetzt hast Du schon so eine tolle Box und nutzt das Potential nicht.
Geht da etwa noch mehr,hm erzähle mir mehr davon.Es macht mich neugierig.

Grauthermik schrieb:
Ich schreib später mehr.
Ok
Grauthermik schrieb:
Kannst Du in der Zwischenzeit mal "shotcut" installieren und eine von deinen folgen öffnen, exportieren (mp4) und schauen wie lang das dauert und wie gross die Datei vorher und nachher ist?
meinst du ein ungeschnittenes Video oder ein bereits geschnittenes Video damit?
ALso ich habe mal ein geschnittenes Video genommen.Es war so schnell wie bei dem anderen Programm gewesen.Die größe ist kleiner also meine quell Datei ist 619 MB,das Video wo ich es sonst umwandle ist 240 MB groß,das Programm wo du nanntest ist es 197 Mb Groß.
Das Video ist jedoch nach wie vor Interlaced behaftet.Das Seitenverhältnis habe ich auch nicht koregiert.
Und was sagt uns bzw mir das Ergebnis oder wolltest du klarheit davon von dem Ergebniss erfahren bzw haben?
Es hat auch die selbe Auslastung wie mein anderes Programm gezeigt gehabt.
 
latiose88 schrieb:
Soweit ich in Erinnerung lag kostete mich der Bildschirm 175€ oder sowas.Weil ich wollte ja kein Vermögen dafür ausgeben.
ich verstehe deinen Anwendungsfall nach all der Zeit immer noch nicht. Du nimmst taeglich TV Sendungen auf - welche sind das eigentlich? Und wofuer archivierst du diese dann? Hast du dir davon eigentlich jemals wieder welche angesehen?
Was mich dann wundert ist dass du nicht mehr in das Geraet investierst, dass dir diese Sendungen anzeigen kann? Ich finde es erstaunlich dass du dich da mit einem 24" HD Ready Geraet abfindest, wenn dir die Sendungen so wichtig sind.
latiose88 schrieb:
37 cm von der tiefe und 26 cm von der Breite vom Schrank entfernt.
hab ich nicht verstanden. Meinst du mit "Tiefe" die Hoehe? Muss der TV in einen Schrank passen oder steht der Schrank irgendwie hinter dem TV?
latiose88 schrieb:
Bei der Switch habe ich es dann zu 1080 hochskaliert und ich denke mal bei der Xbox one s ebenso,bin ich mir aber nicht mehr ganz sicher.
wie genau skalierst du die Nintendo Switch Ausgabe auf 1080p hoch wenn das Ausgabe Gerate nur 720p kann? bist du dir da sicher?

Hast du dir in den knapp 2 Wochen mittlerweile mal durchgerechnet ab wann du mit einem neuen Rechner sparst? Also bei 24/7 Betrieb oder was auch immer du damit machen wirst.
 
Zurück
Oben