Notiz Spaßprojekt: Lego zeigt Geisterhaus-PC mit über 20.000 Steinen

Da macht Staub entfernen bestimmt eine Menge Freude. 🤪

mfJade schrieb:
Das ist etwas harsch. Ist ja kein MouldKing oder so. Die Qualität ist schon sehr gut...

Man mag mich korrigieren, ich stecke da nicht so in der Materie drin wie manch anderer... aber wird nicht gerade MouldKing vom Held immer wieder als Beispiel für besonders hochwertige Steine genannt, während er sie zurecht dafür kritisiert MOCs zu "klauen"?

Meine Klemmbausteinzeit ist lange vorbei... auch wenn mich die Mittelalterserie von Bluebrixx wirklich EXTREM reizt. Wenn ich Platz und Geld übrig hätte wäre die schon komplett gekauft und in einem Zimmer würde ein kleines mittelalterliches Dörfchen stehen. Wenn denn alles lieferbar wäre.:D
Ich bin damals ganz klassisch zur Thematik gekommen. Also den riesigen Sack mit unfassbar vielen Teilen geerbt, zum völlig freien Bauen. Alles noch heute im Keller da, und da sind Platten darunter, da würden auch dem Helden die Tränen kommen... sowas gibts schon seit Jahrzehnten nicht mehr, zumindest von Lego. :D
Dazu noch das eine oder andere Set, das es später dazu gab... besonders ist mir die 6286 in Erinnerung geblieben. Eine tolle Zeit. In Klemmbausteine habe ich glaube ich damals mit Abstand die meiste Zeit gesteckt.

Daraus einen PC zu bauen habe ich auch schon lange im Kopf gehabt. Aber letztendlich würde mich das Ergebnis glaube ich kaum überzeugen.
So kriegt der Nachwuchs das ganze weitervererbt, in dann dritter Generation. Freu mich schon, später zusammen zu bauen.:)

@Bierliebhaber Mould King nutzt GoBricks Steine. Die, mit Abstand, die höchste Qualität haben. Aber aktuell sind die GoBricks nicht so einfach zu bekommen. Oder ich weiss nicht woher.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bierliebhaber
Bierliebhaber schrieb:
aber wird nicht gerade MouldKing vom Held immer wieder als Beispiel für besonders hochwertige Steine genannt, während er sie zurecht dafür kritisiert MOCs zu "klauen"?
MK wird nicht nur von ihm gelobt, sondern von jedem, der sich etwas besser mit der Materie auskennt. MK kauft bei GoBricks ein und die Steine sind top.

@Syrato Yourwobb

• Gefällt mir
Reaktionen: Bierliebhaber
SVΞN schrieb:
Meine Frau hat sich fast alle Flower Sets fürs Home Office geholt, da klemmt man echt weiße Frösche als Blütenblätter an die Blumen.
Müsste man da nicht arbeiten, statt mit Lego zu spielen?

Der eigentliche zweck von "Klemmbausteinen" scheint irgendwie eh immer mehr in den Hintergrund zu treten. Nämlich selber kreativ zu sein. Heute werden nur noch fertige Sets gekauft, die man dann mit ultradicken, absolut idiotensicheren Anleitungen zusammen klöppelt um sie dann als weiteren Staubfänger irgendwo abzustellen. Spielen tut doch eh keiner mehr damit. Sind mir mal ehrlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new(), Skycrumb und Zarlak
Cardhu schrieb:
Huiui, das gibt wohl Ärger!
Warum soll das Ärger geben? Erschließt sich mir nicht. Der Kommentar war eher ironisch gemeint. Ist mir beim lesen einfach so in den Sinn gekommen.

SVΞN schrieb:
Ein Unternehmen, dass seine treuesten Fans so ausbeutet, dass man schon meinen könnte, sie hassen ihre Kunden. :D
Lustig, wie der Spruch 1 zu 1 auch auf nVidia passt. XD

Neodar schrieb:
Das Paradoxe daran ist doch aber, dass gerade Erwachsene deutlich eher darüber nachdenken, wofür sie ihr Geld ausgeben.
Nicht wirklich, viele Erwachsene heute, gerade die Kinder der 80er und 90er, sind heute sehr nostalgisch und wollen eine heile Welt, was ihre Hobbys angeht. Entsprechend unkritisch sind diese Leute und entsprechend aggressiv reagieren sie auf Kritik an ihrem Hobby. Kritik, egal wie sachlich sie ist, wird sofort Neider geknüppelt und man solle sich doch ein anderes Hobby suchen oder Still sein, weil man ja anderen sonst den Spaß verdirbt.
Hrod schrieb:
Komischerweise erst seit ca. 3 Jahren wo ein deutscher Influencer aus Frankfurt das Geschäftsmodell "Lego Bashing" für sich entdeckt hat.
Der Frankfurter kritisiert Lego nicht erst seit 3 Jahren sondern schon länger und hat bestimmte Probleme auch schon davor angesprochen.

Auch wenn ich bestimmte Themen dabei nicht ganz nachvollziehen kann - Farbseuche - gibt es andere Kritikpunkte, die ich voll verstehen kann.

Gerade die StarWars Sets sind da so eine Sache. Ich hab den B—Wing und Co gebaut, alles damals Sets um die 150 - 200 € und echt toll. Da konnte man es auch verschmerzen, wenn Sachen als Sticker gelöst waren. Aber Heute? Die letzen UCS waren alles Sets ab 300 € und da fällt es schwerer so etwas zu aktzeptieren - deswegen auch nie gekauft.

Lego hat tolle Sets, gerade die Burg, da wurde ich schwach, oder jetzt auch Monkey Kid usw. Aber das ist leider nicht mehr die Regel.

• Gefällt mir
Reaktionen: habla2k
SVΞN schrieb:
Ein Unternehmen, dass seine treuesten Fans so ausbeutet, dass man schon meinen könnte, sie hassen ihre Kunden.
Dass erinnert mich an eine andere Firma und Hochmut kommt immer vor dem Fall. 😉

Cardhu schrieb:
Na, wenn du ja scheinbar ihr Chef bist und weiß was sie zu machen hätte, gibt das jetzt wohl Ärger für sie!
Du scheinst ja jetzt gefallen an meinem eher lustig gemeinten Kommentar gefunden zu haben. Ich vermute mal, daß Sven das auch anders gemeint hat, wie geschrieben.

Hab mir grade gedacht beim anschauen des Videos. So ein Lego Gehäuse wirklich von Lego zu kaufen wäre schon was geiles. Einmal der Spaß beim zusammenbauen und dann dieses Gehäuse mal anders. Das kann verschiedenste Formen haben oder wie hier sogar ein Gebäude. Aber dann musste ich an die Lego Preise denken und dann ist diese Blase zerplatzt xD

irgendwann sterben Lego die Kunden weg, aber ob die bis dahin die Kurve kriegen.. Fraglich, da geht wohl erst was wenn kein Geld mehr reinkommt.

Das problem meinte ich ja, hab mich nur in der Farbe geirrt:
Ist durchaus demontierbar.

Am Ende vom Tag bekommst du alles wieder demontiert, wenn du es willst.
Aber es ist teilweise schon bescheiden gelöst. Das ist mir schon in einigen Techniksets aufgefallen. Ich bin da aber nicht so zimperlich und nutze das Biegevermögen durchaus großzügig im Falle eines Falles.
Aber muss das so gestaltet sein? Ich weiß ja nicht

SVΞN schrieb:
Nette Idee und hübsches Projekt.

Wenn man sich aber Legos Preisgestaltung [und das im Vergleich zur Konkurrenz bei minderwertiger Qualität] ansieht, ist es auch gut so, dass das Set nicht erscheint.

Ein Unternehmen, dass seine treuesten Fans so ausbeutet, dass man schon meinen könnte, sie hassen ihre Kunden. :D

Immerhin unterstützt Lego auch indirekt Computerbase. Gerade links und rechts Werbung von LEGO eingeblendet bekommen, zusammen mit Alternate.

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Nerevar schrieb:
bei den Preisen aktueller Sets würden 20.000 Steine ca. 2.000 € entsprechen...
Was für ein superfancy PC-Showgehäuse jetzt nicht das erste Mal auf dem Markt wäre dass dieser Preispunkt abgerufen würde...

Aber: das Lego-Gehäuse wäre quasi zukunftssicher, wenn nVidia die nächste GPU in Größe eines Kinderbettes vorstellt, baut man einfach sein Gehäuse um :D

P.S.: inb4 der erste China-MOC das Ding auf den Markt bringt...

Zurück
Oben