Notiz Spaßprojekt: Lego zeigt Geisterhaus-PC mit über 20.000 Steinen

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.947
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz, Yar, MoRex und 10 andere
:daumen:
wäre der absolute hingucker auf einer Lanparty
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Delirus, flying_ass und eine weitere Person
Nette Idee und hübsches Projekt.

Wenn man sich aber Legos Preisgestaltung [und das im Vergleich zur Konkurrenz bei minderwertiger Qualität] ansieht, ist es auch gut so, dass das Set nicht erscheint.

Ein Unternehmen, dass seine treuesten Fans so ausbeutet, dass man schon meinen könnte, sie hassen ihre Kunden. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 00Zetti, AahhFreshMeat, kaji-kun und 88 andere
Nett gemacht und hübsch anzuschauen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Sie hätten wenigstens dieses "Ausstellungsstück" verlosen können
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und Apocalypse
Mal schauen was "Der Held der Steine" dazu sagt :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz, muh0rsen, .shadow und 29 andere
Gut gemacht, gefällt mir sehr leider zu gross für meinen Schreibtisch^^
Musste dann zum Schluss echt schmunzeln wegen yes it can run Cyrsis! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tokat, seven21075 und EUROFlGHTER
SVΞN schrieb:
Nette Idee und hübsches Projekt.

Wenn man sich aber Legos Preisgestaltung [und das im Vergleich zur Konkurrenz bei minderwertiger Qualität] ansieht, ist es auch gut so, dass das Set nicht erscheint.

Ein Unternehmen, dass seine treuesten Fans so ausbeutet, dass man schon meinen könnte, sie hassen ihre Kunden. :D
Nüüüüüüschts wovon man sich fürchten müsste …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kaji-kun, muh0rsen, edenjung und 10 andere
Als ich heute erfahren durfte, dass in meiner Nähe ein offizieller Bluebrixx Store eröffnet werden soll, musste ich glatt den Schlüpper wechseln. Bei Lego denk ich mir mittlerweile aber nur noch meh...

Dennoch: witzige Idee (haben sie ja manchmal doch), allerdings dürfte sich beim Durchschnittspreis pro Stein kein normaler Mensch dieses Teil leisten können. Und ein PC, bei dem das Gehäuse das teuerste Bauteil ist, naja... ich weiß nicht schulterzuck
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mordi, robosaurus, Beitrag und 2 andere
SVΞN schrieb:
Ein Unternehmen, dass seine treuesten Fans so ausbeutet, dass man schon meinen könnte, sie hassen ihre Kunden. :D
Letztlich die Schuld der Kunden. Würden sie den minderwertigen und lustlos zusammengewürfelten Kram nicht noch immer zu Wucherpreisen kaufen, müsste sich bei dem Unternehmen mal was bewegen.

Ist doch wie beim GPU Markt. Eine 2000€ Grafikkarte könnte sich nVidia nicht erlauben bzw. täte es nicht, wenn es nicht genügend Leute gäbe, die das Zeug kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _roman_, aragorn92, NerdmitHerz und 13 andere
@TheManneken

Waswaswas?!?!?! Wo?!

Mein großer Bird Of Prey wurde heute geliefert, und wenn Nachschub benötigt wird wäre ein körperlicher Laden in der Nähe echt spitzenmäßig.
 
SVΞN schrieb:
Ein Unternehmen, dass seine treuesten Fans so ausbeutet, dass man schon meinen könnte, sie hassen ihre Kunden. :D
Das größte Problem bei Lego ist doch, dass fast nur noch teures Zeugs für Erwachsene kommt weil da eben viel mehr Geld zu holen ist.
Mit solchen Sets kann man aber oft nicht vernünftig spielen, da nur für die Vitrine.
Für mich hat Lego seine frühere Zielgruppe (Kinder) völlig aus den Augen verloren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mae, NerdmitHerz, MoRex und 10 andere
EMV-Anforderungen scheinen hierbei keine Rolle gespielt zu haben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: noxcivi
Klikidiklik schrieb:
Das größte Problem bei Lego ist doch, dass fast nur noch teures Zeugs für Erwachsene kommt weil da eben viel mehr Geld zu holen ist.
Mit solchen Sets kann man aber oft nicht vernünftig spielen, da nur für die Vitrine.
Das Paradoxe daran ist doch aber, dass gerade Erwachsene deutlich eher darüber nachdenken, wofür sie ihr Geld ausgeben.
Und wenn man schon 300, 400... Euro für irgendein Vitrinen-Set ausgibt, achtet man doch eigentlich auch darauf, dass das was gescheites ist.
Aber wenn man sich mal anschaut, was Lego den Leuten da anbietet, kann man nur mit dem Kopf schütteln. Wie kann man nur so blöd sein und dieses miese Zeug zu solchen Preisen kaufen, wenn andere Anbieter teils deutlich bessere und schönere Sets sogar günstiger anbieten?
 
SVΞN schrieb:
Nette Idee und hübsches Projekt.

Wenn man sich aber Legos Preisgestaltung [und das im Vergleich zur Konkurrenz bei minderwertiger Qualität] ansieht, ist es auch gut so, dass das Set nicht erscheint.

Ein Unternehmen, dass seine treuesten Fans so ausbeutet, dass man schon meinen könnte, sie hassen ihre Kunden. :D
Sven, die Sticker bitte nicht vergessen.
Aber bin absolut deiner Meinung!

Lego schafft es nicht mal bei der Real Size Version des Lamborghini, die Farbe richtig zu treffen. Links Lego, rechts der original Lamborghini
Screenshot_20221025_195421.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI, PietVanOwl, SVΞN und eine weitere Person
bei den Preisen aktueller Sets würden 20.000 Steine ca. 2.000 € entsprechen... mit Lizenz-Thema sogar noch mehr. LEGO ist einfach nur noch Modellbau für Ü40er mit nostalgischen Erinnerungen an ihre Kindheit.

LEGO ist schon lange kein kreatives Spielzeug mehr. Aber die PR-Abteilung ist anscheinend sehr gut darin, das Produkt der neuen Zielgruppe anzubieten (z.B. die Meldung über dieses Gehäuses). :mussweg:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief, Petoschka, Felix# und 3 andere
Cardhu schrieb:
Hat die Konkurrenz oder Lego die minderwertige Qualität deiner Meinung nach?
Es gibt nur einen Hersteller, GoBricks, die perfekte Farben haben. Aber Lego wird immer schlimmer, ist aber nicht alleine mit diesem Problem.
 
SVΞN schrieb:
Nette Idee und hübsches Projekt.

Wenn man sich aber Legos Preisgestaltung [und das im Vergleich zur Konkurrenz bei minderwertiger Qualität] ansieht, ist es auch gut so, dass das Set nicht erscheint.

Ein Unternehmen, dass seine treuesten Fans so ausbeutet, dass man schon meinen könnte, sie hassen ihre Kunden. :D

Schau dir mal den Lego Subreddit an wenn du aufmunterung brauchst :D
Für die können die Preise nicht hoch genug um die Qualität nicht niedrig genug sein. Dort wird alles bis aufs Blut verteidigt. Kennst du die halbe Pyramide wo man zwei kaufen muss für eine? Der subreddit fand das fantastisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ququ, _roman_, NerdmitHerz und 5 andere
SVΞN schrieb:
Nette Idee und hübsches Projekt.

Wenn man sich aber Legos Preisgestaltung [und das im Vergleich zur Konkurrenz bei minderwertiger Qualität] ansieht, ist es auch gut so, dass das Set nicht erscheint.

Ein Unternehmen, dass seine treuesten Fans so ausbeutet, dass man schon meinen könnte, sie hassen ihre Kunden. :D

Held der Steine lässt grüßen.
Alles was Lego macht ist mist.

Und jetzt steinigt mich bitte, weil ich ja ein "Lego Fanboy" bin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GRB221009A, BeornCN, Galarius und 3 andere
Zurück
Oben