So wie bei AMDs 5000er?Esenel schrieb:Ein Binning nach RAM wäre sinnvoller.
Könnten sie dann auch gerne gleich bundlen.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So wie bei AMDs 5000er?Esenel schrieb:Ein Binning nach RAM wäre sinnvoller.
Könnten sie dann auch gerne gleich bundlen.
Warum? Es gibt 1,5 Millionen Millionäre in Deutschland, der CPU kostet diese Menschen doch nichtmal ein müdes Lächeln.Esenel schrieb:Zu teuer.
AutoCAD wird die CPU sicher nicht nur mit einer Singlecore Last befeuern.schmalband schrieb:Ob die CPU längere Zeit die 5,5GHz bei aufwendigeren Tasks von AutoCAD hält?
AutoCAD und andere Software des Genres profitieren von einer CPU mit möglichst hohem Takt mehr als von mehreren CPUs mit durchschnittlichem Takt.Taxxor schrieb:AutoCAD wird die CPU sicher nicht nur mit einer Singlecore Last befeuern.
Das beste war der Kollege hier im Forum der eine dieser Teile gekauft hat und sie dann underclocked hat, weil er "nicht so viel Leistung braucht". Namen leider vergessen.t3chn0 schrieb:Oder die ganzen Roman Editions bei Caseking.
Es gibt immer Kundschaft für den längsten Balken. Was aber vermutlich viel wichtiger ist, ist der Anteil an Kundschaft die der Marke mit dem längsten Balken den Vortritt gibt.mkbftw schrieb:..also was bringt das teil?
Was für ein Blödsinn. Hier gibt es mehr als genug Nutzer die ihre Rechner auch produktiv nutzen.Leereiyuu schrieb:Es geht um Gaming
Weil mein 490er Chipsatz mir kein PCIe 4.0 anbietetNed Flanders schrieb:Warum neues Board`?
Ok, wenn's dir das wert istbrabe schrieb:Weil mein 490er Chipsatz mir kein PCIe 4.0 anbietet
Berserkervmax schrieb:Zum Gaming wohl DIE CPU !
Wenn nur der DDR5 nicht so teuer wäre...
Aha, das ist ja noch unwahrscheinlicher als die andere Aussage.Fighter1993 schrieb:👍 So eine Aussage sollte der Autor wirklich nicht machen.
Ich glaube zb dran das der 5800X3D den KS zersägt.
Ganz sicher nicht.LatinoRamon schrieb:Der 5800X3D ist ja erst der Anfang. Bei der neuen Generation, werden dass sicher alle haben.
Du glaubst ernsthaft an einen Zen4 6-Kerner für 200€? ^^bensen schrieb:Das wird man nur für hochpreisige CPUs einsetzen und nicht für lausige 6 Kerner einsetzen, die für 200€ über die Theke gehen.
Er liegt im Mittel bei 3DCenter ca 14% vor dem 5800X, die 300MHz sind 5% mehr Takt, also eher 2-3% mehr FPS, womit wir in Summe bei ca. +17% landen.bensen schrieb:In Tests liegt der 12900K 10% vor dem 5800. Der KS bringt 300 MHz mehr, also etwa weitere 5%.
Soll er ja auch bringen, wenn er laut AMD trotz 300MHz weniger Basetakt, 300MHz weniger Boosttakt und 4 Kernen weniger durch den Cache insgesamt trotzdem 15% schneller als ein 5900X sein soll.bensen schrieb:Der x3d verliert hingegen noch ein paar MHz. Um schneller zu sein, muss der Cache also schon mehr als 15% bringen.
Drittens, die nehmen einfach so viel wie sie können. Der Herstellpreis ist ziemlich unwichtig. Die könnten die CPUs noch deutlich billiger verkaufen und würden noch Gewinn machen.mae schrieb:Warum ist der KS so teuer? Hier meine Theorien:
Sicher. Natürlich nicht zu Beginn.Taxxor schrieb:Du glaubst ernsthaft an einen Zen4 6-Kerner für 200€? ^^
Seit wann skaliert Takt so schlecht? 6% mehr Takt sollten mehr als nur 2-3% FPS ergebenTaxxor schrieb:Er liegt im Mittel bei 3DCenter ca 14% vor dem 5800X, die 300MHz sind 5% mehr Takt, also eher 2-3% mehr FPS, womit wir in Summe bei ca. +17% landen.
Wo habe ich anderes behauptet?Taxxor schrieb:Soll er ja auch bringen, wenn er laut AMD trotz 300MHz weniger Basetakt, 300MHz weniger Boosttakt und 4 Kernen weniger durch den Cache insgesamt trotzdem 15% schneller als ein 5900X sein soll.
Takt skaliert in Spielen meistens nicht viel mehr als 50% in diesen Bereichen.bensen schrieb:Seit wann skaliert Takt so schlecht? 6% mehr Takt sollten mehr als nur 2-3% FPS ergeben
Du sagtest der Cache müsste schon mehr als 15% bringen, das impliziert, dass er das nicht tun würde. Mit den +15% die AMD ggü dem 5900X angibt, dürfte der Cache mindestens 20% im Schnitt bringen.bensen schrieb:Wo habe ich anderes behauptet?