cookie_dent
Commander Pro
2-3% mehr Leistung für 40% mehr Geld hört sich nach nem fairen Deal an - für Intel.Zer0Strat schrieb:Bitteschön. Es sind 2-3% für den simulierten KS.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
2-3% mehr Leistung für 40% mehr Geld hört sich nach nem fairen Deal an - für Intel.Zer0Strat schrieb:Bitteschön. Es sind 2-3% für den simulierten KS.
Dann verstehe ich dein Problem nicht, dann bist du doch sowieso nicht die Zielgruppe.Fuchiii schrieb:Das kann man auch umdrehen. Was juckt mich gaming..? Ich Spiel in UWQHD - und bin kein FPS Jäger.
Meist sowieso im GPU Limit.
Das hab ich auch schon gemerkt.Zer0Strat schrieb:Ja, aber Taxxor mag es halt genau. ^^
Hast du das gleiche nochmal mit vernünftigem Speicher gemacht?Zer0Strat schrieb:Es sind 2-3% für den simulierten KS.
bensen schrieb:Viertens, das Teil macht eh keinen Umsatz. Es dient einfach nur dafür, in den Benchmarks ganz oben zu stehen. Ein Marketingwerkzeug.
Hab ich, mit DDR5 holt man halt 1% mehr raus im Bestfall. Nicht der Rede Wert.bensen schrieb:Hast du das gleiche nochmal mit vernünftigem Speicher gemacht?
Irgendwie muss die CPU ja herausstechen - und wenn es nur der sehr (zu) hohe Preis ist.mae schrieb:Ich gehe davon aus, dass die Stueckzahlen so gering sein werden, dass der Umsatz (und der Gewinn aus diesem Umsatz) fuer Intel keine nennenswerte Rolle spielt, und dass der KS vor allem aus Marketinggruenden auf den Markt geworfen wird. Daher stellt sich die Frage, wieso Intel diesen Preis gewaehlt hat.
Hab ich auch nicht wirklich erwartet. Danke.Zer0Strat schrieb:Hab ich, mit DDR5 holt man halt 1% mehr raus im Bestfall. Nicht der Rede Wert.
Prestige Objekt. Wenn man den billig macht, ist es nichts besonderes.mae schrieb:Daher stellt sich die Frage, wieso Intel diesen Preis gewaehlt hat.
Ginge es nur um gaming wozu dann 8 small Cores?Leereiyuu schrieb:Dann verstehe ich dein Problem nicht, dann bist du doch sowieso nicht die Zielgruppe.
Wie lange hält denn so ne CPU wirklich weil ich habe vor diese so lange zu nutzen bis die tot sind. Mein älteste system ist gerade Mal nur 9 Jahre alt. Meine Mutter ist Rekord Halter mit 12-13 Jahren die selbe Hardware zu nutzen. Ich habe vor das zu überbieten. Wobei auch da war die Hardware nicht wirklich defekt gewesen aber wo langsam das man da drauf nicht Mal Windows 7 mehr nutzen konnte war es bei meiner Mutter gewesen. Heutzutage wird der PC ja nicht mehr so lahmarschieg das dies erneut eintritt. Der i7 3770k scheint jedenfalls Windows 10 ohne Probleme zu packen. Mal sehen wie es weiter gehen wird. Kennst du einen der 13 Jahre den selben PC verwendet hat oder nicht.Kasjo schrieb:Naja, die Zielgruppe die sich son teil besorgt hat den eh nicht Lange. Zumal, wer hat schon seine CPU so lange genutzt bis sie tatsächlich gestorben ist?
Das kann nicht sein da der 5900X die selbe IPC hat dafür aber 100mhz mehr Takt....[wege]mini schrieb:In den Spielen, die AMD ausgesucht hat, ist der 5800er schon schneller als der 5900er, da IPC dort wichtig ist.
Genauso sehe ich das auch. Ab WQHD Auflösung tut es auch ein 6-Core mit SMT. Sieht man ja an den Benchmarks. Der 12400F ist die perfekte Gaming CPU und wird es auch noch ein Weilchen bleiben, natürlich auf den Preis bezogen. Wenn man zusätzlich noch in G-Sync oder FreeSync investiert, dann braucht man nicht mal die stärkste Grafikkarte für flüssige Frames.mkbftw schrieb:solange die grakas bei 4k limitieren lohnen sich solche cpus doch fast garnicht.
auf 2k bringts ein paar fps mehr aber auch zu wenig und für 1080p kaufen das nur freaks.
für anwendungen kauft man mehr kerne...also was bringt das teil?
Der 10400f, 5600X und 8700K sind effizienter, aber der 12400f ist natürlich auch sehr gut.user_zero schrieb:Der 12400F ist die perfekte Gaming CPU
Die Sync Technologien können nichts ausrichten gegen Mikroruckler, nichts ausrichten gegen niedrige FPS, sie machen aus einer schwachen Graka keine bessere.user_zero schrieb:Wenn man zusätzlich noch in G-Sync oder FreeSync investiert, dann braucht man man nicht mal die stärkste Grafikkarte für flüssige Frames.