Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Speedport Pro: Neuer Hybrid-Router der Telekom kurz vor Marktstart
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Speedport Pro: Neuer Hybrid-Router der Telekom kurz vor Marktstart
habichtfreak
Captain
wer LTE im ländlichen Raum nutzt, weil über Kabel nichts kommt. Der Router muss schon gut ausgerichtet werden. Ja, irgendwo auf den Boden stellen geht, aber ne Wandhalterung ist nicht ohne Grund dabei. Ich stelle mir gerade vor dieses .... Tetrapack an die Wand zu montieren. Nein, danke.
St3ppenWoLF
Commander
Plumpsklo schrieb:Hat der dann auch so eine sensationelle Wlan-Performance wie die bisherigen Speedport Boxen?
Also mein Speedport Smart hat in meiner Wohnung eine erstklassige Performance und leuchtet ohne Probleme die ganze Bude aus.
Ich weiß nicht was sich immer alle beschweren, nach meiner Erfahrung sind Fritzboxen oft weit schlechter was WLAN angeht.
Plumpsklo
Captain
Doctor Strange schrieb:Ich weiß nicht was sich immer alle beschweren, nach meiner Erfahrung sind Fritzboxen oft weit schlechter was WLAN angeht.
Sorry aber nein... Ich hatte eine Speedport W724v und eine der 9er Gen.
Die Wlan-Stärke dieser Teile war eine absolute Katastrophe. Eine absolute Katastrophe. Es geht nicht schlechter. Ein Bambus-Rohr übertragt Wlan besser als diese Boxen.
Es mag sein, dass deine Box vielleicht besser ist. Aber die o.g. Boxen bekommt man als 0815 Kunde mit einem DSL Anschluss.
@Toms @Computerfuchs @Hayda Ministral
Bezüglich Ping: ich wohne im ländlichen Bereich und zwei Bekannte in unmittelbarer Nähe haben Hybridanschlüsse von der Telekom. Das Zeitkritisches über das Kupferkabel gelenkt werden kann ist klar, aber eben auch in der Bandbreite limitiert. Bei deren LTE Verbindungen geht bei beiden nichts unter 60ms und lässt man mal über einen gewissen Zeitraum pings laufen, gibt es auch immer wieder Spikes von mehreren Hundert ms. Funktechnik eben.
Sowas ist definitiv nicht zeitgemäß.
Vorher, in einer Großstadt, hatte ich FTTB und auch schon diverse Probleme mit dem Peering der Telekom, etwa auf YouTube. Trotzdem habe ich, bevor ich umgezogen bin, mich auch über Leitungen der Telekom im Ort informiert und da kam eben z.B. der vergleichsweise sehr hohe Ping der Bekannten bei raus.
Ich würde auch definitiv nie wieder irgendwo hinziehen, wo es keinen ordentlichen Internetanschluss gibt. In den umliegenden Dörfern gibt es FTTH mit bis zu 1 GBit/s für 59,99 Eur und in meiner Kleinstadt 400/50 über Kabel für 39,99 Eur.
Da ich es vermied in den letzten Jahren mir ein Auto anzuschaffen, bin ich wegen Einkaufsmöglichkeiten usw. in die Kleinstadt und nicht in eines der umliegenden Dörfer. Bekannte in den Dörfern mit FTTH haben 2ms Ping z.B. zu YouTube & Co. Ich per Kabel 8ms. Leistung liegt dauerhaft an, da hier ordentlich ausgebaut wurde. Sowas ist dem Preis angemessene Leistung.
Bezüglich Ping: ich wohne im ländlichen Bereich und zwei Bekannte in unmittelbarer Nähe haben Hybridanschlüsse von der Telekom. Das Zeitkritisches über das Kupferkabel gelenkt werden kann ist klar, aber eben auch in der Bandbreite limitiert. Bei deren LTE Verbindungen geht bei beiden nichts unter 60ms und lässt man mal über einen gewissen Zeitraum pings laufen, gibt es auch immer wieder Spikes von mehreren Hundert ms. Funktechnik eben.
Sowas ist definitiv nicht zeitgemäß.
Vorher, in einer Großstadt, hatte ich FTTB und auch schon diverse Probleme mit dem Peering der Telekom, etwa auf YouTube. Trotzdem habe ich, bevor ich umgezogen bin, mich auch über Leitungen der Telekom im Ort informiert und da kam eben z.B. der vergleichsweise sehr hohe Ping der Bekannten bei raus.
Ich würde auch definitiv nie wieder irgendwo hinziehen, wo es keinen ordentlichen Internetanschluss gibt. In den umliegenden Dörfern gibt es FTTH mit bis zu 1 GBit/s für 59,99 Eur und in meiner Kleinstadt 400/50 über Kabel für 39,99 Eur.
Da ich es vermied in den letzten Jahren mir ein Auto anzuschaffen, bin ich wegen Einkaufsmöglichkeiten usw. in die Kleinstadt und nicht in eines der umliegenden Dörfer. Bekannte in den Dörfern mit FTTH haben 2ms Ping z.B. zu YouTube & Co. Ich per Kabel 8ms. Leistung liegt dauerhaft an, da hier ordentlich ausgebaut wurde. Sowas ist dem Preis angemessene Leistung.
der_Schmutzige
Commander
Ich bin froh, meinen Speedport Hybrid in 3 Wochen zurückschicken zu dürfen, da der LTE-Anteil zu Stoßzeiten immer lahmer wurde und die Antenne wirklich mies ist.
Auch war der SP Hybrid der bisher mieseste Speedport, was die WLAn-Reichweite im 5 GHz-Band angeht.
Bekomme von der Telekom im August endlich VDSL 100/40 mit ner Fritzbox 7590.
Hybrid ist theoretisch ne feine Sache, aber wenn die Zellen dicht sind, nützt auch die beste interne Antenne und ein preisgekröntes Brotkastendesign nichts.
Auch war der SP Hybrid der bisher mieseste Speedport, was die WLAn-Reichweite im 5 GHz-Band angeht.
Bekomme von der Telekom im August endlich VDSL 100/40 mit ner Fritzbox 7590.
Hybrid ist theoretisch ne feine Sache, aber wenn die Zellen dicht sind, nützt auch die beste interne Antenne und ein preisgekröntes Brotkastendesign nichts.
Plumpsklo
Captain
Eine Google-Suche später und die haben auch bei der Smart absolut gar nichts geändert.
https://www.google.de/search?ei=Sq5...sy-ab..0.5.424...0i131k1j0i67k1.0.6a_8waVV0-I
https://www.google.de/search?ei=Sq5...sy-ab..0.5.424...0i131k1j0i67k1.0.6a_8waVV0-I
Toms
Admiral
Ich finde zu absolut jedem Produkt negative Berichte, wenn ich nur will. Ich habe einen Smart (1) und kann dir versichern, das wkan ist absolut ausreichendPlumpsklo schrieb:Eine Google-Suche später und die haben auch bei der Smart absolut gar nichts geändert.
da bist du wohl nicht auf dem aktuellen Stand. Der 0815 Kunde bekommt heute den speedport smart, der 724 ist glaub schon länger nicht mal mehr buchbarPlumpsklo schrieb:Sorry aber nein... Ich hatte eine Speedport W724v und eine der 9er Gen.
Die Wlan-Stärke dieser Teile war eine absolute Katastrophe. Eine absolute Katastrophe. Es geht nicht schlechter. Ein Bambus-Rohr übertragt Wlan besser als diese Boxen.
Es mag sein, dass deine Box vielleicht besser ist. Aber die o.g. Boxen bekommt man als 0815 Kunde mit einem DSL Anschluss.
Alex767
Ensign
0711 schrieb:da bist du wohl nicht auf dem aktuellen Stand. Der 0815 Kunde bekommt heute den speedport smart, der 724 ist glaub schon länger nicht mal mehr buchbar
Jep, schon ganz lange nicht mehr buchbar. Den W724V darf der Kunde teilweise sogar wegschmeißen, anstatt ihn zurück zu schicken.
Computerfuchs schrieb:Immer noch besser als dies folgende Platte, die ebenfalls einen Design-Award verliehen bekommen hat.
Anhang anzeigen 695499
https://www.german-design-award.com/die-gewinner/galerie/detail/14605-chep-quarter-pallet.html
Jureygründung:
Ja nee, ist klar.
Wohl ein klassischer Fall von einem Design-Award, bei dem die Jury auch gerne mal beide Augen zudrück, wenn der Hersteller genügend Geld auf den Tisch legt.^^
(wobei man fairer Weise sagen muss, dass der neue Telekom-Router im vergleich zu früheren Speedport-Geräten tatsächlich einigermaßen gut aussieht.)
Du hast ja mal absolut gar keine Ahnung, warum gibst du dann deine Meinung ab? Weil du es nicht besser weißt, nehme ich an.
Wenn ich für mich eins gelernt habe, dann dass die Vertragsgeräte Mist sind und es gut investiertes Geld ist wenn man sich Mal einen guten Router zulegt. Wenn ich alleine nur die Stabilität, Reichweite und Signalqualität meines nighthawk mit Fritzboxen, Speedports oder der Connect Box von UPC/Unitymedia vergleiche... Ja das Ding war teuer aber ich bereue keinen Cent. Letztere wird aktuell nur noch als Modem verwendet...
JJJT
Lt. Commander
Schön, dass da ein neuer Router fürs Hybrid kommt, hoffentlich taugt der was.
Wir haben zwar fttb, aber mehr als 100/40 bietet der Provider seit Ewigkeiten nicht an.
Die Telekom bietet mit hybrid und ohne fttb 200/80 an.
Wie traurig, wenn man ernsthaft überlegen muss, für schnelleres Internet weiter entfernte Glasfaser nutzen zu müssen
Wir haben zwar fttb, aber mehr als 100/40 bietet der Provider seit Ewigkeiten nicht an.
Die Telekom bietet mit hybrid und ohne fttb 200/80 an.
Wie traurig, wenn man ernsthaft überlegen muss, für schnelleres Internet weiter entfernte Glasfaser nutzen zu müssen
Hayda Ministral
Banned
Plumpsklo schrieb:Eine Google-Suche später und die haben auch bei der Smart absolut gar nichts geändert.
Aus einem der Treffer dieser google Suche:
"Kein anderer DSL-Router hält bei WLAN-ac mit dem Speedport Smart mit! Ist er im Nahbereich mit 922 Mbps im Empfang und 819 Mbps im Versand noch etwa so flott unterwegs wie die Topmodelle von AVM, hat der Telekom-Router bei der Reichweite deutlich die Nase vorn"
@JJJT: Der Neugierde halber - welcher Provider bietet über FTTB maximal 100/40 an?
7hyrael schrieb:Wenn ich für mich eins gelernt habe, dann dass die Vertragsgeräte Mist sind und es gut investiertes Geld ist wenn man sich Mal einen guten Router zulegt.
Als ich zuletzt geschaut habe, war das mit Hybrid nicht möglich. Da gab es nur den Speedport Hybrid. Klar kann man einen 2ten Router hinterhängen, aber so schlecht ist der nicht, habe den selbst im Betrieb. Mal auf den neue Teil gespannt.
bensel32
Vice Admiral
Ich hatte 2 Jahre den Speedport Hybrid Router. DSL 6000 RAM und Speedoption M. Das Ganze mit externer Antenne(Dabendorf), da es ohne kaum was brachte. Anfänglich kamen tatsächlich so zw. 35 und 45 Mbit an. Dann kam die Ernüchterung. Innerhalb eines halben Jahres sank es immerwieder auf 10-15Mbit ab. Als ich dann einen Vertragswechsel beim Smartphone hatte und den Magenta1 Vorteil nutzte, ging es wieder eine Weile bergauf. Aber auch nicht allzu lang. Dann kam ich wieder bei 10-15Mbit an. Gut, besser als die 5Mbit die über DSL anlagen. Aber dann kam noch das schlechte WLAN hinzu. Die Geräte im WLAN verabschiedeten sich regelmäßig für kurze Zeit aus dem WLAN. Ich konnte es kaum erwarten endlich wieder eine Fritzbox zu kaufen. Dank VDSL100 hängt hier jetzt wieder eine Fritzbox 7590 und die WLAN-Probleme gehören der Vergangenheit an. Vielleicht macht es ja das neue Speedport besser. Aber Hybrid ist in meinen Augen nur etwas für die Übergangszeit oder wenn halt nichts anderes geht. Ich käme garnicht mehr auf die Idee mir so ein Teil nochmal anzutun. Im August gibt es bei uns auch noch die Umschaltung auf Supervectoring. Da macht Hybrid aus meiner Sicht her, keinen Sinn mehr.
@Fritzibox
Ja, geht. Mehr oder weniger
@Fritzibox
Ja, geht. Mehr oder weniger
St3ppenWoLF
Commander
Plumpsklo schrieb:Sorry aber nein... Ich hatte eine Speedport W724v und eine der 9er Gen.
Ich hatte weder einen der 700er, noch einen der 900er, kann mich dazu also eher wenig äußern.
Und ein 08/15 Kunde bin ich als mit der Materie gut vertrauter Mitarbeiter beim "T" (Kabelbau) auch nicht, ich brauchte schlicht nicht mehr als den Speedport Smart. Er musste nur funktionieren und das tut er sogar sehr gut.
C
Chinaquads
Gast
ascer schrieb:@marcelino1703
Ist das dein ernst?
Hybrid gibt es doch überhaupt nur, weil die uralten Kupferleitungen der Telekom gegen jedwede moderne Techonologie, selbst Kabel-Internet, absolut abstinken.
Der Mist würde mir nie ins Haus kommen. Horrende Preise für minderwertige Leistung, sodass sie am besten noch länger den Ausbau verzögern können und dann vor allem noch mit riesigem Ping, im Vergleich zu (V)DSL, Kabel und besonders Glasfaser.
Oh ja, ganz mieser Ping und horrende Preise...
Bei mir funktioniert das einwandfrei und bekomme nun statt 67 Mbit über 150 Mbit dank Hybrid.
Und den Ping finde ich garnicht mal so übel.
Anhänge