Der jetzige Huawai ist nach fast 11 Firmwareversionen endlich stabil am Betrieb. Die Telekom müsste nur das AGS Tunnelprotokoll dokumetieren und schon könnte man eine AVM 6890LTE in vollem Umfang benutzen aber man arbeitet an einer Ersatlösung sagt der Flurfunk
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Speedport Pro: Neuer Hybrid-Router der Telekom kurz vor Marktstart
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Speedport Pro: Neuer Hybrid-Router der Telekom kurz vor Marktstart
h00bi
Fleet Admiral
Interessant wäre das Ding wenn es SVVDSL / 35b kann und auch an einem NICHT-Hybrid Anschluss LTE funktioniert, also als Backup-WAN bei Störungen. Der Router hat nämlich sicher bessere LTE Antennen als ein LTE Stick an einer Fritzbox.
Das würde dann auch dem namen Pro = Professional = beruflich gerecht werden.
Das würde dann auch dem namen Pro = Professional = beruflich gerecht werden.
Wischbob
Captain
Mal eine grundsätzliche Frage. hast du einen VDSL Anschluss FTTC mit Vectoring? Also den Magenta L?Chinaquads schrieb:Oh ja, ganz mieser Ping und horrende Preise...
Bei mir funktioniert das einwandfrei und bekomme nun statt 67 Mbit über 150 Mbit dank Hybrid.
Und den Ping finde ich garnicht mal so übel.
Der würde ja von 54 bis zu 100MBit gehen.
Hast du Hybrid dann nochmal oben "drauf" geschaltet?
Ich frage mich grad, ob man den Magenta L buchen kann und quasi für lau den Hybrid Vorteil bekommt
Ich bekomme bald Magenta L, allerdings ist das eien VDSL Lösung wahrscheinlich.
Wenn ich Magenta L buche (bis 100MBit), müsste ich Hybrid extra nochmal buchen?
Über die Wohnortauswahl geht es aber nicht -habe momentan aber Hybrid (mit 6K Kupfer..)
Wie bekommt man nun den Hybrid dazu? Die Telekom kann mir dazu leider nichts sagen
C
Chinaquads
Gast
Hatte vorher Magenta L mit Vectoring und bin auf den L Hybrid gewechselt. Kostet nichts mehr, eigentlich hat man dadurch imo nur Vorteile.
Bereits markiert
Bereits markiert
nospherato
Admiral
Wird halt wohl leider nicht überall möglich sein, hatte dazu auch mal gefragt.
Muss sich aber immer erst nach dem Ausbau zeigen, ob es angeboten weiter wird :/
Muss sich aber immer erst nach dem Ausbau zeigen, ob es angeboten weiter wird :/
konkretor
Artikeldetektiv
Alex767 schrieb:Jep, schon ganz lange nicht mehr buchbar. Den W724V darf der Kunde teilweise sogar wegschmeißen, anstatt ihn zurück zu schicken.
Gerade letzte Woche den Telekom Vertrag gekündigt. Da gab es zwei Optionen einschicken oder verschrotten. Der WLAN Empfang fand ich für mobile Geräte ok.
piet369
Cadet 3rd Year
ja. betreibe selbst einen repeater von fritz an einen speedport smart ohne problemeFritzibox schrieb:Kann man einen avm repeater mit den Speed report Router verwenden?
nospherato
Admiral
Hab den 1750e bei mir dran per Kabel, WLAN erledigt der repeater im bridge mode.
R
robertx6
Gast
konkretor schrieb:Gerade letzte Woche den Telekom Vertrag gekündigt. Da gab es zwei Optionen einschicken oder verschrotten. Der WLAN Empfang fand ich für mobile Geräte ok.
Es gibt 3 Versionen der Speedport 724V . Version A von Huawei gilt als beste ,hab ich hier und WLAN ist okay aber nicht überragend ,jedoch für mich in der Wohnung vollkommen ausreichend da sowieso fast alles über LAN läuft,und hier macht die Kiste seinen Job wie andere Router auch -Modem und somit VDSL 100 und GBNetzwerk laufen stabil,Spielereien wie bei ner Fritz brauch ich nicht.
Hatte auch den Smart hier als Leihversion für knapp 1 Jahr ,ging zurück weil keine Verbesserung und somit unnütz 5 Euro / Monat. Der 724 ist der eigene ,also gekauft.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hayda Ministral
Banned
Nachdem nun die Vorurteile und herzzerreißenden Storys über den Hybridrouter erwartungsgemäß alle präsentiert wurden...
Für wie wahrscheinlich halte ich es denn dass es sich hier um eine Falschmeldung handelt? Nach meinen Informationen steht der SpeedportHybrid II vor der Markteinführung und stammt ebenso wie der SPH der ersten Generation von Huawei. Wer weiss was?
Für wie wahrscheinlich halte ich es denn dass es sich hier um eine Falschmeldung handelt? Nach meinen Informationen steht der SpeedportHybrid II vor der Markteinführung und stammt ebenso wie der SPH der ersten Generation von Huawei. Wer weiss was?
JJJT
Lt. Commander
@Hayda Ministral
NetCologne
NetCologne
Hayda Ministral
Banned
Danke!
(hat mich ziemlich überrascht)
(hat mich ziemlich überrascht)
Nein, das tun sie nicht. Ich bekomme seit ich VDSL 100 habe permanent diese Bandbreite.ascer schrieb:@marcelino1703
Ist das dein ernst?
Hybrid gibt es doch überhaupt nur, weil die uralten Kupferleitungen der Telekom gegen jedwede moderne Techonologie, selbst Kabel-Internet, absolut abstinken.
Zuvor hatte ich Kabelinternet und dümpelte abends mit 10-15 Mbit rum. Dazu noch der Lächerliche Upload von 5-10 Mbit.
Jede Technik hat ihre vor und Nachteile.
Ergänzung ()
Es gibt nunmal genügend "Awards" wo jeder den Preis welchen er möchte bekommt.supastar schrieb:Und nachdem ich das eben auch nicht bin, bezichtige ich deshalb aber nicht gleich jemanden der Bestechung.,
Es muß halt nur die entsprechende Lizenzgebühr bezahlt werden um das Logo auf seine Produkte drucken zu dürfen.
mgutt
Commander
Gibt es, ist nur leider viel zu teuer:Kyr schrieb:Ich hätte gern einen vernünftigen Router der sowohl mit einem DSL- als auch Kabelanschluss ausgestattet ist - und meinetwegen noch Funk.
https://www.viprinet.com/de/produkte/multichannel-vpn-router-modular/multichannel-vpn-router-2620
Dazu kommen dann noch hohe laufende Kosten, da man mehrere Tunnel bis zum Rechenzentrum aufbauen muss, wo dann der Hub steht, der die Leitungen zusammenführt und den Zugang zum Internet ermöglicht.
Da ist die Telekom im Vorteil. Sieht legt die Leitungen im eigenen Rechenzentrum zusammen. Das geht dann aber eben nicht mit fremden Providern.
Ergänzung ()
der_Schmutzige schrieb:Bekomme von der Telekom im August endlich VDSL 100/40 mit ner Fritzbox 7590.
Schick das Modell zurück, nimm einen billigeren, schalte das WLAN ab und nutze für das WLAN einen Ubiquiti UAP AC Pro. Dann wirst du wirklich glücklich.
mgutt schrieb:Schick das Modell zurück, nimm einen billigeren, schalte das WLAN ab und nutze für das WLAN einen Ubiquiti UAP AC Pro. Dann wirst du wirklich glücklich.
Ohne Cloud Key oder Controller (egal ob Vm oder Raspberry)
Ist das eigentlich Perlen vor die Säue
silent-jones
Ensign
Hybrid hat die Telekom für Kunden auf dem Land eingeführt, die zu weit vom DSLAM entfernt sind, um einen schnellen Kupferdraht-Zugang zu bekommen. Das Problem ist die extreme Unzuverlässigkeit von LTE. Es ist von vielen Faktoren wie Distanz, Wetter, Anzahl der Benutzer, Jahreszeit etc abhängig. Die LTE-Masten haben nur eine begrenzte Kapazität für sich gleichzeitig anmeldende Kunden, wenn grad kein Slot mehr frei ist, weil Ferien oder alle nach der Arbeit zu Hause oder ein öffentliche Event, wie WM oder Pressekonferenz der Bundeskanzlerin, dann kommt die Meldung "Hybridserver nicht über LTE erreichbar". Die Vorteile bei Hybrid, von denen hier manche scheiben, kann man nur genießen, wenn man bereits über eine schnelle DSL Verbindung verfügt und LTE praktisch oben drauf kommt. Ansonsten ist LTE Hybrid eine Notlösung der Telekom, die nicht bereit ist, auf dem Land auszubauen.
Fritzibox
Lieutenant
Ich lebe in Hamburg und hab keine Möglichkeit mehr als 25k zu bekommen. Das mit dem Notlösung für Land kannst du auch gleich in die Tonne schmeißen, ist bei Großstädten das gleiche. Telekom baut einfach nur aus wo schon schnelles Internet gibt. Und dann jubeln die vor sich hin anstatt die Regionen auszubauen, die schnellere Leitung brauchen
D
donend
Gast
Der Router zeigt nicht anderes auf, als das 50mbit Anschlüsse im Jahr 2018 für jederman einfach eine hohle Phrase bleiben. Ein 50mbit Anschluss sollte minimum um 30mbit liefern und die sind mit Hybrid einfach nicht überall erreichbar. Genau das war aber das Bandbreitenziel für 2018. Glasfaserausbau lässt grüßen und interesssiert die Telecom überhaupt nicht.
Es zeigt das die Regierung diesem Monopolisten Telecom und deren Managern, mit Gehältern wie Bosse von Autokonzernen mal die Pistole auf die Brust setzen sollte. Bei uns in der Region bieten die lausige 16mbit mit einer Rate von 3,5mbit an. Hybrid ist dort wegen schlechtem Empfang einfach ein Witz für viel Geld.
Ich besitze einen 100mbit Anschluss über das Stromleitungsnetz eines Privatunternehmens vermittelt, der mit bis zu 75mbit Downloadrate im WLAN klar zeigt das es geht wenn man will. Nur will die Telecom gar nicht, sondern einfach ihr zentrales Monopol behalten, anstatt denn in schnellere oder weiterreichende Technologien zu investieren. Dabei hindern sie sogar kleinere Unternehmen, die von der Bundesregierung bereitgestellten Gelder für Glasfaseranschlüsse zu nutzen. Man will seinen Vectoringquatsch verkaufen.
Ein Gespräch mit einem Aussendienstmitarbeiter ergab, dass die Telecom auch bei uns und bei nicht voll belegten Leitungen gut und gerne mehr anbieten könnten, nur wollen sie das gar nicht. Mehr langsamere Anschlüsse generieren einfach mehr Einnahmen und bedürfen wenig technische Aufmerksamkeit. Altbackene Technik halt, die man für viel Geld vermarktet und vermietet. Von mir bekommen die jedenfalls keinen Cent mehr.
Deshalb können sie von mir aus, auch den Designaward für die beste Kl*schüssel gewinnen...
Es zeigt das die Regierung diesem Monopolisten Telecom und deren Managern, mit Gehältern wie Bosse von Autokonzernen mal die Pistole auf die Brust setzen sollte. Bei uns in der Region bieten die lausige 16mbit mit einer Rate von 3,5mbit an. Hybrid ist dort wegen schlechtem Empfang einfach ein Witz für viel Geld.
Ich besitze einen 100mbit Anschluss über das Stromleitungsnetz eines Privatunternehmens vermittelt, der mit bis zu 75mbit Downloadrate im WLAN klar zeigt das es geht wenn man will. Nur will die Telecom gar nicht, sondern einfach ihr zentrales Monopol behalten, anstatt denn in schnellere oder weiterreichende Technologien zu investieren. Dabei hindern sie sogar kleinere Unternehmen, die von der Bundesregierung bereitgestellten Gelder für Glasfaseranschlüsse zu nutzen. Man will seinen Vectoringquatsch verkaufen.
Ein Gespräch mit einem Aussendienstmitarbeiter ergab, dass die Telecom auch bei uns und bei nicht voll belegten Leitungen gut und gerne mehr anbieten könnten, nur wollen sie das gar nicht. Mehr langsamere Anschlüsse generieren einfach mehr Einnahmen und bedürfen wenig technische Aufmerksamkeit. Altbackene Technik halt, die man für viel Geld vermarktet und vermietet. Von mir bekommen die jedenfalls keinen Cent mehr.
Deshalb können sie von mir aus, auch den Designaward für die beste Kl*schüssel gewinnen...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: