Hominem
Banned
same 4€ weniger at best im mindstarÖzil schrieb:wo bitte meiner kostet noch immer 70€ wie vor 1 Monat^^
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
same 4€ weniger at best im mindstarÖzil schrieb:wo bitte meiner kostet noch immer 70€ wie vor 1 Monat^^
DDR5 ist günstig wie nie und DDR4 ist auch am Boden (man muss sich nur die Geldentwertung der letzten Jahre anschauen)gartenriese schrieb:Geht das momentan so steil runter weil es davor total überteuert war oder gibt es tatsächlich mal Preissenkungen beim Endkunden? Oder anders gefragt, sind die Preise im Handel momentan so günstig wie noch nie oder sind sie nur auf die letzten zwei Jahre gesehen günstig?
Es ist wirklich so günstig wie nie.gartenriese schrieb:Oder anders gefragt, sind die Preise im Handel momentan so günstig wie noch nie oder sind sie nur auf die letzten zwei Jahre gesehen günstig?
Wärst du so nett und verrätst, wo es die für 111€ gibt? Ich habe bereits letztens bei 120€ überlegt zuzuschlagen.modena.ch schrieb:Auch die 2TB Kingston KC3000 lacht mich an. 111.-
Genau das ist der Punkt. Wären die Mainboard Preise nicht so unverschämt. Und die CPU 7800X3D würde auch nur 350€ kosten hätte ich schon längst nen neuen Unterbau. So allerdings wird das nichts.der Unzensierte schrieb:Wenn das setup nur aus RAM bestehen würde wäre jetzt ein guter Zeitpunkt. Da es aber einigen Akteuren offensichtlich immer noch viel zu gut geht (die Mainboardpreise haben sich ja der Tendenz der GPU-Preise angepasst - sind also jetzt auch ein schlechter Witz) wird die Branche weiter leiden. Man kann sich den Markt auch durch schlichte Gier selbst ruinieren.
Termy schrieb:Eine Schande, dass es die alten Crucial BallistiX nicht mehr gibt - für 60€ würde ich mir auf jeden Fall nochmal zwei 16er Module dazu stecken
Mit anderen Modellen zu mischen bin ich aber irgendwie zu vorsichtig zu
freacore schrieb:Gibts eine Empfehlung für eine Alternative zu Crucial Ballistix DDR4 Ram? Den gibts ja leider nicht mehr zu kaufen.
Wenn ich mich richtig erinnere ist es bei den X3D CPUs nicht mehr wirklich wichtig wie gut der Ram ist, natürlich sollte man nicht bei den Standard Specs wie bei DDR4 es 2400Mz sind, sein.Jethro schrieb:Nach dem CPU Upgrade könnt ich jetzt noch meine alten 16GB gegen 32GB tauschen bei den Preisen, das dürfte in den Jahren die der 5800X3D noch hat sicher nützlich sein.
Hab aktuell den verbaut: https://www.heise.de/preisvergleich...dimm-kit-16gb-f4-3200c15d-16gtz-a1383537.html
Macht es sinn für den X3D wieder welchen mit ähnlichen Timings zu kaufen oder ist dem das wie der RAM Takt relativ egal?
habe 64GB und arbeite fast täglich mit Lightroom. Komme nur mit LR nie über 15GB würde ich sagen.Darklordx schrieb:Also 64GB sind sicher verlockend, aber derzeit sehe ich keinen Grund, nur weil die Preis günstig sind, mir 64GB zu kaufen. Mal sehen, wenn ich wieder eine größere Arbeit mit Lightroom habe, dann schaue ich mir mal die Ramauslastung an.
SwitzerlandienM11E schrieb:Wärst du so nett und verrätst, wo es die für 111€ gibt?