• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

News Speicherpreise: SSDs günstig wie nie und noch kein Ende in Sicht

RYZ3N schrieb:
wusste ich es doch, habe kurz nach dir bestellt. Du hast die 860 EVO für 206 Euro und ich für 198 Euro bestellt. Jetzt steht das gute Stück bei 189 Euro. Ich wette es geht weiter abwärts. :)

Ist aber aktuell nicht auf Lager, zumindest für den Preis ;) Ich hatte am Freitag bestellt und am Samstag war sie da. Da waren mir die paar Euro das wert weil ich ein kleines Projekt am WE hatte :) Dazu kommt Montags und Donnerstags sind die Preise iwie immer am besten wobei das rein nach Gefühl geht.

RYZ3N

Cool Master

Habe heute die 860 EVO 1TB für 164,99 bei notebooksbilliger bestellt (209-50GS+5,99VSK).
Es gab aber Leute, die noch schlauer waren und VSK mit einem 1€-Füllartikel gespart haben (Stromkabel), somit ging 1TB für 160€ raus.
Nun also sind wir bei 0,16€/GB angelangt! :daumen:

massaker schrieb:
Nun also sind wir bei 0,16€/GB angelangt! :daumen:

Nun bin ich versucht mir zusätzlich noch 1TB schnellen Festspeicher zuzulegen. ;)

Danke für die Info.

Liebe Grüße
Sven

• Gefällt mir
Reaktionen: massaker
massaker schrieb:
(209-50GS+5,99VSK).
...
Nun also sind wir bei 0,16€/GB angelangt!
Wobei die Frage ist, ob jeder den Gutschein bekommen hat, denn wenn der an bestimmte Bedingungen gebunden ist, so kann man diesen nicht einfach so vom Preis abziehen und sagen wir wären beim Preis von 16ct/GB angekommen.

Holt schrieb:
Wobei die Frage ist, ob jeder den Gutschein bekommen hat...
Selbstverständlich stand/steht der GS öffentlich auf der Seite, mit Deinen Worten : "ja, jeder bekommen".
Siehe da:
1196029.jpg

Und Ja, klar, Bedingung war - zahlen mit Masterpass. Aber nach den zahlreichen Alternate-Aktionen dürfte nur der faule PayPal-Nutzer, der sich weigert die einzige brauchbare Alternative auszuprobieren, diesen nicht haben.

Also hat nicht jeder die 50€ Rabatt bekommen, sondern nur Nutzer des Materpass und damit ist es eine Werbeaktion für diesen Masterpass und kann nicht einfach vom Preis der SSD abgezogen werden (zumal es obendrein den Rabatt ja wohl auch auf andere Produkte gab), also nichts mit 16ct/GB, sondern 21ct/GB.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blumenwiese
Holt schrieb:
Also hat nicht jeder die 50€ Rabatt bekommen, sondern nur Nutzer des Materpass......
.... , also nichts mit 16ct/GB, sondern 21ct/GB.
Nun ja, Deine Betrachtung ist sicherlich die logische hier, hast wohl Recht. Ändert aber nichts daran, dass es jedem frei steht diese Bedingung zu erfüllen und die 16ct/GB zu erreichen - schließlich ist Masterpass kein VIP-exklusiv-Club, sondern das, was in 5 Minuten einzurichten ist. Ansonsten zeigt es uns einfach, dass die Preise ihren Tiefpunkt noch nicht erreicht haben. Würde mich nicht wundern, wenn in ein paar Monaten der Preis auch ohne jeglichen Aktionen bei unter 17ct/GB landet.

massaker schrieb:
Nun ja, Deine Betrachtung ist sicherlich die logische hier, hast wohl Recht. Ändert aber nichts daran, dass es jedem frei steht diese Bedingung zu erfüllen und die 16ct/GB zu erreichen - schließlich ist Masterpass kein VIP-exklusiv-Club, sondern das, was in 5 Minuten einzurichten ist.[...]

Habe gerade nachgesehen:
masterpass over and out.png.jpg

massaker schrieb:
Ansonsten zeigt es uns einfach, dass die Preise ihren Tiefpunkt noch nicht erreicht haben.
Das die Preise ihren (vorläufigen) Tiefpunkt noch nicht erreicht haben, denke ich zwar auch, aber da die Aktion ja für unterschiedliche Produkte galt, also die 50€ wohl zumindest zu einem Großteil von Masterpass gesponsert gewesen sein dürften, kann man dies eben aus der Aktion nicht ableiten.

Na gut, stimmt auch zum Teil. Sicherlich haben sich die Firmen die "Kosten" der Aktion geteilt. Wie genau - wissen wir nicht. Aber lassen wir das "halbe-halbe" sein, dann könnte man wenigstens einen baldigen Preisrutch von ca. 25€ in der Glaskugel erahnen... Also bin ich so frei vorauszusagen, dass wir bei 18ct/GB schon recht bald regulär landen. Und wenn man die übliche Marge von ca. ~10% bedenkt, dann werden wir in den Deals/Aktionen 16-17ct/GB zukünftig noch öfters sehen...

Zumal die Aktion auch nur 4,5 h lief und dann "ausverkauft" war.

• Gefällt mir
Reaktionen: guuuglehupfer
Gerade gab es die Crucial MX500 2TB für rund 270-280 (je nach Couponnutzung) bei Ama.es :) Am PRIMEDAY gibt es vllcht die 1TB für 149,95 ...

Da gab es andere SSD wie die Crucial BX300 480GB auch schon billiger, nämlich für 69€ und die ist von einem NAND Hersteller und nicht einer Firma die die NAND zukauft und wo keiner weiß was für eine Qualität da letztlich drin steckt.

Das Angebot habe ich gesehen und es ist ohne Zweifel nicht mit diesem zu vergleichen, die Betonung liegt aber nun mal auf "da gab es". Jetzt zahlt man über 110.- für eine BX300, wenn man sie denn überhaupt noch bekommt.

Artikel-Update: NAND-Flash soll 2019 $0,08 pro GB erreichen
Auf dem Flash Memory Summit hat der Analyst Jim Handy eine Preisprognose für das kommende Jahr gewagt. Durch die weltweite Überversorgung sollen die Preise für NAND-Flash regelrecht einbrechen und schon 2019 die Marke von 8 US-Cent pro Gigabyte erreichen. Sollte dies eintreffen, wären SSDs für 100 Euro pro Terabyte oder 10 Cent pro Gigabyte durchaus möglich. Der NAND-Flash macht den Großteil der Kosten einer SSD aus.

Ja ja :volllol: SSD Preisprognosen gibt es ständig neu und werden immer wieder geändert !

frankkl