News Spekulationen über Netbook von Apple

Wenn ich die möchtegern Manager an den Flughäfen sehe, bei denen das iPhone quasi Pflicht ist, wird das die Zielgruppe sein. Wenn du dann nicht mit den Fingern auf dem Touchscreen rumschiebst, weil du "nur" so ein 1500€ 12" Subbook hast, bist du dann defintive "out" - wird sich also wie blöd verkaufen und Apple wäre ziemlich dumm, dieses nicht auszunutzen.

egal was da kommt; apple-netbook oder Riesenbaby-Eiphone. Beides ist ist.

Grund: RieseniPhone - wenn es wieder so eine kastrierte Aktion von apple ist, inkl. t-mobile-bundle, dann sicher nicht. Zudem: Was will ich mit einem Gerät ohne Tastatur? :freak:

apple-netbook: da hat apple einfach den trend verschlafen; die 10"er gibt es von 200 bis > 1200 euro usw.
Ehrlich gesagt: mir reicht ein asus 10"+BT + Akkulaufzeiten von 12 - 14 Stunden/mit 2.Akku.

apple-Netbook: ob da nun eine Apfel draufsteht oder asus ist mir relative wurschdd. Ich weiss nur eines, das nokias-pc-suite schneller in das i-net einwählt, als diese osx-Krankheit = launch2net, welche unter 10.5.6 noch zusätzlich Probleme mit dem usb-Port macht.

warum auch nicht? Auf ein 0815 netbook mit apple design für 800€ aufwärts hat die welt gewartet. Es gibt soviele bonzen die nicht wissen wohin mit der kohle das apple dumm wäre ihnen das geld nicht aus der tasche zu ziehen.

mir reicht ein iPhone für die meisten Aufgaben unterwegs. Um eMails zu checken oder eine Information im Internet zu suchen, brauch ich kein Netbook rumschleppen. Und um richtig zu arbeiten, braucht man meiner Meinung nach eh mindestens ein 13-Zoll-Notebook mit vernünftiger Tastatur, Austattung etc.

Würde mich sehr wundern, wenn Apple auf diesen Billigzug mit aufspringt, das ist einfach nicht ihr Stil. Ich bin erstmal gespannt auf die neue 3.0er-Firmware für das iPhone, hoffentlich wird die Funktionalität und Usability weiter gesteigert (ein Ordnungssystem für Apps wäre wünschenswert...)

Man kann jetz den Apfel oder M$ mögen oder nicht, klar ist, dass beide nie die besten Produkte rausbringen, aber trotzdem eine Menge richtig machen.

Interessant an dieser Entwicklung finde ich, dass das M$/Intel-Konglomerat, das uns die letzten 20 Jahre begleitet hat, nun endlich angegriffen wird. Da Apple die komplette Kette Hardware - Betriebssystem - Anwendungen selbst in der Hand hat, können sie eine beliebige, für den Einsatzzweck optimale, Hardwarebasis auswählen und für diese ihr Betriebsystem anpassen. Ich möchte nicht wissen, wie hoch die Kosten (in Energieverbrauch und Chipfläche) für die Kompatibilität zum allerersten 8086 bei den aktuellen Intelprozessoren ist. Da sollte sich doch, z.B. wie bei vielen Mobilgeräten von ARM, ein hinreichend leistungsfähiges und trotzdem sparsames Modell finden oder entwickeln lassen. Wenn das passiert, werden die Karten in der gesamten Industrie neu gemischt.

In diesem Zusammenhang sollte man auch nicht vergessen, dass zur Zeit sowohl im Bereich der Anwenungsentwicklung als auch im Bereich der Grafikberechnung zunehmend auf mehrere (viele) Rechenkerne gesetzt wird. Das einzige, was einer aus dutzenden sparsamer Mobilprozessoren bestehenden Rechenenheit entgegensteht, ist lediglich das Betriebssystemmonopol Microsofts. Tja, wie lange noch?

Auf spannende Zeiten!

Zurück
Oben