News Spenden für Südostasien

Echt toll wie das hier abgeht. Bin gespannt wie weit wir kommen! :)
Das war erst Tag eins! :eek:

Die 30 € aus dem allerersten Comment wurden doch glatt vergessen...

Womit wir bei genau 1800 Euro wären. Und es haben nichtmal alle geschrieben, wieviel sie gespendet haben.

Ich möchte auf viele der hier gebrachten Anti-Spenden-Argumente nicht eingehen, weil mir meine Zeit dafür zu schade ist. In einem Punkt muss ich den Leuten jedoch ansatzweise Recht geben. Auch ich bin der Meinung, dass es selbstverständlich besser wäre, das ganze Jahr über Geld in bedürftige Regionen zu senden. Nur will einfach nicht in meinen Kopf rein, warum es jemandem, der diese nicht tut, im konkreten Notfall nicht vergönnt sein soll zu spenden und ihm diese Hilfe dann auch noch negativ angekreidet wird.

Besser einmal als nie!

50 EUR zahle ich morgen auf das Spendenkonto ein. Für alle Verfasser von Anti-Spenden Post's kann ich nur sagen, dass ich hoffe, dass ihr niemals in eine solche Situation kommt.

Diese Spass- und Egoismuss-Generation kotzt mich sowas von an. Ihr Jungs solltet euch schämen!

Für mein gutes Gewissen habe ich einen 100er gespendet.
Was mich besonders beunruhigt ist, dass gute Bekannte im Krisengebiet ihren Urlaub verbringen... bisher haben sie nichts von sich hören lassen! :(

MfG MasterCrame

haben auch 50 eur gespendet, per online übeweisung,

ich hoffe doch mal wirklich das das geld da ankommt.

ich finde es ist nicht wichtig wie viel man spendet sonden das man überhaupt spendet und auch ohne solche vorfälle

schönen abend bzw schöne morgen noch :)

50€ sind gestern von meiner Familie gespendet worden.

@ Eiersalat und ähnlichen Konsorten:

Was glaubst du denn, was die vielen tausend Ehrenamtlichen Mitarbeiter in diesen Organisationen machen?? Die spenden viel Zeit und Engagement und zusätzlich noch Geld. War selber ein Jahr in Tansania und weiss von was ich rede!!

Generell stelle ich mir vor, was ich von anderen erwarten würde, wenn ich in so einer beschissenen Lage kommen würde. Bestimmt nicht solche absolut hirnverbrannten Diskussionen...

Alle Betroffenen haben mein tiefes Mitgefühl!

Kommt gut ins neue Jahr!!

Von mir sind auch gerade 50€ per OnlineBanking rübergewandert.

Die Leute dort unten brauchen es wirklich und ich kann locker auf die Silvesterknaller usw. verzichten.
Versetzt euch mal in die Lage der Leute, dann würdet ihr auch jede Unterstützung brauchen....

In der Woche 1x weniger Abends weggehen und das Geld Spenden, das sind auch mal schnell ein paar €.

So nun eine gute Nacht oder guten Morgen....

Mfg Martin

die, die spenden wollen, die sollen und die, die nicht wollen sollen einfach ruhe geben .......

bin zwar momentan ohne job aber trotzdem 25 euroniden versendet 25 die mich nicht ärmer machen aber einem Menschen Helfen

gruss und n8

Von mir werden auch 10€ kommmen, nur ist wieder immer wieder katastrophen geben wahrscheinlich noch größere, wenn die Menscheit nicht endlich mal etwas ändert.

ich hab mir weitere bilder angeguckt , bin etsetzt nimm alles zurück was ich je "negativ " gesagt habe!

daraufhin hab ich gleich noch mal 10€ gespendet!

viele haben nicht zu den vorherigen beitrag dazugezählt, ich glaube bei 2000 sind wir schon lange ;)

ich habe mal 50€ gespendet. das können diese menschen gebrauchen.

@anti-spender

ihr habt doch keine ahnung und hockt in eurem warmen zimmer am pc. :kopfschüttel

Abend,
ich werde auch spenden gehen, weiß aber noch nicht genau wieviel.
Und ich weiß auch das die 5€ von m@tt vergessen wurden.(aufjedenfall stimmt die ganze Rechnung nicht mehr ganz)
Ich sag dann halt die nächsten Tage bescheid wieviel ich gespendet habe, und ich finde es
super von den ganzen Leuten hier.

Weiter so !!!

MFG

----------- @ CB :daumen: !!! --------------------

Bin mit 10,- Euro dabei.

MfG

auch eine sinnvolle art zu spenden ist eine patenschaft z.b. bei www.worldvision.de zu übernehmen.
man kann für 30 euro im monat sehr viel helfen. nicht nur den kindern sondern auch ihren familien.
30 euro im monat zu spenden is zwar nicht für jeden ohne weiteres zu verkraften, aber zumindest für die besserverdienenden is es ne überlegung wert. zur not kann man sich ja vornehmen im monat ein spiel weniger zu kaufen ;)

wenn interessiert was mit dem gespendeten geld passiert kann dies auch bis auf den euro genau im jahresbericht nachlesen http://www.worldvision.de/data/downloads/jahresbericht_2003.pdf.
natürlich kostet die verwaltung auch geld aber es ist nicht so schlimm wie manche hier oben geschrieben haben.

Mein Clan, http://www.fortunehunters.de , wird ebenfalls an Ärzte ohne Grenzen Spenden.
Es wird ein Betrag in Höhe von mindestens 250 € sein (Abstimmung läuft noch!).

Hut ab, Computerbase, absolut lobenswerte Aktion. Ich bin mal wieder stolz darauf Mitglied dieser Community sein zu dürfen!

Zurück
Oben