Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Spenden für Südostasien
- Ersteller Sasan
- Erstellt am
- Zur News: Spenden für Südostasien
T
TheDevilMurdock
Gast
Hallo,
wie haben bei uns in der Firma alle einen Euro gegeben. Unsere Firma hat über 300 Mitarbeiter und fast die hälfte hat gespenndet. 149€ kamen dabei zusammen. Von meiner Seite auss wünsche ich den Leuten im Pazifischen Ozean viel Glück. Die Eltern eines Arbeitskollegen von mir werden vermisst. Er kommt aus Indien und seine Eltern wohnen dort. ich hoffe das sie sich bald bei ihm melden.
Lieben Gruß Alex
wie haben bei uns in der Firma alle einen Euro gegeben. Unsere Firma hat über 300 Mitarbeiter und fast die hälfte hat gespenndet. 149€ kamen dabei zusammen. Von meiner Seite auss wünsche ich den Leuten im Pazifischen Ozean viel Glück. Die Eltern eines Arbeitskollegen von mir werden vermisst. Er kommt aus Indien und seine Eltern wohnen dort. ich hoffe das sie sich bald bei ihm melden.
Lieben Gruß Alex
=Shadowman=
Lt. Commander
So, habe an "Ärzte ohne Grenzen" 10€ gespendet und an das "Deutsche Rote Kreuz" ebenfalls 10€.
Wo sind wir den nun mit dem Betrag- hat da noch jemand nen Überblick?
Ich hoffe die Spenden kommen da auch an.
Wo sind wir den nun mit dem Betrag- hat da noch jemand nen Überblick?
Ich hoffe die Spenden kommen da auch an.
trekkie2003
Cadet 3rd Year
@Tommy: war wohl ein bisschen barsch von mir...aber sry!
Der, der nicht spenden will...ok...aber der soll sich nicht so ausfallend denen gegenüber verhalten, die den Menschen dort gerne helfen möchten. Also haltet euch da raus und geht in den Sandkaste spielen.
Der, der nicht spenden will...ok...aber der soll sich nicht so ausfallend denen gegenüber verhalten, die den Menschen dort gerne helfen möchten. Also haltet euch da raus und geht in den Sandkaste spielen.
G
Green Mamba
Gast
Also, ich habe die Beträge nochmal mitgeschrieben:
1800
50
100
50
50
50
25
10
50
50
10
20
15
100
20
----------
2400€
Ich hoffe ich hab nix übersehn.![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
1800
50
100
50
50
50
25
10
50
50
10
20
15
100
20
----------
2400€
Ich hoffe ich hab nix übersehn.
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Schorsch
Lieutenant
So, ich habe auch mal 20 € an Ärzte ohne Grenzen überwiesen.
Wenn man das ganze Jahr etwas sinnvolles für die ärmeren Länder tun möchte, dann sollte man einfach mal ein bisschen drauf achten, was man in seinen Einkaufskorb packt. Ich kaufe z.B. nur fair gehandelten Kaffee und nicht den von irgendeiner Ausbeuterfirma ala Nestle. Ich achte eigentlich bei so ziemlich jedem Produkt darauf, wen ich damit unterstütze. Denn sehr viele Missstände auf diesem Planeten, sind nur auf den gedankenlosen Konsum in unseren Industrieländern zurückzuführen.
Wenn man das ganze Jahr etwas sinnvolles für die ärmeren Länder tun möchte, dann sollte man einfach mal ein bisschen drauf achten, was man in seinen Einkaufskorb packt. Ich kaufe z.B. nur fair gehandelten Kaffee und nicht den von irgendeiner Ausbeuterfirma ala Nestle. Ich achte eigentlich bei so ziemlich jedem Produkt darauf, wen ich damit unterstütze. Denn sehr viele Missstände auf diesem Planeten, sind nur auf den gedankenlosen Konsum in unseren Industrieländern zurückzuführen.
Ragnarök
Lieutenant
@all,
ist euch mal aufgefallen wie wenig Leute dieses Jahr Böller und Raketen kaufen?
Bei uns in Frankfurt/Main merkt man das dieses Jahr deutlich.
Und ich habe auch festgestellt, das im Vergleich zu letztem Jahr, weniger, viel weniger vorher verballert wird. Das war die letzten Jahre anders, da dachte ich am 29.12 schon das Neujahr 00:00 Uhr ist. Wobei ich als Kind auch vorher geböllert habe.
Ich finde es auch traurig das so wenig von der EU an Geld und "Manpower" rüberkommt, wenn ich bedenke was für die Flutopfer in Ostdeutschland gestemmt wurde, und das ja in keinem Vergleich steht zu der Apokalypse in Asien....
Gruss Sitown69
ist euch mal aufgefallen wie wenig Leute dieses Jahr Böller und Raketen kaufen?
Bei uns in Frankfurt/Main merkt man das dieses Jahr deutlich.
Und ich habe auch festgestellt, das im Vergleich zu letztem Jahr, weniger, viel weniger vorher verballert wird. Das war die letzten Jahre anders, da dachte ich am 29.12 schon das Neujahr 00:00 Uhr ist. Wobei ich als Kind auch vorher geböllert habe.
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Ich finde es auch traurig das so wenig von der EU an Geld und "Manpower" rüberkommt, wenn ich bedenke was für die Flutopfer in Ostdeutschland gestemmt wurde, und das ja in keinem Vergleich steht zu der Apokalypse in Asien....
Gruss Sitown69
Jetzt sind wir schon bei vermutlich 80.000 Toten alleine in Indonesien...
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,334919,00.html
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,334919,00.html
Jirko
Insider auf Entzug
Und es werden wohl noch mehr werden. Die Zahlen steigen ja fast stündlich. Ich finde das schrecklich, auch, wenn man sich die Interviews mit den Überlebenden ansieht und anhört - oder was vielleicht noch schlimmer ist: Wenn man sich ausmalt, wie die dort lebenden Menschen jetzt vor dem Nichts stehen. Eigentlich kann man sich das gar nicht richtig vorstellen.
Ich denke, ich spende auch. Ich werde nachher mein Sparschwein plündern und mal nachsehen.
Ich denke, ich spende auch. Ich werde nachher mein Sparschwein plündern und mal nachsehen.
Zipfelklatscher
Admiral
Ich gebe jedes Jahr um die 30 Euro für sinnloses Knallzeug aus. Dieses Jahr wird diese Summe gespendet.
Tronx
Captain
Ich verstehe nicht wie Ballerzeug sinnlos sein kann? Liegt das nicht im Auge des Betrachters? Dann kann ich auch sagen das Rauchen noch sinnloser ist als Ballerei, ja sogar Bier wäre sinnlos, es gibt doch Wasser und das ist billiger.
Ich bin dafür das was man ballert, sollte man die gleiche Summe Spenden. Für mich bedeutet das, ich kaufe für 10€ Böller und Spende auch 10€ plus das was ich als angemessene Teilnahme halte, zB 50€.
Hatte schon damals beim WTC gespendet, Türkei Erdbeben usw.
Man wird bestimmt als Heuchler beim Kauf von Böllern gehalten.
Ich bin dafür das was man ballert, sollte man die gleiche Summe Spenden. Für mich bedeutet das, ich kaufe für 10€ Böller und Spende auch 10€ plus das was ich als angemessene Teilnahme halte, zB 50€.
Hatte schon damals beim WTC gespendet, Türkei Erdbeben usw.
Man wird bestimmt als Heuchler beim Kauf von Böllern gehalten.
Dangermany
Lieutenant
Ich persönlich habe es mit meinen Eltern auf eine Gesamtspendenhöhe von 75 Euro gebracht (25 Euro pro Person).
Schwachsinnig finde ich hier einige Meinungen, aber Idioten gibt es wohl in jedem Thread.
Imho sollte man entweder spenden oder was diesen Thread betrifft, einfach mal überlegen, in es in irgendeiner Form Sinn macht, einen Wassereinbruch im Keller in irgendeiner Form mit der aktuellen Situation zu vergleichen.
Als ich in Köln stationiert war, habe ich im Übrigen gegen das Hochwasser gekämpft.
Beste Grüße
DanGermany
Schwachsinnig finde ich hier einige Meinungen, aber Idioten gibt es wohl in jedem Thread.
Imho sollte man entweder spenden oder was diesen Thread betrifft, einfach mal überlegen, in es in irgendeiner Form Sinn macht, einen Wassereinbruch im Keller in irgendeiner Form mit der aktuellen Situation zu vergleichen.
Als ich in Köln stationiert war, habe ich im Übrigen gegen das Hochwasser gekämpft.
Beste Grüße
DanGermany
Zuletzt bearbeitet:
G
Green Mamba
Gast
Bisschen verrechnet! ![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Dangermany mit samt Family kommt noch mit 75€ hinzu. Das heißt wir sind jetzt bei:
2575€
Dangermany mit samt Family kommt noch mit 75€ hinzu. Das heißt wir sind jetzt bei:
2575€
R.A.M.
Lt. Commander
Ich wollte auch schon die ganze Zeit etwas spenden, kam aber die ganze Zeit nicht dazu mir einen "Empfänger" für das Geld zu suchen. Dank an Computerbase die hier genau eine solche Liste veröffentlicht haben. ![Voll LOL! :volllol: :volllol:](/forum/styles/smilies/volllol.gif)
Somit konnte ich dank Online-Banking auch spontan meinen Beitrag leisten!!
Weiter So!
Gruß
R.A.M.
![Voll LOL! :volllol: :volllol:](/forum/styles/smilies/volllol.gif)
Somit konnte ich dank Online-Banking auch spontan meinen Beitrag leisten!!
Weiter So!
Gruß
R.A.M.
Rockzentrale
Commander
Ich hoffe mal, dass es noch mehr wird mit den Spenden ![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
@GM
Du könntest deinen Titel in Spendenzähler abändern; der Weihnachtsmann ist ja jetzt auch nicht immer passend![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
@GM
Du könntest deinen Titel in Spendenzähler abändern; der Weihnachtsmann ist ja jetzt auch nicht immer passend
Nuclear
Lieutenant
Was mir sehr mißfällt ist das derzeitige Eindreschen auf die Feuerwerksindustrie. Die tun nur ihren Job und ernähren Tausende von Leuten, es hängen eine Menge Arbeitsplätze am Ganzen, die Feuerwerksindustrie ist nicht der Buhmann! Ich finde diesen Satz "Brot statt Böller" auch einfach grauenhaft, damit ist keinem geholfen.
Wer schon immer Böller gekauft hat, soll es auch jetzt tun, aber auch spenden. Wer weniger hat, soll bei den Böllern einsparen.
Ich habe auch gespendet, aber am gleichen Tag bin ich Böller kaufen gegangen. Das eine muss das andere nicht ausschließen
Wer schon immer Böller gekauft hat, soll es auch jetzt tun, aber auch spenden. Wer weniger hat, soll bei den Böllern einsparen.
Ich habe auch gespendet, aber am gleichen Tag bin ich Böller kaufen gegangen. Das eine muss das andere nicht ausschließen