Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Spenden für Südostasien
- Ersteller Sasan
- Erstellt am
- Zur News: Spenden für Südostasien
h1tm4n
Rear Admiral
Auf Spiegel.de gibts eine Auflistung der Spenden von verschiedenen Firmen etc.:
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,335107,00.html
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,335107,00.html
Die Toten Hosen haben ihre gesamten Einnahmen von ihrem gerade stattfindenden Konzert in der Arena (Berlin) - rund 100.000 Euro - bereit gestellt und rufen zudem in Zusammenarbeit mit einem Lokalsender zu fleißigen Spenden auf, zu dessen Unterstreichung man kurzfristig die Liveübertragung im Radio organisiert hat. 1A ![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
*zuhör*![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
*zuhör*
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Y
Yamazaki
Gast
40,- € an "Aktion Deutschland Hilft"
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass es das erste Mal war, das ich auf diese Weise (Geld an eine Hilfsorganisation überweisen) gespendet habe. Bisher habe ich lediglich ab und an einen Obdachlosen mit ein paar Euro bedacht, oder auch mal was in eine Sammelbüchse geworfen.![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
Ich verspreche, ich gelobe Besserung! ... und in Zukunft nicht nur, wenn etwas Außergewöhnliches passiert.
3255,- €
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass es das erste Mal war, das ich auf diese Weise (Geld an eine Hilfsorganisation überweisen) gespendet habe. Bisher habe ich lediglich ab und an einen Obdachlosen mit ein paar Euro bedacht, oder auch mal was in eine Sammelbüchse geworfen.
![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
Ich verspreche, ich gelobe Besserung! ... und in Zukunft nicht nur, wenn etwas Außergewöhnliches passiert.
3255,- €
DeeJayTomek
Ensign
Natürlich haben alle Recht, die der Meinung sind, daß man besser regelmäßig spenden sollte als "nur" bei solchen Katastrophen - aber besser jetzt etwas tun als nie und vielleicht wird der eine oder andere dieses Ereignis zum Anlaß nehmen, öfters mal ein bisschen Geld für die Ärmsten dieser Welt zu geben.
Von mir sind auch 10 € für UNICEF auf dem Weg und morgen werde ich mir auch nochmal eine weitere Organisation raussuchen, der ich noch ein paar Euro zukommen lassen kann.
--Thomas
Von mir sind auch 10 € für UNICEF auf dem Weg und morgen werde ich mir auch nochmal eine weitere Organisation raussuchen, der ich noch ein paar Euro zukommen lassen kann.
--Thomas
phil.
búho retirado
Eigentlich wollte ich mich hier nicht verewigen.
Meine Spendenbereitschaft ist aus finanziellen Gründen etwas eingeschlafen.
Dennoch habe ich mein Weihnachtsgeld (das erste seit Jahren) wieder Unicef zur Verfügung gestellt.
Es sind zwar nur 40,00€, ich denke aber ein Teil davon wird den Menschen und vor allem den Kindern dort helfen.
Meine Spendenbereitschaft ist aus finanziellen Gründen etwas eingeschlafen.
Dennoch habe ich mein Weihnachtsgeld (das erste seit Jahren) wieder Unicef zur Verfügung gestellt.
Es sind zwar nur 40,00€, ich denke aber ein Teil davon wird den Menschen und vor allem den Kindern dort helfen.
Y
Yamazaki
Gast
Geht mir genauso, aufgrund der großen Resonanz habe ich es dann aber dennoch getan.phil. schrieb:Eigentlich wollte ich mich hier nicht verewigen.
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Bluerock
Commander
Ich finde das schicksal dieser Mensch grausam, aber grausam finde ich was die Medien und manche Leute daraus machen. Prominente nutzen diesen Schlimm vorfall als PR, wofür sie eigentlich ein paar hinter die Ohren bekommen sollten, aber noch viel schlimmer finde ich immer, wie die Medien berichten. Wenn ein paar Menschen mit deutscher Staatsbrügerschaft gefunden werden kommt es überall in den Medien, auch wenn es vielleicht nur 5 sind, wenn aber 50 Chinesen geborgen wurden hört man es nirgendwo.
Sein wir mal ehrlich als das Erdbeben in der Türkei war, war kaum was in den Medien zu sehen, weil dort einfach kaum Touristen waren und eigentlich "nur" mehrere Tausenden Türken umgekommen sind, sobald eine Katastrophe in Touristenorten passiert, wie momentan, ist ein großes Medien aufgebot.
Ich finde es einfach schlimm wie man bei solchen Katastrophen nach der Staatsangeöhrigkeit der Toten gehen kann, ob viel in den Medien päsentiert wird.
Und nochmals, ich finde es schlimm was dort passiert ist, mir tun die Menschen leid egal ob Deutscher, Russe, Spanier, Ami, Thailander etc. , aber was manche Medien und manche Prominenten daraus machen finde ich einfach abstoßend.
Sein wir mal ehrlich als das Erdbeben in der Türkei war, war kaum was in den Medien zu sehen, weil dort einfach kaum Touristen waren und eigentlich "nur" mehrere Tausenden Türken umgekommen sind, sobald eine Katastrophe in Touristenorten passiert, wie momentan, ist ein großes Medien aufgebot.
Ich finde es einfach schlimm wie man bei solchen Katastrophen nach der Staatsangeöhrigkeit der Toten gehen kann, ob viel in den Medien päsentiert wird.
Und nochmals, ich finde es schlimm was dort passiert ist, mir tun die Menschen leid egal ob Deutscher, Russe, Spanier, Ami, Thailander etc. , aber was manche Medien und manche Prominenten daraus machen finde ich einfach abstoßend.
AUch ich bin beim DRK Online mit 50 Euro Dabei
Das macht summasumarum im Moment
-3335 Euro-
Ich werde auch dieses Jahr keine Böller kaufen
DIe Bilder im Fernsehn sind echt schrecklich.
Alleine die Geschickte mit den 2 Männern die täglich hunderte von Leichen anschauen um zu sehnen ob sein Sohn dabei ist :-(
Das kommt einem echt bitter hoch.
Ich hoffe es werden sich weitere Leute anschliessen.
Das macht summasumarum im Moment
-3335 Euro-
Ich werde auch dieses Jahr keine Böller kaufen
DIe Bilder im Fernsehn sind echt schrecklich.
Alleine die Geschickte mit den 2 Männern die täglich hunderte von Leichen anschauen um zu sehnen ob sein Sohn dabei ist :-(
Das kommt einem echt bitter hoch.
Ich hoffe es werden sich weitere Leute anschliessen.
phil.
búho retirado
@bluerock:
Auch das über Erdbeben in der Türkei, sowie sonstige größere Katastrophen, wurde ausführlich von den Medien berichtet.
Anscheinend hast du damals kein Fernseher angehabt.
Sieh es positiv. Berichte der Medien erhöht das Spendenaufkommen.
Und das in deutschen Nachrichten mehr über Deutsche berichtet wird ist doch normal.
Schau dir mal die französischen, englische, chinesischen, usw. Nachrichten an.
Mal wieder ein unnützer Kommentar.
![Verwirrt :confused_alt: :confused_alt:](/forum/styles/smilies/confused.gif)
Und das in deutschen Nachrichten mehr über Deutsche berichtet wird ist doch normal.
Bluerock
Commander
phil. schrieb:@bluerock:Auch das über Erdbeben in der Türkei, sowie sonstige größere Katastrophen, wurde ausführlich von den Medien berichtet.
Dann siehtst und Liest du aber ganz andere Medien als ich, ich sah dort nicht so ein großes Medien aufgebot das über mehrere Tage gingen, täglich neue Meldungen reinkamen, nur von diesem Thema geredet wurden. Außerdem sollte es du vielleicht mal richtig lesen, ich schreibe ja gar nicht das nicht berichtet wird, ich schreibe das in anderen maßen berichtet wird.
HappyMutant
Fleet Admiral
Ja, da war auch nach ein paar Tagen das Ausmaß klar, bisher gibt es in Südostasien immer noch kein Ende und jeden Tag kommen noch Tausende Opfer dazu. Eigentlich kann noch niemand mit Gewissheit sagen wie es weitergehen wird. Wenn es nichts neues mehr zu berichten gibt, werden auch hier die Medien sich zurückziehen. In den Medien gilt leider: je größer die Katastrophe, desto größer die Schlagzeile.
Edit: Und am Anfang wurde ja auch hier relativ wenig darüber berichtet, erst als das Ausmaß immer konkreter wurde, ist es ein absolutes Dauerthema geworden.
Edit: Und am Anfang wurde ja auch hier relativ wenig darüber berichtet, erst als das Ausmaß immer konkreter wurde, ist es ein absolutes Dauerthema geworden.
Zuletzt bearbeitet:
Blutschlumpf
Fleet Admiral
@Bluerock:
Vielleicht gibts zur Zeit halt kaum was anderes worüber man berichten könnte.
Es ist kurz nach Weihnachten, da ist normal der Hund begraben, da kann man sonst nur über den Ferienstau berichten oder das Programm mit Jahresrückblicken füllen.
btw: du kannst nicht nur nach dem Ausmaß einer Katastrophe gehen, es interessiert die meisten halt mehr wenn die Kleine von nebenan umgebracht wird als 50 tote Chinesen.
@cyrom:
in Sri Lanka gibts halt kein Öl
Vielleicht gibts zur Zeit halt kaum was anderes worüber man berichten könnte.
Es ist kurz nach Weihnachten, da ist normal der Hund begraben, da kann man sonst nur über den Ferienstau berichten oder das Programm mit Jahresrückblicken füllen.
btw: du kannst nicht nur nach dem Ausmaß einer Katastrophe gehen, es interessiert die meisten halt mehr wenn die Kleine von nebenan umgebracht wird als 50 tote Chinesen.
@cyrom:
in Sri Lanka gibts halt kein Öl