News Spenden für Südostasien

Also:

2620€

Schreibt doch immer den aktuellen Spendenbetrag hinten dran! ;)

Hallo,

ich hab jetzt grade an Ärtze ohne Grenzen 50Eur. gespendet, ich hoffe das geld kommt wirklich auch dort an wo es am nötigsten gebaucht wird, auch wenn es nur ein bruchteil des geldes wäre.

Gruß Erhan

2670Eur

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch gerad was gespendet.
25€ an Ärzte ohne Grenzen. Hab mich da an das Team von CB gehalten, da ich von der Vielzahl an Spendenorganisationen keinen Ahnung habe. Hoffe das war nicht verkehrt! ;)

Damit haben wir jetzt

2695 €

Meine Mutter hat 25€ gespendet.
Ich werde 20€ spenden und meine Freundin spendet 10€. Konsequent: Spende statt Böller.

Mal ne Frage in die Runde:

Habt ihr auf N-TV das Interview mit 2 deutschen Touristen gesehen, die sich darüber aufgeregt haben, dass der Strand noch nicht aufgeräumt ist?

Da wär ich echt fast an die Decke gegangen. Die hätten mal verrecken sollen, aber es trifft ja immer die ärmsten...

2695 €
+ 55€

=2750€

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist schrecklich!

Habe dem DRK 15€ gespendet. :)

Wenn ich von mir ausgehe, kann ich wirklich mal auf McDonalds Fraß verzichten, da bin ich viel zu oft...

Ich geh jetzt mal davon aus, dass es + 30 und nicht + 1030 waren.

2780
+ 10 von merv
+ 15 von Th3ri0n
+ 25 von Fearless

macht 2830

ich leg nochmal 50 Euro drauf:

2880 Euro

mfg Simon

also ich hab auch mal 30€ gespendet, und hoffe das ich damit meine teil dazu beitragen konnte

ps. : ich wünsche uns allen torz des schweren vorfalls EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR

Ich habe gerade auf das Konto Ärzte ohne Grenzen 50 € überwiesen.

Macht dann bis jetzt insgesamt :) ;

3085 €

Viele Grüße

Fiona

Hallo
Meine Freundin und ich haben beide je 10€ gespendet.Ich denke,so eine kleine Spende tut niemandem weh.Wir sollten froh sein,dass wir ein bisschen helfen können.
Trotz dieser Katastrophe wünsche ich euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2005.

Viele, viele Schwerreiche machen keinen großen Aufruhr um das, was sie spenden etc. Vielfach ist dann auch so, das ihnen das wieder negativ angekreidet wird wenn sie alle ihre Spenden und Bemühungen an die große Glocken hängen und eigentlich sind Spenden&Co, auch nichts, womit man meiner Meinung Imageaufpolierung o.ä. betreiben sollte. Ich selber finde es zwar toll, wenn Promis Kindern in der dritten Welt helfen, finde es aber auch arm, wenn sie daraus einen großen Bericht bei RTL Punkt12 oder so machen.

Da sollte man also mit seinem Urteil sehr vorsichtig sein und erst die verbale Keule raus holen, wenn man mit Sicherhet weiß, dieser oder jener sich nicht um das Leid anderer kümmert.

P.S.: Lasst euch bitte nicht von TropfTangas geistigen Dünnschiss (sofern ihr den mitgelesen habt. Die Beiträge sind ja schon versenkt worden) von dem eigentlichen Thema des Threads ablenken!

Zurück
Oben