Spezifikationen der Nvidia GTX 1180...nur schnellere Taktraten und schnellerer Speicher...

Vissi

Banned
Zuletzt bearbeitet:
Vlt mal warten bis die offiziellen specs Released wurden?!
Diese ganzen Spekulationen sind doch recht nervig

Also wenn man den Artikel liest soviel könnte/sollte Sachen drin :skull_alt::skull_alt::skull_alt::skull_alt: das ist ja schon abartig das ist absolutes Kaffeesatz lesen. Und @Vissi schau dir mal deine Überschrift an sprich Freedtitel und dann lies noch mal die Specs es sind nicht nur angeblich schnellerer Boost und Speichertakt!

Vissi schrieb:
ROP-Einheiten hat sie sogar weniger als die 1080ti!

Und? Die 1080 hatte weniger Transistoren, ROPs & Shader als die 980Ti und sie trotzdem abgehängt.

• Gefällt mir
Reaktionen: PickNick
Nvidia muss doch Platz lassen für die 1180 Ti...

Oh Boy :lol: wenn die Kristallkugel in der Werkstatt ist, als Fallback zur Ziege gegriffen wird und die an Blähungen, Durchfall und Darmkrebs litt... dann kommt so ein hanebüchener Mist von Wunschartikel bei raus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Fragger911: Du machst jetzt aber die PC-Welt schlecht...:heul:

PCwelt muss jetzt schon bei Computerbase Artikel verlinken, damit die überhaupt jemand liest.

Nicht Mal die Angaben zu bereits existierenden Grafikkarten sind richtig, außer die Speicherbandbreite der 1080ti lag schon immer bei 352 GB/s. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Qarrr³ wenn man dem Wiki eintrag glauben Schenken mag dann hat die 1080TI 484 Gb/s Bandwidth ;) aber im großen und ganzen ist mit dem Artikel die PC-Welt ausnahmsweise mal die Bildzeitung :cheerlead::jumpin:

Die Angaben zum Nachfolger sind einfach falsch. Ohne Konkurrenz muss man keine großen Sprünge machen, daher wird man nicht 16gbit/s RAM und ein 3xx Bit Speicherinterface einbauen.
Evolution statt Revolution. 10% schneller als die 1080ti und alles ist gut. Ansonsten ist da irgendein Manger ein ziemlich großer Idiot. Wenn es doch mit 16gbit 384bit kommt, dann wäre ich aber sehr glücklich, weil die 1180ti dann mit hbm erscheinen muss und dann 800-1000 GB/s Speicherbandbreite bieten wird. Eine echte 4k Karte.

Vissi schrieb:
Fragger911: Du machst jetzt aber die PC-Welt schlecht...

Echt, da geht noch was? Und ich war der Auffassung, die PC-Welt wäre schon am Tiefpunkt angekommen.
Ergänzung ()

Qarrr³ schrieb:
10% schneller als die 1080ti und alles ist gut.

Wie du schon richtig schreibst, ohne Konkurrenz (und von AMD wird dieses Jahr aller Wahrscheinlichkeit nichts kommen) braucht es auch nicht mehr.
Deshalb auch nur der recht kleine Sprung in der Nomenklatur, also keine 1200er oder gar eine 2000er Serie.

Ob es allerdings wirklich gut ist für die Kunden, scheint zumindest nach der jahrelangen Alleinherrschaft Intels im CPU-Markt [Anmerkung meinerseits: das ist eine Analogie, kein direkter Vergleich] mehr als fraglich.

Die GTX 980ti ist etwa so schnell wie eine GTX 1070.
Also erwarte ich, das eine GTX 1170 die Leistung einer 1080Ti hat.

Da war die Fury X aber auch auf Niveau der 980ti, es gab also Konkurrenz. Wär doch Unsinn gleich die ganze Wurst zu verkaufen. Jetzt eine 1180 mit etwas mehr Leistung als die 1080ti und eine 1170 auf 1080 Niveau. Anfang nächsten Jahres dann die 1180ti und wenn Navi tatsächlich einen Sprung macht, kann man Ende nächsten Jahres die gleichen Karten mit höherem Takt in 7nm neu auflegen.

Glaube ich eher nicht, eine 1170 nur auf dem Niveau einer 1080 würde weder die 1070 User noch die 1080 User zu einem Wechsel bewegen, auch für Vega User würde es keinen Sinn machen, schon die Maxwell 970GTX war auf Augenhöhe mit einer 780Ti, genau wie eben die GTX 1070 zu GTX 980Ti.

Auch da war die 290x zumindest in der Nähe der 780ti. Die Vega64 ist keine Konkurrenz zur 1080ti. Aber wir werden es ja bald sehen.

Zurück
Oben