News Spezifikationen des neuen iPod nano 5G & touch 3G

Finde auch eine Kamera bei einem MP3 Player überflüssig!

Ich kann nicht verstehn, wieso sich hier manche ueber die Kamera so aufregen. Wenn man sie nicht benutzen will, macht man das eben nicht und verbraucht damit dann auch keinen Akkustrom.
Fuer die anderen:
Ein nettes Extra, das den Preis wohl kaum erhoehen wird.
Ausserdem ist die Kombination Mp3-Player+Kamera sinnvoller als Handy+Kamera, weil der Medientransport dann komplett mit dem Mp3-Player erledigt werden kann. Besser ist nur noch alles in einem Geraet.
Wer immer mehr als eine Schnappschusskamera braucht, fuer bringt das natuerlihc nichts

Zuletzt bearbeitet:
Also die Ipods haben mitlerweile viel zu viel Schnick Schnack für meinen Geschmack, ich selbst nurze noch einen kleinen MP3 player mit 4GB speicher wo hinten eine kleine AAA Bat. rein kommt und nem Display das so groß ist wie mein kleiner Finger damit ich grad noch seh welches Lied läuft.
Der funktioniert, hällt lange und die Musikquali ist für 19,99€ super ;) er kann eben das was ein MP3 player können muss -Musik abspielen^^-

lol wie dämlich ist das den? Ne Kamera im MP3 Player...

Sollen se lieber den Platz den die Kamera intern braucht mit wichtigem Speicher oder Akku auffüllen, oder mal ein gescheites OLED Display einbauen. Ich weiß schon wieso ich nen großen Bogen um den IPod Dreck mache... Bedienung ist das einzigste womit die Punkten können, gegenüber den neuen Playern der Konkurrenz.

Persönlich schleppe ich lieber meinen altgedienten H140 mit Rockbox mit mir herum. Wo bitteschön kann hier der IPod mithalten:

- Optischer ein und Ausgang (total praktisch)
- Mic extern dabei + integriert
- Radio
- zusätzlichen AUX neben dem Kopfhöhereranschuss zb für 2. Kopfhörer
- dank Rockbox noch viel viel konfigurierbarer und das Playlisten Management ist sowas von intelligent und durchdacht...
- robust ;)
- Sound nach wie vor Referenz und um Längen besser als bei jedem Apple Produkt

Mehr braucht ein MP3 Player nicht, aber wer sich mal mit Rockbox beschäftigt hat weiß, dass es mehr kann als jede IPod Bedienung.
Was fehlt ist ein Flashplayer mit der Connectivität eines H1XX oder H3XX Iriver und einem OLED Touch Display + die passende Rockbox Firmware dazu. =)

Sascha8777 schrieb:
Also die Ipods haben mitlerweile viel zu viel Schnick Schnack für meinen Geschmack, ich selbst nurze noch einen kleinen MP3 player mit 4GB speicher wo hinten eine kleine AAA Bat. rein kommt und nem Display das so groß ist wie mein kleiner Finger damit ich grad noch seh welches Lied läuft.
Der funktioniert, hällt lange und die Musikquali ist für 19,99€ super ;) er kann eben das was ein MP3 player können muss -Musik abspielen^^-

Und da bist du stolz drauf oder was?
Umweltverschmutzer! :rolleyes:

naja.. die Kamera hätte sie weglassen können, absoluter Schwachsinn meiner Meinung nach. Aber 64 GB Speicher hört sich schonmal sehr gut an :) ich hoffe den bekommt dann das nächste iPhone auch.

Wer braucht in Zeiten in denen jedes Handy mp3 abspielen kann und mehrere GB Speicherplatz hat noch nen mp3-Player ?

Wer braucht noch einen Fotoapparat, wenn jedes Handy und MP3-Player Bilder machen kann. Wer braucht noch ein Handy, wenn jeder MP3-Player Bilder machen kann? Wer braucht noch ein eigenes Abspielgerät, wenn jedes Handy-Kind Musik für alle ÖPNV-Nutzer kostenfrei abspielt (weiß das die GEMA?).

Alles eine Frage der Perspektive. Und Handys mit 32 GB sind mit nicht bekannt. Die meisten älteren Modell scheitern ohnehin an der 4 GB Grenze. Achja und billiger ist so ein MP3-Player auch noch. Und der Akku des Handys ist nicht ständig leer, weil man darauf immer Musik hört.

@Blutstrumpf
Leute, die Wert auf Qualität legen ;) Es gibt kein Handy, welches klanglich an einen guten mp3 Player kommt. Handys sind Geräte, die alles können, aber nichts richtig.

Edit: ähm topic: Kamera in einem mp3 Player?!
Obwohl... erst das erste Handy auf dem Markt bringen, womit man nicht telefonieren kann (itouch) und bald den ersten Mp3 Player mit Telefonfunktion :D
Wo der Sinn/Unterschied darin liegt? Das wissen nur die, die die Applephilosophie verstehen (u.a. auch fanboys genannt) :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Dass die Kamera kommt war wohl inzwischen eh klar, ob für manche sinnvoll oder nicht, ein richtiges Killer-Feature ist sie nicht.. Der doppelte Speicher im Vergleich zum Vorjahr ist auch Standard bei Apple - dazu noch ein etwas länger haltender Akku --> booooring...
Ich hoffe mal auf einen Classic mit Flash-Speicher und komplettem Alu-Gehäuse (die Kamera zerstört die Schönheit des Nano leider für mich) und hoffentlich iTunes 9 mit grundlegenden Änderungen ;)

meine Güte, wie dämlich die Antworten werden, mal ehrlich, wer hier den iPod Touch als MP3 Player beschimpft hat ihn erstens noch nie in der Hand gehabt und zweitens sich wohl nicht informiert und benutzt! Ich bin verdammt froh über die Kamera und kleine Schnappschüsse! Wenn ihr nen Mp3 Player wollt kauf euch alles andere aber keinen iPod Touch, also sowas.. *kopfschüttel*

Der nano braucht echt keine Kamera. Aber beim Touch ist das bestimmt nicht schlecht, zumal man die Fotos vllt sogar gescheit bearbeiten kann. Der Touch ist ja im grunde Pda, Multimediaplayer in einem und nicht nur ein Mp3 Player.

Also ich finde die Entwicklung sehr gut...

Aber was für einen Leistungsschub bringt der neue Touch durch den neuen Prozessor? Wenn er nicht so groß ist würde ich mir nämlich demnächst doch den 2g kaufen, da er ja sicherlich im Preis fallen sollte... Dann noch ein Handy das telefonieren kann und ich bin glücklich. Was braucht man mehr? Und ich denke so würde man auch günstiger weg kommen ;)

Es sollten hier mal einige bedenken:

der IPod Touch ist kein reiner MP3 Player - wer sich den absolut NUR als MP3 Player kauft hat da etwas falsch verstanden, der ist nämlich zu mehr erdacht ;) (Internet&Co.)

Beim Nano kann ich die Kamera aber auch nciht ganz nachvollziehen - Apple will sich da bestimmt einfach nur von der Konkurenz abheben...

mfg

melemakar schrieb:
Es sollten hier mal einige bedenken:

der IPod Touch ist kein reiner MP3 Player - wer sich den absolut NUR als MP3 Player kauft hat da etwas falsch verstanden, der ist nämlich zu mehr erdacht ;) (Internet&Co.)
mfg

Genau mein Denken. Einige Meckerfritzen sollten sich lieber mal mit den Möglichkeiten des Ipod Touch auseinandersetzen.

Mein Traum vom zukünftigen Telefonieren ist Ipod Touch + Skype drauf und fertig. Denkt mal drüber nach, warum der rosa Riese(und auch andere Telkos) Skype auf den Telefonen mit Absicht auszusperren versuchen...

@topic: 5MP Kamera im Ipod Touch ist gut, vielleicht auch bald im Iphone anzutreffen(4G?), in einem normalen bzw. kleinen MP3 Player eher überflüssig, vielleicht für manche Leute ein nettes Feature

Zuletzt bearbeitet:
Und Handys mit 32 GB sind mit nicht bekannt

Und was ist mit dem iPhone 3GS? Es gibt außerdem schon einige Handys mit 16GB und weiteren 16GB optional per Speicherkarte.

Die sollten eher mal was Richtung Nano bringen was mehr als 100Gb hat, ich suche immernoch verzweifelt ne alternative zum IPod Classic bei dem auch meine ganze Musiksammlung raufgeht!

Also ich verstehe nicht warum alle immer mit diesem schwachsinnigen Argument kommen dass das ja schon alles im Handy ist.

Ich für meinen teil begrüsse das ganze sehr da ich kein Handy habe und auch nicht anschaffen werde, denn das ist für mich als Privatperson unsinnig. Nutze selber derzeit den Ipod Touch 2G und finde ihn mehr als genial. Werde mir bestimmt auch den 3G zulegen :)

iPod Toch mit Kamera ist eine schöne Sache, macht ihn als Multimediatalent vollständiger. Und auf verdoppelten Speicher hab ich auch gehofft. Aber wo bleibt das OLED Display?

iPod Nano mit Kamera find ich allerdings auch ziemlich sinnlos... aber wer weis, vll stimmts ja net.

Finde beides sinnvol. Wieso allerdings der iPod Touch eine bessere Kamera bekommen soll als das iPhone, kann ich wiederum nicht verstehn.
Ok, warum ihr alle findet das Apple keine Kamera für 3ct/Stück in den iPod Nano bauen soll kann ich nicht nachvollziehen, gerade weil der Nano so klein und praktisch ist, wär es doch sinnvoll wen der auch was hätte um Schnappschüsse zu machen. Seh da keinen Nachteil drin ^^

Zurück
Oben