Nachdem das Spiel jetzt verfügbar ist:
Ich bin mit der CPU Performance mit RT unzufrieden.
Ich hab jetzt die gleichen Settings eingestellt, wie laut Digital Foundry auf der PS5 im 60 FPS RT Modus verwendet werden und es fühlt sich nicht ganz rund an, obwohl die FPS mit meinem 5800X locker im 70-80er Bereich sind. Die Frametimes sind mit RT einfach nicht gut genug.
Das ist jetzt doch extrem enttäuschend. Damit ist RT für mich am PC keine sinnvolle Option und ehrlich gesagt bin ich langsam echt angepisst, was die PC Versionen in letzter Zeit betrifft! Shader Compilation Stutter hier, Probleme mit der CPU Performance da...
Verdammte Axt, meine CPU hat mehr gekostet als ne komplette PS5.
Hab langsam echt keinen Bock mehr auf den Mist...
EDIT: Die PS5 nutzt doch eine über die ALUs kastrierte 8 Core Zen 2 CPU.
Das macht echt nochmal deutlich, wie unterirdisch schlecht die Performance am PC ist.
Irgendwie hatte ich das damals schon befürchtet... 8 Core Zen2 CPU in ner Konsole, wie sollen die Ports denn am PC laufen, wenn die Konsolen CPU trotz low level optimierungen am Limit ist bzw. voll ausgenutzt wird? Dachte ich mir damals.
Gut, dass die CPU kastriert wurde, wusste ich damals nicht und mittlerweile hat Zen3 ja einen guten Performancesprung zu Zen2 hingelegt. Aber selbst das reicht einfach nicht, um am PC auf PS5 Level zu kommen. Richtig bitter...
#PcMasterRace(am ar***)
EDIT2:
Mir fällt gerade ein, wenn Spider-Man Miles Morales für PC kommt, könnte es nochmal interessant werden. Der Detailgrad des Spiels ist nochmal deutlich höher, als bei diesem PS4 Remaster.