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Onkel Föhn
Gast
Wolfgang schrieb:"über das Wochenende sollte aber der optimierte Adrenalin 22.8.1 erscheinen."
Is schon da ...
MfG Föhn.
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Wolfgang schrieb:"über das Wochenende sollte aber der optimierte Adrenalin 22.8.1 erscheinen."
Ist das nicht ehr dem Umstand zu danken das die aktuellen Konsolen mehr PC denn je sind und im Prinzip die gleichen Features nutzen wie Rechner dazu der Umstand das Spiel auf der Konsole die im Prinzip ein PC ist soweit optimiert sein muss das sie min 30fps schaft bzw 60 und dann wenn sie für den PC "portiert" werden diese Spiele auf Rechner stoßen die einfach leistungsfähiger sind als die Konsolen graka, CPU uswMumusud schrieb:Und das die in bisher wirklich guten ports kommen ist schon etwas neues und gab es bisher nicht.
Ehm ...Samuelz schrieb:Warum dauert das mit Direct Storage eigentlich so lange? Was macht MS all die Jahre? Direct Storage war schon ein Thema 2018 beim Geforce Turing Release. 4 Jahre später und immer noch nix. Auf der PS5 und Xbox gibt es etwas vergleichbares seit 2020.
Clayman79 schrieb:Wie hier einige schon geschrieben haben bin ich es so langsam leid mit PC Games. Jedes mal muss man irgendwie rumfrickeln bis es einigermaßen läuft.
Danke, ich probiere das gleich mal ausjohnieboy schrieb:
Ich habe auch einen Frameverlauf in der Open World mit der Ur-Version des Spiels und da ist der Frametime-Verlauf auch sehr gut, quasi gleich zu keinem "Indoor-Run". Aber das kann natürlich auch wieder je nach Hardware alles unterschiedlich sein.Clayman79 schrieb:Also den Test mit den sauberen Frametimes kann ich nicht bestätigen. Die Benchmarkszene ist in einem Innenraum aufgenommen ohne wirkliche CPU Last. Da ist es nicht schwer eine saubere Linie zu bekommen. Sobald man aber in der Open World unterwegs ist und sich durch die Straßen hangelt, ist das Framepacing wirklich sehr schlecht. CPU Spikes von teilweise 25ms, da wirken die 90-120FPS nicht mehr wirklich flüssig. Auch eine Reduktion der Crowd Density oder auch ein FPS Cap bringen da keine Abhilfe.
Ich werde am Montag mal einen Blick auf den 22.8.1Onkel Föhn schrieb:Is schon da ...
MfG Föhn.
Nein, alle Optionen im Menü werden On The Fly umgesetzt. Die Optionen aus dem "ersten Menü" (wie auch das Upsampling) müssen aber mit Übernehmen ("E") übernommen werden.abzjji schrieb:Muss sich das Game neu starten wenn ich DLSS aktiviere/deaktiviere? Kann optisch irgendwie keinen Unterschied erkennen und die FPS bleiben auch gleich.
Wenn du keinen Unterschied bei den fps siehst, dann bist du wohl CPU limitiert und solltest dafür einen Unterschied beim Verbrauch der GPU sehen.abzjji schrieb:Muss sich das Game neu starten wenn ich DLSS aktiviere/deaktiviere? Kann optisch irgendwie keinen Unterschied erkennen und die FPS bleiben auch gleich.
Warum muss bei weniger Auslastung des VRAM die Sichtweite oder Texturqualität reduziert sein?ThePlayer schrieb:@Wolfgang Sind dir da Unterschiede bei der Texturqualität oder Sichtweite zwischen den zwei Patches aufgefallen? Oder könntest du das nochmal vergleichen? Wäre das möglich? Irgendwo muss ja was hinten runterfallen damit der VRAM für die 3080 mit 10GB passt in UHD. Auch bei den anderen Nvidia Karten mit 8GB und weniger.
Was wird denn alles im VRAM abgelegt?Magnifico schrieb:Warum muss bei weniger Auslastung des VRAM die Sichtweite oder Texturqualität reduziert sein?
Texturen können von einer SSD gestreamt werden. Das geht auch schon seit Ewigkeiten mit HDD....
Vram -> Ram -> HDDThePlayer schrieb:Was wird denn alles im VRAM abgelegt?
Irgendwo muss ja was eingespart werden.
Du hast Recht, es wurde mal wieder oberflächlich getestetClayman79 schrieb:Also den Test mit den sauberen Frametimes kann ich nicht bestätigen. Die Benchmarkszene ist in einem Innenraum aufgenommen ohne wirkliche CPU Last. Da ist es nicht schwer eine saubere Linie zu bekommen. Sobald man aber in der Open World unterwegs ist und sich durch die Straßen hangelt, ist das Framepacing wirklich sehr schlecht. CPU Spikes von teilweise 25ms, da wirken die 90-120FPS nicht mehr wirklich flüssig. Auch eine Reduktion der Crowd Density oder auch ein FPS Cap bringen da keine Abhilfe.
Wie hier einige schon geschrieben haben bin ich es so langsam leid mit PC Games. Jedes mal muss man irgendwie rumfrickeln bis es einigermaßen läuft.