• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Spiele-Markt im Oktober: Ein Anime-Rollenspiel erobert den Umsatzthron

Das Spiel selbst mach aber echt Spaß, ist episodisch kurzweilig (Inis gehen wenige Minuten) und mehr solo- als multiplayerbasiert. Die Grafik ist niedlich. Keine Ahnung, wenn man das Gacha nicht nutzt hat man halt uU nicht die besten Chars, das Spiel selber kann man aber komplett gratis spielen.
Es ist kein schlechtes Game.

• Gefällt mir
Reaktionen: schiz0
Wird Mal interessant werden wie sich das über die Jahre entwickelt, da selbst Fate Grand Order (2D Turn-Based RPG) seit 2017 schon über 4 Mrd. USD Umsatz gemacht hat.
Verglichen mit FGO ist in Genshin Impact wenigstens nen bisschen mehr Entwicklungsaufwand geflossen und wird nicht nur vom Franchise+Fandom getragen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrTimeWaste
Seitdem ich Warframe spiele habe ich für andere Games keine Zeit.
Genshin Impact, zu Release habe ich den Launcher installiert doch auf 48 Tage Downloadzeit hätte ich keine Lust. Woche später versucht und es gab keine Besserung und so ist es noch ohne Installation bereits von der Platte geflogen.

Mh... hab Genshin mal auf meinem Smartphone installiert. (Galaxy A40)
Gefühlt ists mit 10FPS gelaufen. Und das Handy ist sehr warm geworden. Man hätte vorher mal erwähnen können, dass mit Mittelklassehandys das Spiel absolut unspielbar ist.
Schade.

Ich spiele es gerade auf der PS 5 auf einen 49 Zoll 4k TV.
Da läuft es butterweich, ohne den kleinsten Ruckler.
Und ich sitze 2 m vom TV entfernt.
Das ist wie Kino, nur halt mit Gaming, und Subwoofersystem.

• Gefällt mir
Fighter1993 schrieb:
Der Satz das Fifa seinen Vorgänger amortisiert ist dabei am erschreckensten. Warum gibt es so viele Leute die sich jedesjahr die gleiche Schei**e kaufen und dafür 50-70€ bezahlen...
Und das bei lauter Kritik, dass es zu seinem Vorgänger nicht viel neues bietet, weder grafisch noch spielerisch...

ToKnight schrieb:

Gibt es da nur weibliche Hauptcharaktere oder fällt der Trailer in die Kategorie "mit toxischen Figuren aka alles, was männlich wirkt, darf man heute nicht mehr werben"?

Nein, es gibt auch viele männliche Chars.
Schon beim Hauptchar hat man die Wahl zwischen Schwester oder Bruder.
Aber alles wird extrem verniedlicht dargestellt, besonders die weiblichen Chars, halt Anime Style.

• Gefällt mir
Spiele auch Genshin und bin Adventure Rank 45. Habe noch nicht einen cent ausgegeben. Klar hätte man gern die Charakter die fancy animationen machen, aber wenn man gescheit levelt und Artefakte sammelt geht es mit jedem Char

• Gefällt mir
Ich habe mir dieses Abenteuer-Starter-Paket für 10,99€ geholt, um die Entwickler zu unterstützen.
Aber mehr Geld möchte ich ungerne investieren, nur wenn ich es wirklich lange spielen sollte.

• Gefällt mir
Ich (und Tochter) haben auch noch nichts investiert, aber wenn die Updates dann kommen und das Spiel so weiter läuft wie bisher, haben wir auch vor mal 5,49€ für einen "Monatspass" Mondsegen zu bezahlen um den Entwicklern zu zeigen, das es gefällt.

Neodar schrieb:
Ich verstehe die Menscheit einfach nicht.
Ja, jeder kann und darf mit seinem Geld gern tun, was immer er möchte. Aber dennoch kapiere ich einfach nicht, wie man immer wieder nen Haufen Geld in Inhalte solcher Spiele investieren kann.

Also ich muss sagen.. Wenn man mit dem Lucky Patcher mal einige der F2P Titel patcht, sodass die ganzen Transaktionen kostenfrei sind ist das schon ein geiles Gefühl was einem diese Spiele tlw geben :D

Ich habe mal ein paar Freeware-Spiele ausprobiert. Das beste war noch Sauerbraten (heißt wirklich so, das Ding)
Ich habe es auch online gespielt und ein paarmal die meisten Gegner abgeschoßen.
Dann kamen aber immer mehr Cheater ins Game und als der Frustpegel hoch genug war, bin ich abgehauen.
Das ist schon lange her und ich spiele nicht mehr.

Ein Arbeitskollege spielt es und ist ganz angetan davon vielleicht schaue ich auch mal rein solange der Hype noch anhält.

Mal schauen ob es länger Spaß macht als das durchnitts Android game…

-equal- schrieb:
Genshin Impact, zu Release habe ich den Launcher installiert doch auf 48 Tage Downloadzeit hätte ich keine Lust. Woche später versucht und es gab keine Besserung und so ist es noch ohne Installation bereits von der Platte geflogen.

Hmm, ich habe vor 8 Tagen Genshin Impact mit dem Launcher in wenigen Minuten heruntergeladen. Ist deine Leitung wirklich so langsam?

Alle Plattformen, soso ;)

Da fehlt aber eine, nämlich die Xbox ;)
Aber ich finde es als kein Verlust. Werden dann verschont mit den Zeug ^^

Zurück
Oben