Faust II
Banned
Balancing ist, dass du mit jeden Champ die gleichen Chancen hast, und das ist in League nicht der Fall, jeder Assassine kann so gut wie jeden ADC sowie Mages/Healer OneShotten. Da hast du keine Chance, egal ob du Zhonjas etc kaufst. Anders herum hast du Champs wie Mundo oder Malphite die du ab bestimmten Items nicht mal als Team platt bekommst. Das ist alles andere als balanciert, du bist also gezwungen den Champs so weit es geht aus den Weg zu gehen oder ebenfalls genau solche zu spielen. Es sind auch viel zu viele als dass du die einfach bannen könntest.PS828 schrieb:Klar ist zu viel schaden im Spiel aber generell kann man mehr Champs spielen als vorher.
Nein, man muss genau genommen die Anforderungen erfüllen und die sind teils extrem absurd bis unlogisch, oder mit den Worten eines Riot Mitarbeiters "Komplex". Wenn ich sehe das dann Leute die (von Minute 1 an) AFK waren nach dem Remake plötzlich ein S bekommen, stelle ich mir keine Fragen mehr.PS828 schrieb:Und was deine Frustration für mastery level 7 betrifft.. man muss halt gut genug spielen.
Es ist ziemlich egal ob du gut spielst oder gar wie gut deine Stats aussehen (4/0/23 als Support reicht z.B. nicht). Als ADC kommt es vor allem auf deinen Farm an, als Support auf die Vision etc. Sprich du kannst diese Mechaniken aus-tricksen indem du einfach 400 Farm oder Vision von 90 hast. Da bekommst du automatisch ein S, egal wie du sonst gespielt hast. Die Gewichtung ist einfach komplett hin. Genauso wie wenn du mehr als 4 mal stirbst, oder gegen Ende des Matches. Das triggert das ganze ins negative.
Aber das alles spielt genauso wenig eine Rolle, denn ich sprach von MMR (Match-Making-Ratio), in der Kurzform: Mit welchen Leuten du zusammen gesteckt wirst. Da League ein Teamspiel ist, ist das Teaming das Entscheidende, um so mehr in der Bot. Wenn du aber permanent Idioten zugestellt bekommst, die feeden, dich ignorieren oder schlicht AFK gehen etc, bringt dir es Null wie gut du spielst, denn du kommst einfach nicht hinzu die Anforderungen zu erfüllen. Das geschieht vor allem bei in der Mid schnell, wenn ein Zed gefeedet wird und dieser dann beschließt statt sein Team zu carryin lieber auf Score aus ist und Jagt z.B. auf dich als Lux macht. Viel Spaß da irgendwo noch zu Warden etc.
Meine Erfahrung und auch die meiner Kollegen ist, gerade wenn du nur noch ein letztes S brauchst, werden die Anforderungen plötzlich erhöht. Champ gerade neu gespielt, quasi nichts gemacht S+, aber wehe du bist schon gut auf M5, dann brauchst du Premates ansonsten kannst du nur noch auf Glück hoffen, in der Mid auf einen einigermaßen gescheiten Jungle, als Supp auf ADC, als ADC auf Supp etc, oder du gehst hin und spielst mit OP-Champs Out-Of-Meta. Gibt einige die das machen, dein Team verliert aber du bekommst dein S. Das kann es doch nicht sein...
Vorausgesetzt du bekommst überhaupt die Möglichkeiten zu Carryn. Aber wenn du z.B. eben mehr Lust auf Champs hast die (sogar in der Meta, also ganz offiziell, per Season) einfach tendenziell schwächer als andere sind und du in Rollen spielst z.B. Supp oder Top, hast du da keine Chance. Noch weniger wenn du Counter-gepickt wirst, noch weniger mit komplett sinnfreien MMR. Da wirst du zusammen mit 4 Bronze Spielern gesteckt und sollst gegen Platin gewinnen.PS828 schrieb:Jeder hat mal Pech mit dem eigenen Team aber einen guten Spieler hindert das nicht am climben
Wie definierst du da einen guten Spieler? Wenn Jemand Master Yi Jungle spielt, jeden Dragon Solo macht, sich permanent last hit bei Teamfights holt, und die Lanes ansonsten komplett ignoriert, hat das wenig mit geskillt zu tun. Genauso wenn ein Mid-Assassine fed ist und somit alles problemlos plätten kann. Da sind wir bei oben genannten Punkten.... - Klar irgendwann kommst du schon höher, aber du brauchst unglaubliche lange, was eben Grinden gleichkommt, was klare Absicht von Riot ist.
Da kannst du dich selbst reflektieren du wie willst, im Endeffekt kannst du da überhaupt nichts dran ändern, und musst einfach Grinden wie sonst was wenn du Fairness Wert legst. League ist ein Teamspiel, und solange das diese Kids nicht verstehen, bist du aufgeschmissen.
Nein, keine Sorge ich verstehe dich schon. Aber du musst auch verstehen, das gewisse Dinge nun mal tatsächlich bewusst so ins Spiel rein genommen werden. Wie jedes andere Unternehmen ist Riot auf Geld aus. Die wären niemals auf Platz 1 wenn alles fair und gesittet ablaufen würde. Schau mal wie das andere Entwickler machen. Beuteboxen. Die hast du hier in der Form nicht, also wie kommst es dann sonst?PS828 schrieb:Ist wirklich nicht böse gemeint
Du weiß also gar nicht um was es geht, behauptest aber es sei Schwachsinn?..Schatten123 schrieb:Aber bei der Aussage will ich wissen welche denn?
Es war vor langer Zeit sogar groß Thema das Riot viel zu auf-reißerische Champs/Skins released hat und sie meinten es zu verbessern. Siehe z.B. die Pool-Party Serie, in der Champs halbnackt herum laufen. Siehe Battle-Bunny-Riven was eine gezielte Anspielung ist. Bei Katarina gab es auch oft Aufschrei. Anders herum hast du Sachen wie Beemo, Emumu etc, ebenfalls versteckte Diskriminierungen. Bei deinem Kommentar wird es keine Rolle spielen welche Champs und Skins ich dir jetzt so nenne, du wirst es genauso als Schwachsinn betiteln.
Aber ich habe mich jetzt genug über das Spiel bzw Riot und dessen Community aufgeregt um da noch weiter drauf einzugehen... da spiele ich lieber ESO, weit entspannter und erwachsener. Also schönen Sonntag allen! Gruß