Bitte lasst den Thread hier nicht schon wieder in eine reine Cyberpunk Diskussion abdriften. Hier geht es nicht darum ob Cyberpunk gut ist oder nicht. Dafür gibts doch jetzt wirklich langsam genug Threads.
Zum Thema:
Immer wenn ich solche News lese, bin ich von den "Gamern" enttäuscht. Auf den vorderen Plätzen von diesen Ranglisten sind fast nur Spiele, die nur durch ingame microtransactions an dieser Position sind. Und wenn man dann mal realisiert, was die Puplisher mit den ganzen microtransactions an Kohle machen... Und dann wird sich gewundert, wenn es immer wenige Spiele gibt, die auf sowas verzichten oder reine gut gemachte Singleplayer.
Ich hab letztes Jahr recht viel COD MW2019 gespielt und hab keinen weiteren Cent in das Spiel gesteckt und konnte trotzdem genausogut zocken wie andere, die sich jeden Battlepass und skins gekauft haben. Battlepasses sind ein weiteres Unding. Man gibt quasi Geld aus, um dann für Skins etc. Grinden zu dürfen.
Da kommt dann immer "ja aber man will doch die Entwickler unterstützen" oder "Spiele entwickeln ist super teuer geworden etc." Dass die Puplisher aber ein Rekordjahr nach dem anderen machen und immer reicher werden wird dann ignoriert. Die machen diese microtransactions nicht, weil sie sonst pleite gehen, sondern weil sie ihren Rachen nicht voll bekommen.
Among us spiel ich mit meinen Freunden auch recht häufig. Ist einfach ein super Spiel auch für nicht Gamer. Viele meiner Freunde sind keine Zocker, sind aber jetzt Among Us süchtig xD. Durch das social distancing und co. kann man hier super viel Spaß haben.
Ansonsten hab ich im Dezember nur Cyberpunk und Deep Rock Galactic gekauft.
Marcel55 schrieb:
Ist nicht mein Setting, aber ich wollte es dann mal ausprobieren. Nunja, Ergebnis...ist nicht mein Setting, wie überraschend 😅
Werde es vielleicht mal weiterspielen.
So Mittelalter, Ritter etc. ist normalerweise auch nicht mein Genre. Ich hatte Witcher 3 schon vor langer Zeit mal gekauft gehabt und dann mal angefangen und recht schnell wieder beiseite gelegt. Glaub dann Ende 2019 oder Anfang 2020 hab ich es dann mal wieder ausgegraben und neu angefangen und da hat es mich dann voll erwischt. Am Anfang ist es etwas "langweilig" aber spätestens ab dem blutigen Baron war ich dann voll drin. Die Hauptstory fand ich jetzt nichtmal so gut, aber sie war gut und interessant erzählt. Aber vor allem viele Nebenquests sind so unfassbar gut, an viele kann ich mich immer noch voll gut erinnern. Und auch die ganze Atmosphäre und der Soundtrack
hör mir denn immer noch recht häufig bei der Arbeit oder so an. Hab mir dann auch nochmal die GOTY Version gekauft. Vor allem die Blood and Wine Erweiterung war dann der krönende Abschluss. Komplett neue riesige Karte und eine mMn sehr gute Hauptstory und wieder sehr gute Nebenquests. Andere hätten aus der Erweiterung 2 Vollpreisspiele gemacht.
Nach Witcher 3 hatte ich dann irgendwie so eine Leere und wusste nicht so recht was ich zocken will. Besonders Singleplayer haben mich dann recht schnell gelangweilt. Und diese Leere konnte bis jetzt nur Cyberpunk einigermaßen füllen.
Also wenn du den Erzählstil, Charaktere und die Nebenquests aus CP mochtest und eh "langeweile" hast, dann versuch es lieber nochmal mit W3.