Ich hab im Dezember nur ein Spiel gekauft, Cyberpunk, und das hat auch für den Monat locker ausgereicht.
Nach einem Monat und 100 Spielstunden bin ich weitgehend durch mit dem Spiel, hat sich auf jeden Fall gelohnt. Für einen geplanten zweiten Durchlauf warte ich jetzt erst mal auf Updates und DLCs.
Weil es mir so gut gefallen hat, habe ich mir dann noch The Witcher 3 geholt. Ist nicht mein Setting, aber ich wollte es dann mal ausprobieren. Nunja, Ergebnis...ist nicht mein Setting, wie überraschend 😅
Werde es vielleicht mal weiterspielen. Für mich hat CDPR mit Cyberpunk jedoch einen großen Schritt in die richtige Richtung gemacht. The Witcher 4 hätte mich nicht angesprochen.
Auf der Konsole habe ich mir zuletzt die Uncharted 1-3 Collection und Horizon Zero Dawn gekauft gekauft. Letzteres ist ein wunderschönes Spiel, blieb aber etwas hinter meinen Erwartungen zurück. Nicht schlecht, kann mich aber bei weitem nicht so gut vor dem Bildschirm fesseln wie Cyberpunk.
Bei Uncharted merkt man dem Spiel das Alter an. Ich wollte die Reihe mal nachholen und hab Teil 1 hinter mir, ist schon ne ziemliche Schießbude. Eindimensionales Gameplay und sehr schlauchige aber teils trotzdem unübersichtliche Level.
Die neue Tomb Raider Trilogie ist halt einfach das wesentlich bessere Action-Adventure muss ich sagen. Ist aber auch neuer.
Naja, da werde ich mich auch noch durch Teil 2 und 3 arbeiten, und hoffe dass es sich für Teil 4 dann gelohnt hat.
Ansonsten habe ich noch die PS Plus Collection auf der PS5, Game Pass auf der Xbox und unzählige gute Gratis-Spiele auf dem PC auf Vorrat, ich müsste wahrscheinlich 3 Jahre kein neues Spiel kaufen und könnte trotzdem jeden Tag viele Stunden zocken.
Aber so 2-3 Stunden Gaming am Tag reicht mir dann auch.