News Windows 8 soll PC-Spiele-Markt beflügeln

@Rollstuhlschubs
Genau den gleichen Käse haben die ganzen Win95/98 Umsteiger damals über XP abgelassen. (Klickibunti, zuviel Schnickschnack) :rolleyes: Ein OS aus den 2000er Jahren ist kein Maßstab, für ein Betriebssystem das 2012 erscheinen soll.
Die Diskussion, "was brauche ich die ganzen anderen Features", ist so alt, wie es Windows gibt. Du blendest einfach aus, das Windows von Millionen Usern genutzt wird und jeder andere Ansprüche an das OS hat. ;)
 
meine meinung: schön wenn sie sich drann halten würden weil mal erlich GFWL ist ein witz die pflegen ir XBOX live teil unendlich von wegen das man auch als GFWL nutzer an gewinspilen teilnehmen soll die dir nur was als xbox nutzer was bringen und die paar Titel die es für GFWL gibt sind einfach nur ein witz die sorgen doch selbst dafür das ihr GFW ding untergehteinfach weil sie nichtmal nen MS Praktikanten dransetzen die kümmern sich einfach nicht und am beschissensten finde ich das sie überhaubt eine unter schiedliche version zu Steam bringen mal erlich steam ist sau praktisch und dann soll ich für ein par GS punkte nochmal ne andere Version kaufen das ist sinnfrei
 
Was kann es schon sein, außer ein erneutes DRM Konzept. Optionaler trusted platform Mode, vielleicht ähnlich dem XBox Sicherheitskonzept (stage0 cpu bootloader, efuses, hashed+signed containers).

Auch wird man sicherlich eine eigene Streamingtechnologie (ähnlich OnLive) integrieren wollen und die Anbieterplattform zwecks Nachschub der modularen Inhalte (DLCs) und Patches (TUs) ausbauen (Games for Windows).

Freuen über die Technologie wird sich, wenn überhaupt, nur die Industrie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, wers glaubt. Wird den Spielemarkt beflügeln wie Vista.
Extra schöne DX10/DX11 only Titel werden dann erscheinen, wie schon Alan Wake bei Vista. Moment auf was für einer Plattform kann man das spielen? Ach ja. doch die XBOX. :rolleyes:
 
Das gleiche kam mit Windows Vista doch schon...und was kam raus?Ne Handvoll Spiele und ein sinnfreies "Games for Windows" - Siegel, was nix gebracht hat...
 
Mich haette viel mehr interessiert, in wie fern bzw. wie Microsoft das umsetzen will. So ist das einfach nur "Bla Bla".
 
Wahrscheinlich kommt dann auch ein neues DX12, damit man Windows 8 kaufen muss.
Ich kann mir nicht vorstellen das ein neues OS mal eben die PC Games Absätze erhöht, denn warum soll ich die Games über einen Online Dienst laden, wenn ich sie mir auf CD/DVD ins Regal stellen kann?
 
Ohhh man, ich sage nur : Ist ja auch echt "wichtig" viel Spielerken auf dem PC - nun ja, wer´s braucht...
 
Stimmt allerdings das auf manchen Konsolen besser Spile gibs als auf den PC.
Ob sich das ändert mit Win 8.MS macht sich selber Konkurenz mit der XBOX.
Schau ma mal wie es wird.
 
Mhh ich denke das einzigste was den PC Spiele Markt beflügeln kann wären anstendige Preise!!Finde es unverschämt für ein Game 50 Euro + zuverlangen bei einer Spieldauer die nicht erwähnenswert ist!! Desweiteren ist es der falsche Weg von gewissen Publishern a la EA und wie sie nicht alle heißen die Spiele soweit zubegrenzen das ich es nur auf 3 Rechnern instalieren kann (dadurch verliert man auch Kunden) und zu Securom muss man ja nichts sagen.Den Raubkopieren die Schuld zugeben ist Schwachsinn wenn die Preise stimmen würden ,würde es sich garnicht lohnen sich die Spiele zu laden oder wieso ist jede 10 gerauchte Zigarette in Deutschland eine geschmuggelte?

jetz zu MS ich finde es faszinierend wie die XP user über Vista und 7 herziehen ,wahrscheinlich noch nicht mal aufm PC gehabt ,irgendwo nen schlechten Bericht gelesen und mal stumpf denn Senf zugeben.Das war von Win 98 zu XP so , von XP zu Vista und die Kette wird weiter gehen am besten wir gehen wieder zurück zu MS-DOS.

Ihr müsst auch mal sehen das Win nicht von 5 usern beutzt wird sondern von Millionen wenn nicht Milliarden wie soll MS da bitte jeden einzelnen Kunden zufireden stellen , das macht keine Firme ,vieleicht ist es technisch möglich aber jeder Kunde eine andere Vorstellung oder hast du schonmal bei VW angefragt ob du denn Golf 5 3 cm breiter bekommst? Win ist ein Massenprodunkt und das sollte man sich im klaren sein.

Man sollte nicht immer MS ( machen fehler,fehler sind Menschlich ) die Schuld geben das Programme etc. nicht laufen ,denn sie bringen für den Drucker,Graka etc keine Treiber raus das machen andere also sollte man die Kirche mal im Dorf lassen und nicht MS die Schuld geben weil andere Firmen nicht in der Lage sind rechtzeitig Treiber zurealesen und wenn man mal genau hinschaut gibt es seit Vista den Kompatibilitätsmodus !;) damit bekommt man uralt Programme zum laufen.

Wer trotzdem keine Lust drauf hat viel Spaß mit 5 Browsern,3 brennprogrammen,5 BS usw.

greetz.
 
Ich finds toll, wenn Microsoft Windows endlich auf das reduziert, was Windows gut kann: Spiele starten
 
Dann sollen die bitte einführen, dass auch ältere Spiele wieder unterstütz werden. Ich habe hier ne ganze Batterie guter Spiele stehen die auf Vista/Win7 nicht lauffähig sind.
Der Kompatibilitätsmodus ist zwar nett, aber hilft auch nicht immer. Ergo wurde das Ziel hier verfehlt... wenn ich schon nen XP-Modus habe dann erwarte ich hier auch entsprechende Funktion.
 
Und wann soll MS einen cut machen ?

Der Kompatibilitätsmodus ist nur für den Notfall ,leute die auf uralt Spiel und Programme bauen haben da nunmal Pech und ich finde das kann man nicht verlangen das Spiele und programme die wahrscheinlich für Win 95/98 konzipiert waren jetz auf einem BS wo 10 Jahre dazwischen sind hundert Prozentig laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht mir darum, dass man von einem Kompatibilitätsmodus erwarten kann dass er funktioniert.

Wozu bitte schickt man denn bei bestimmten Versionen einen XP-Modus mit ? Ich erwarte dann, dass dieser XP-Modus auch einwandfrei funktinoiert. Ich kann dort viele PRogramme nicht verwenden weil nur ein Bruchteil der Hardware dort unterstützt wird.
 
Die rühren damit doch nur die Werbetrommel für Windows 8, diese leeren Versprechungen erinnern mich nur noch an schlechte Politik.
 
jaja, da kommen dann sicher nur DX12 only top games ;) ... das marketinggesülze kennen wir doch schon lange von ms
 
Buschpilot schrieb:
wenn euch die pc-spiele usw so aufregen, wechselt zur dunkeln seite der macht.. die konsolen :D

Sollte es irgendwann mal nur noch Konsolen geben, steige ich nicht auf Konsole um sondern lass das spielen gänzlich. Auf Casual Trash kann ich getrost verzichten, mal ganz zu schweigen das sich der Trend für den PC auch schon durchsetzt.

@ Topic
Eine Neuauflage von GFWL wird warscheinlich nicht mehr als rausgeschmissene Zeit sein und das Zuschneiden von Windows 8 speziell auf Spiele bezweifel ich mal ganz stark. Ich verstehe es hier so wie einige das man in Zukunft einfach versuchen wird Steam mehr Konkurenz zu machen. Allerdings sehe ich da den Zug schon abgefahren.
Steam hat sich die letzten Jahre so gut in die Spielegemeinschaft integriert, dass ich denke, das MS da nicht viel Marktanteile abgreifen kann.
Mal abgesehen davon das wohl kein normaler Mensch auf die Idee kommen würde eine neue Windows Version zu kaufen, obwohl man vor 3 Jahren erst Win 7 gekauft hat.
 
Wieso beflügelt erst Win8, was nicht schon mit Win7 möglich wäre, wenn man denn wollte?
Gehen denen langsam die Rechtfertigungsgründe aus für ein schon wieder neues OS? Können die nicht einmal was sauber zuende bringen?
Zudem, als ob MS entscheidet, was Spielefirmen zu machen haben. Vermessen oder dämlich? Man weiß es nicht und will es auch gar nicht.
:freak::rolleyes:
 
Dat wird ´n Dingens gell. Und 6 Monate nach Windoof 8 lassen sie schon Win 9 durchgucken. Nur gut das die Zahlen für Versionen und die Geldbörsen der" ich will das neuste haben" Leut nach hinten und oben offen sind..Prost.
 
Zurück
Oben