Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn MS nicht kapiert, dass Windows nicht nur für Gamer interessant ist, dann kann das ein F**k ins Knie werden.
Denn diese Überlegungen könnten Firmen davon abhalten auf die neue Version umzusteigen, sofern es keine reine "Arbeitsplattform" von Windows 8 gibt.
Was Windows 8 damit zu tun hat? Vermutlich nicht viel. Außer, dass vielleicht die Plattform-Software Zwangs-Vorinstalliert kommt, wie auch schon MSN, WMP oder IE durch gepresst wurden.
Und was ist daran schlecht?
Der 0815 Anwender will nicht tausende Programme nachinstallieren,
er will ein System das von Anfang an funktioniert.
Darum wird Linux nie eine Chance haben und darum ist OSX auf dem Vormarsch!
Naja Microsoft hat da einiges nachzuholen.
Und sich mit Gewalt in den markt einzudrängen hat auch nicht immer so positive Seiten.
Z.B Windows LIVE. Ich will ein Spiel zocken, muss mich aber extra noch einloggen um zu speichern?
Da kommt es oft vor, das man einfach andere Games zockt.
Extrembeispiel: GTA4
Und ich persönlich will natürlich nur eine Spiele(verwaltungs)plattform unter Windows, Steam halt.
Aber man kann es Microsoft auch nicht verübeln, wenn sie dort auch mehr verdienen wollen.
Also ich halte das für suboptimal, wer weiß, welche Bestimmungen es dort wieder gibt, um seine Spiele zu veröffentlichen. Sehe das ganze nicht als positive Entwicklung.
Naja, Ich denke MS ist es relativ egal, ob der PC als Spieleplattform wieder gestärkt wird. Immerhin hat man mit der Xbox 360 ja selbst eine Konsole im Angebot und sorgt damit auch selbst dafür, dass die Konsole den PC als Spieleplattform längst überholt hat. Es ist nun mal viel bequemer, im Bett oder auf dem Sofa zu liegen und zu zocken, als dies vor dem PC sitzend zu tun. Vom technischen Stand her stagnieren 90% der PC-Spiele onehin auf Konsolen-Niveau. Da macht es eigentlich gar keinen Sinn mehr sich neue Hardware zu kaufen. Wozu braucht man schon eine DX11 fähige Karte, wenn gerade einmal eine Hand voll Spielen die API bröckchenweise unterstützt. Plattformen wie Steam machen ja nur auf dem PC sinn. Ich kann mir nicht vorstellen, vor der Xbox zu sitzen und da über einen Online-Store Spiele zu kaufen. Dazu müsste an allen Konsolen die Unterstützung von Tastatur und Maus standart sein. Aber dieser Windows-Store wird sowieso keine Konkurenz für Steam auf dem PC. Einzig Strategiespiele sind noch echte PC-Only Titel. Alle anderen Genres sind einfach besser geeignet für Konsolen. Selbst Ego-Shooter lassen sich mittlerweile ganz angenehm auf Konsolen zocken. Die paar wenigen PC-Exclusiven grafischen Verbesserungen bei einigen Spielen dürften wohl die wenigsten dazu bewegen, sich einen High-End Spiele-PC für 1000€ aufwärts zu kaufen, dessen Hardware nach zwei Jahren onehin wieder veraltet ist. Eine Konsole hat dagegen eine Lebensspanne von 5 Jahren und mehr und kostet maximal 400€.
Es gibt einfach zu wenig Anreize, die den PC als Spieleplattform wieder attraktiver machen könnten. Und daran kann selbst MS nichts ändern.
Warum? Ich kenne viele, die mit Steam sehr zufrieden sind (mich eingeschlossen).
OK, man kann die Spiele zwar nicht weiterverkaufen, dafür sind die Preise aber auch meistens sehr günstig !
Es wird sich halt in den nächsten Jahren entscheiden, ob es mehr Konsolen Spieler gibt oder halt mehr Pc Gamer.
Somit will Mircrosoft den Pc Spiele Bereich weiter durchboxen, weil ja sonst ihre Kunden schwinden.
@AAS
Dafür muss ich aber auch die Programme wie IWork extra zahlen.
Das gibts bei Windows auch, geh mal auf One.de da kannste dann konfigurieren, dass Mircrosoft Office drauf ist.
MS hat es endlich kappiert! Windows währe ohne Spiele nie das geworden was es heute ist: Marktführer! Die Gamergemeinde hat Windows zu dem gemacht was es ist, alle anderen Funktionen boten Betriebssysteme wie Mac OS und Linux ja auch an. Nur Dank der Spiele ist Windows so beliebt und wird es auch bleiben. MS täte gut daran das auch nicht zu ändern, sonst sind sie bald nur eine Möglichkeit von vielen.
Warum? Ich kenne viele, die mit Steam sehr zufrieden sind (mich eingeschlossen).
OK, man kann die Spiele zwar nicht weiterverkaufen, dafür sind die Preise aber auch meistens sehr günstig !
Das stimmt häufig nicht. Bei Sonderangeboten wie sie zur Zeit laufen kann man ganz gut nen haufen Spiele günstig erwerben, aber ansonsten ist steam einfach zu teuer. Bspw:
Bad Company 2
Steam: 60€
Saturn: 33€
AAS schrieb:
Und was ist daran schlecht?
Der 0815 Anwender will nicht tausende Programme nachinstallieren,
er will ein System das von Anfang an funktioniert.
Darum wird Linux nie eine Chance haben und darum ist OSX auf dem Vormarsch!
Ich will solchen Schrott auch deinstallieren können und will ihn nicht aufgezwängt bekommen. Zudem lässt Mikrosoft diese Programme dann auch im Hintergrund laufen was nur Speicher frisst usw.
Ich will solchen Schrott auch deinstallieren können und will ihn nicht aufgezwängt bekommen. Zudem lässt Mikrosoft diese Programme dann auch im Hintergrund laufen was nur Speicher frisst usw.
Sorry an deinem letzten Satz erkennt man einfach sofort, dass du keine Ahnung von aktuellen Betriebssystemen hast.
Belgter Speicher wird dann von Windows eigenen Programmen wieder freigegeben wenn er für was anderes gebraucht wird und das ist auch richtig so. Nur dadurch kann ein Betriebssystem schnell funktionieren.
@ moquai:
Du willst bei einem fertig installierten Windows wirklich keinen Browser haben? Viel Spaß beim runterladen eines alternativen Browsers
Das stimmt häufig nicht. Bei Sonderangeboten wie sie zur Zeit laufen kann man ganz gut nen haufen Spiele günstig erwerben, aber ansonsten ist steam einfach zu teuer. Bspw:
Bad Company 2
Steam: 60€
Saturn: 33€
Also ich habe BFBC2 über Steam für 33 EUR gekauft, als es vor ca. 6 Monaten eine Sonderaktion gab...
Man muss halt immer aufpassen, was Preise betrifft.
Wie zum Geier kommst Du auf 60 EUR ?! Aktuell kostet es bei Steam 30 EUR (keine laufende Sonderaktion) !
Also wenn man sieht, dass z.B. Dirt2 im Gamesforwindows-Store "Jetzt nur 49,99€" und bei Steam 19,99€ kostet, muss sich Steam ja wirklich fürchten.
Konkurrenz, das ich nicht lache. Aber die sollten am besten eh erst mal ihren Client überarbeiten (oder besser gleich neu schreiben) uns sich dann Gedanken machen, wie man Steam Konkurrenz macht.
Edit: Oder noch besser, gleich Steam ins boot holen.
Steam? Valve ist eine Firma, die von Ex-Microsoftlern gegründet wurde... Das halte ich daher für seeehr unwahrscheinlich!
MS müsste für Windows wieder mal richtige Features nachlegen... und den Spieleherstellern in den Allerwertesten kriechen. zB das TPM zur Key-Verwaltung für Spiele einsetzen, SaveGames alle zentral speichern, D3D is eh schon ein Windows-Feature, ein zentraler Kopierschutz von Windows für die Spiele, fastboot in die gaming-mode wo nur das nötigste geladen wird (erst recht nicht der Windows-Explorer)...
Das steht wo geschrieben? Bei Windows war schon immer einen Browser dabei. Das stört mich nicht.
Meine Aussage in #23 war ja als Einwand an AAS gerichtet, dass ich es nicht gut finde, viele Programme aufs Auge gedrückt zu bekommen, für die man unter gewissen Umständen gar keine Verwendung hat. Und Aussage #21 zeigt auf, was ich damit meine. Windows verkommt immer mehr zur Gamer-Plattform. Es wird mehr und mehr aufgeblasen.
Aber selbst wenn kein Browser enthalten wäre, einen alternativen Browser bekommt man auch so.
Weißt du, ich gehe manchmal aus dem Haus. In einen Laden, der PC-Zeitschriften führt.
Diese PC-Zeitschriften enthalten oft eine DVD. Und auf der DVD sind auch Browser drauf.
Au ja wieder ein Age of Empire, und hoffentlich besser als der dritte Teil. Und endlich wieder Games, die nicht nur von der Konsole auf den PC adaptiert wurden, [/QUOTE]
diese news enthält absolut keine informationen, die deine hoffnung auch nur im geringsten unterstützen, im gegenteil!