1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
ein wenig Photoshop, hat aber auch mit meinem alten Rechner geklappt, da muss es nix besonderes sein
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500, aber max. 550€
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
so lange wie möglich
5. Wann soll gekauft werden?
demnächst, kann aber zur not auch noch 1-2 Monate Warten, k.A. wie sich der Markt verhält
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selbst zusammenbauen
Alter PC ist noch vorhanden, aber ich hab die Daten gerade nicht bei der Hand, kann ich wenn gewünscht nachreichen, aber der PC ist schon ca. 3 Jahre alt
Gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
- hauptsächlich WOW
- Overwatch
- HotS
- Battlefield 1
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
ein wenig Photoshop, hat aber auch mit meinem alten Rechner geklappt, da muss es nix besonderes sein
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
- 2 Monitore
- wenn möglich AMD Ryzen und diesen wenns geht ein wenig übertakten (soll ja bei denen recht einfach gehen?). Sollte es jedoch bessere bzw. billigere Alternativen geben, könnt ihr diese auch gerne nennen
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU):
- Arbeitsspeicher (RAM):
- Mainboard:
- Netzteil:
- Gehäuse:
- Grafikkarte:
- HDD / SSD:
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500, aber max. 550€
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
so lange wie möglich
5. Wann soll gekauft werden?
demnächst, kann aber zur not auch noch 1-2 Monate Warten, k.A. wie sich der Markt verhält
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selbst zusammenbauen
Alter PC ist noch vorhanden, aber ich hab die Daten gerade nicht bei der Hand, kann ich wenn gewünscht nachreichen, aber der PC ist schon ca. 3 Jahre alt