Spiele ruckeln plötzlich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nobbi56 schrieb:
ser Intel-LAN-Adapter wird auch auf "regulären"
Nobbi56 schrieb:
Na ja, wenn die Probleme wirklich- wofür ja einiges spricht - am LAN-Chip liegen, ist das Board "uinschuldig", denn dieser Intel-LAN-Adapter wird auch auf "regulären" Boards für den Endkundenmarkt verbaut - falls dich das tröstet ;)
vielen dank das beruhigt mich! :)
Nobbi56 schrieb:
nicht gerade billig
ja das kann man laut sagen, deswegen ärgert mich umso mehr das problem :( dankeschön für deine verlinkungen ich werde es mir auf jeden fall gleich bestellen :)
mal eine andere frage: würde das durch das programm Teamvier gehen, dass mir das jemand vllt. einstellt? :(

Ich sage euch ihr glaubt es mir nicht, aber selbst die einfachsten sachen verursachen durch meine umstellung das alles schlimmer wird. :heul::heul::heul:
Ergänzung ()

Nobbi56 schrieb:
edit: Gibt es bei Steam, GOG o. a. Spieleplattformen keine Offline-Games, die dich interessieren.? Dann würde ich davon mal 2, 3 herunterladen und anspielen, um zu schauen, ob die Probs wirklich nur bei Online-Spielen auftreten, um die Fehlerdiagnose weiter abzusichern.
Far Cry6,BIOMUTANT geht alles, nur online spinnt es :( ich kann auch warzone in offline modus zocken, alles wunderbar.

Zuletzt bearbeitet:
xbettyxaureliax schrieb:
Far Cry6,BIOMUTANT geht alles, nur online spinnt es :( ich kann auch warzone in offline modus zocken, alles wunderbar.
Wir reden hier, in meinen Augen mittlerweile völlig zweifelsfrei, allein über ein Netzwerk-Problem.

Allerdings sind mir Deine Schlussfolgerungen dann doch etwas vorschnell:
xbettyxaureliax schrieb:
das stimmt. ich werde mich gleich sofort mit denen in Verbindung setzen. Peinlich einfach, dass es mir nicht aufgefallen ist.
Wir wissen nicht, ob die schlechten Werte vielleicht auch mit Deinem Netzwerk in Verbindung stehen und für das Recht auf Sonderkündigung muss man eventuell auch über einen längeren Zeitraum nachweisen, dass die Übertragungsgeschwindigkeit weniger als die Hälfte des Vereinbarten beträgt. Hast Du weitere Speedtests gemacht und waren diese ähnlich von den Werten?
xbettyxaureliax schrieb:
dankeschön für deine verlinkungen ich werde es mir auf jeden fall gleich bestellen
Ich würde erstmal schauen, ob ich die vorhandene Hardware nicht vernünftig zum Laufen bringe.

Und nochmal: Das Problem liegt ziemlich offensichtlich beim Treiber. Der Link oben von @Nobbi56 beschreibt das Problem dann auch genauer: Da hat Windows den Standard-Treiber draufgehauen und der funktionierte vermutlich nach einem Win-Update nicht mehr richtig - auch bei Dir ist es offensichtlich der Windows-STandardtreiber, wie man Deinen Screenshots entnehmen kann -, Lösung war in diesem Fall anscheinend, den Treiber zu deinstallieren, Windows neu zu starten und Windows hat sich den Treiber wieder aus der eigenen Datenbank gesucht und danach war das Problem behoben. Und hier gibt es noch massenhaft Foreneinträge zum selben Problem.

Ein Treiberupdate ist eine völlig alltägliche Sache im Umgang mit einem Rechner, kaputt geht da gar nichts. theoretisch besteht schon eher die Chance, Du machst was durch den Einbau einer neuen Zusatzkarte kaputt - aber auch dafür muss man sich schon ordentlich blöd anstellen. Am Ende kannst Du immer auf den vorherigen Treiber zurück und Windows sollte nach meiner Einschätzung auch immer in der Lage sein, seinen Standard-Treiber wieder selbsttätig aufzuspielen.

xbettyxaureliax schrieb:
Am Kabel sollte es dann nach meiner Einschätzung wohl nicht liegen, auch wenn das meines Wissens der unterste technische Standard für ein Heimnetzwerk ist. Aber vielleicht sitzt es ja nicht richtig? Mal auf beiden Seiten raus und rein probieren.
Ergänzung ()

Edit: Und ich würde im Übrigen darauf achten bei meinen Screenshots im Hintergrund keine privaten Informationen zu veröffentlichen. Das wäre mir persönlich zumindest wichtig.
Ergänzung ()

xbettyxaureliax schrieb:
mal eine andere frage: würde das durch das programm Teamvier gehen, dass mir das jemand vllt. einstellt?
Und das läuft nunmal über Internet und wird, sobald der Treiber deinstalliert ist, nicht funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ratlos83 schrieb:
Wir wissen nicht, ob die schlechten Werte vielleicht auch mit Deinem Netzwerk in Verbindung stehen und für das Recht auf Sonderkündigung muss man eventuell auch über einen längeren Zeitraum nachweisen, dass die Übertragungsgeschwindigkeit weniger als die Hälfte des Vereinbarten beträgt. Hast Du weitere Speedtests gemacht und waren diese ähnlich von den Werten?
Ja, die Ergebnisse sind immer die gleichen. Unglaublich.

Ratlos83 schrieb:
keine privaten Informationen
ui, stimmt. hab den screenshot entfernt. Danke für die Bemerkung.
Ratlos83 schrieb:
Und nochmal: Das Problem liegt ziemlich offensichtlich beim Treiber. Der Link oben von @Nobbi56 beschreibt das Problem dann auch genauer: Da hat Windows den Standard-Treiber draufgehauen und der funktionierte vermutlich nach einem Win-Update nicht mehr richtig
aber da steht doch, dass das internet dann weg war statt laggs :( ich lese mich gleich richtig rein.
Ratlos83 schrieb:
Und das läuft nunmal über Internet und wird, sobald der Treiber deinstalliert ist, nicht funktionieren.
ach mist, habe ich mir schon gedacht.
Ergänzung ()

Wisst ihr vllt. was ich denke?
Vllt war das Problem doch von Anfang an da und ich habe es nicht bemerkt, weil ich ständig nur fortnite gespielt habe. Und ja: fornite+lags= ganz normal-das könnt ihr mir glauben :D

Aber anscheinend macht der Treiber wirklich Faxen und ich muss mich wohl trauen.

EDIT: ich habe am Anfang gta 5 online gespielt mit meiner Freundin und da waren keine lags vorhanden. Bei Fornite ab und zu mal, was aber normal ist dort.
Deswegen muss es wirklich was mit den Treiber auf sich haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeacemakerAT
Ist nicht so schlimm wie du dir vielleicht jetzt vorstellst :-)

PeacemakerAT schrieb:
Ist nicht so schlimm wie du dir vielleicht jetzt vorstellst :-)
ich hoffe es :) so, also einfach das erste runterladen? :)

Anhänge

• Screenshot (64).png
    Screenshot (64).png
    78 KB · Aufrufe: 240
Und Du hast, wenn tatsächlich irgendwas schief laufen sollte - was mir extrem unwahrscheinlich scheint - notfalls vermutlich noch ein Smartphone um Dir hier im Forum helfen zu lassen. Wüsste aber wirklich nicht, was da schief laufen sollte.

Ratlos83 schrieb:
Und Du hast, wenn tatsächlich irgendwas schief laufen sollte - was mir extrem unwahrscheinlich scheint - notfalls vermutlich noch ein Smartphone um Dir hier im Forum helfen zu lassen. Wüsste aber wirklich nicht, was da schief laufen sollte.
das stimmt und dafür danke ich euch unendlich <3 so, der Ordner ist fertig runtergeladen , dann schaue ich mal weiter :D

Lade Dir nur zur Sicherheit auch nochmal die Treiber alleine (Punkt 3) runter.

Ratlos83 schrieb:
Lade Dir nur zur Sicherheit auch nochmal die Treiber alleine (Punkt 3) runter.
Genau - ich würde es zuerst mit dem dritten

intel® Netzwerkadaptertreiber für Windows® 10​

probieren:. dort auf "Details anzeigen" klicken und dann wiederum den dritten auswählen:
  • SHA1: 90694EA1D4DB9CDDE243CB28B4BC42759D60A07B
Wie gesagt: wenn du jedes noch so geringe Risiko vermeiden willst, würde ich mir erst so einen externen LAN-Adapter holen, den auf Funktion testen und erst dann den Intel-Treiber updaten. Dann bist du 100%ig safe :daumen:

VIEL ERFOLG!

LG N.

xbettyxaureliax schrieb:
acht echt? in einem video wurden die nämlich entfrent.
Würde auch erstmal drüber "bügeln". Wenn das nichts ändert, kann man es nochmal mit Deinstallation/Neustart/Neuinstallation probieren.

dsa zweite anklicken?
Ergänzung ()

leider zeigt er mir den ordner gar nicht an den ich heruntergeladen habe, sondern einfach nur den treiber, der da schon vorhanden ist :(
Ergänzung ()

ok,ok...Schritt für Schritt
ich habe erstmal alles extrahiert-> im Ordner Wired driver angeklickt-> jetzt ausführen->richtig?

Anhänge

• Screenshot (68).png
    Screenshot (68).png
    80,4 KB · Aufrufe: 222
Zuletzt bearbeitet:
xbettyxaureliax schrieb:
ich habe erstmal alles extrahiert-> im Ordner Wired driver angeklickt-> jetzt ausführen->richtig?
Nach meinem Verständnis solltest Du nach dem Entpacken in den "Treiber aktualisieren"Dialog gehen und dann "Auf meinem Computer nach Treibern suchen" und dann den Treiber im entpackten Ordner auswählen. Jetzt sollte er da eigentlich was geeignetes finden.

Genau bei der Markierung wie auf dem ersten Screenshot gehst Du einfach auf OK. Du sollst ihm ja nur den Ordner anzeigen, er sucht sich dann schon den Treiber.

xbettyxaureliax schrieb:
Oder sollte ich erstmal das machen? Ah mano, hab doch gesagt kriege nichts hin
Ja, Du erlaubst dem Treiber die Installation, ist das nicht offensichtlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben