-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Spielemessen: Wirst du die Gamescom 2023 besuchen? Oder wieso nicht?
- Ersteller Vitche
- Erstellt am
- Zur News: Spielemessen: Wirst du die Gamescom 2023 besuchen? Oder wieso nicht?
fox40phil
Rear Admiral
Wenn man mit ein paar Freundin hinfahren kann, sicherlich lustg für einen Tag.
Aber nur, wenn man nicht ständig 2h irgendwo anstehen müsste.... so was ist einfach nur schlecht organisiert imho! So etwas konnte und werde ich nie verstehen.
Ich war früher mal auf dem Vorgänger, 2005?! das war lustig. Und häufig davor und später noch mal auf der Cebit, als es dort auch um Gaming ging.
Mit Kleinkind und verstreuten Freunden ist das nicht mehr so leicht und nicht mehr so locker wie früher^^. Aber ist für mich auch ok.
Aber nur, wenn man nicht ständig 2h irgendwo anstehen müsste.... so was ist einfach nur schlecht organisiert imho! So etwas konnte und werde ich nie verstehen.
Ich war früher mal auf dem Vorgänger, 2005?! das war lustig. Und häufig davor und später noch mal auf der Cebit, als es dort auch um Gaming ging.
Mit Kleinkind und verstreuten Freunden ist das nicht mehr so leicht und nicht mehr so locker wie früher^^. Aber ist für mich auch ok.
Ich bin da vielleicht zu pragmatisch aber eine Spielemesse steht für mich einfach in keinem Kosten/Nutzen-Verhältnis.... Videospiele sind ein so kostengünstiges Hobby, warum sollte ich da ein Vermögen für Anreise, Übernachtung und Eintritt zahlen nur um eine unfertige Demo zu sehen und das fertige Produkt dann ein paar Monate nach Release eh schon wieder verscherbelt wird. Da kauf ich mich das Spiel halt einfach. Bzw. bei den Preisen heutzutage kann ich mir gleich nen ganzen Spielekatalog kaufen, anstatt auf die Messe zu gehen.
Da gibt es wirklich deutlich mehr nützlichere Messen, die ihr Geld wert sind.
Da gibt es wirklich deutlich mehr nützlichere Messen, die ihr Geld wert sind.
Ich habe von 2002 bis 2016 so gut wie jede große Messe besucht, aber mittlerweile ist das Besondere absolut abhanden gekommen.
Man kenn ja so gut wie jede relevante Neuvorstellung bereits seit Wochen. Für mich haben Messen ihren Reiz verloren.
Ich wünsche aber allen viel Spaß, die noch Spaß an der Gamescom haben.
Liebe Grüße Sven
Man kenn ja so gut wie jede relevante Neuvorstellung bereits seit Wochen. Für mich haben Messen ihren Reiz verloren.
Ich wünsche aber allen viel Spaß, die noch Spaß an der Gamescom haben.
Liebe Grüße Sven
HiveTyrant
Lt. Junior Grade
Mein letzter Gamescom Besuch war….schon paar Jahre her. Alle Stände komplett von außen zugebaut, Wartezeiten selbst für reine Trailershows (hinter Wänden), also selbst wenn man nicht spielen wollte, hat man nichts davon gehabt. Da war die Role Play Convention/RPC damals schöner.
n8mahr
Commodore
Messen sind an sich ne schöne Sache. Ja, altmodisch, ja, nicht umweltfreundlich, blablubb.
Was mich von einem Besuch abhält, sind
a) die Menschenmassen und
b) der Altersdurchschnitt dieser Masse
nichts gegen junge Leute, aber die leben ihre Begeisterung oft emotionaler aus, und stürzen sich eher in´s Gewhühle, als ich es jetzt tun würde, diplomatisch ausgedrück. Aber: es sei ihnen gegönnt.
Was mich von einem Besuch abhält, sind
a) die Menschenmassen und
b) der Altersdurchschnitt dieser Masse
nichts gegen junge Leute, aber die leben ihre Begeisterung oft emotionaler aus, und stürzen sich eher in´s Gewhühle, als ich es jetzt tun würde, diplomatisch ausgedrück. Aber: es sei ihnen gegönnt.
Fujiyama
Fleet Admiral
Ich hab mir das vielen Jahren einige Male angetan. Heutzutage hab ich dafür nicht mehr die Nerven dazu, auch bin ich nicht bereit irgendwo Ewigkeiten anzustehen um ein paar Minuten ein neues Game zu zocken.
Teilweise ist das auch die reinste Freakshow was die Besucher angeht.
Teilweise ist das auch die reinste Freakshow was die Besucher angeht.
Zuletzt bearbeitet:
Die Dota2 Vorstellung mit dem TI1 glaube auf der gamescon 2011 hat mich mal auf einen Spielemesse gelockt, aber hab nur dota2 gesehen.
Keine Ahnung bin großer Fan von den Entwickler streams für neuvorstellungen.
Kurz anspielen ist sowieso für die Katze, Tests abwarten und nicht pre ordern.
Keine Ahnung bin großer Fan von den Entwickler streams für neuvorstellungen.
Kurz anspielen ist sowieso für die Katze, Tests abwarten und nicht pre ordern.
Phoenix3000
Lt. Commander Pro
Einmal dort gewesen und außer Menschen nix gesehen. Nie wieder.
Ab nach LeepzichNOTAUS schrieb:Nein! Erst wieder, wenn sie an ihren Ursprungsort zurückkehrt!
-=[CrysiS]=-
Commodore
Wozu? Gibt doch naher eh alles entspannt im Netz zu sehen.
Das fehlt mir noch, Ticket kaufen, die nervige Anfahrt, Hotelzimmer buchen um dann zwischen 11 Millionen von Kindern in den Schlangen zu stehen um bisschen da was zu gucken? Nene aber macht mal
Das fehlt mir noch, Ticket kaufen, die nervige Anfahrt, Hotelzimmer buchen um dann zwischen 11 Millionen von Kindern in den Schlangen zu stehen um bisschen da was zu gucken? Nene aber macht mal
Marcel55
Fleet Admiral
Nun Köln ist im Gegensatz zu Leipzig nicht so weit weg für mich, das passt schon
Hab aktuell aber nicht die Zeit und die Muße mir das jetzt anzutun, obwohl ich durchaus Lust drauf hätte. War schon ein paar mal auf der Gamescom, war ein tolles wenn auch anstrengendes Erlebnis. All zu viel von den Spielen gesehen hat man nicht, aber darum geht es auch nicht mehr primär. Vor allem dieses stundenlange anstehen ist für mich definitiv ein K.O.-Kriterium da etwas anspielen zu wollen.
Somit keine Gamescom für mich, allerdings habe ich geplant mir die ONL anzuschauen und sicher auch das eine oder andere Video zu Messe.
Hab aktuell aber nicht die Zeit und die Muße mir das jetzt anzutun, obwohl ich durchaus Lust drauf hätte. War schon ein paar mal auf der Gamescom, war ein tolles wenn auch anstrengendes Erlebnis. All zu viel von den Spielen gesehen hat man nicht, aber darum geht es auch nicht mehr primär. Vor allem dieses stundenlange anstehen ist für mich definitiv ein K.O.-Kriterium da etwas anspielen zu wollen.
Somit keine Gamescom für mich, allerdings habe ich geplant mir die ONL anzuschauen und sicher auch das eine oder andere Video zu Messe.
amorosa
Captain
Angst vor Anfeindungen und Übergriffen….
Ich frage mich, warum das mit dabei ist.
Aber ich habe mich auch dafür entschieden. Das hat persönliche Gründe bei mir, die Krankheitsbedingt sind.
Gabs da mal was in Vergangenheit ?
Und Menschenmengen ebenfalls. Auch krankheitsbedingt.
Sehr interessant.
Ich frage mich, warum das mit dabei ist.
Aber ich habe mich auch dafür entschieden. Das hat persönliche Gründe bei mir, die Krankheitsbedingt sind.
Gabs da mal was in Vergangenheit ?
Und Menschenmengen ebenfalls. Auch krankheitsbedingt.
Sehr interessant.
Ich freue mich auf die Gamescom! Es wird viele Ankündigungen und News geben und genau diese werde ich mir in Ruhe zu Hause vor dem PC ansehen.
Gefühlt kann man alles was es auf der Messe gibt, auch mittlerweile zu Hause ansehen oder testen. Allerdings ohne Wartezeit und völlig in Ruhe. Trotzdem finde ich die Messe vollkommen fein. Cosplayer und Streamer können sich zeigen und mit Fans interagieren und die Hersteller haben auch eine Bühne. Ebenso kann man Termin wahrnehmen.
Gefühlt kann man alles was es auf der Messe gibt, auch mittlerweile zu Hause ansehen oder testen. Allerdings ohne Wartezeit und völlig in Ruhe. Trotzdem finde ich die Messe vollkommen fein. Cosplayer und Streamer können sich zeigen und mit Fans interagieren und die Hersteller haben auch eine Bühne. Ebenso kann man Termin wahrnehmen.
Ist doch mittlerweile eher auf die ganzen Streamer/Influencer und ihre Fans ausgelegt, als auf das was wirklich interessant ist, nämlich die Spiele.
Die meisten großen Publisher haben abgesagt, Demos kann man mittlerweile auch ohne Warteschlange über Steam & co. anbieten.
Ich mein das beste an der Gamescom wird vermutlich die Opening Night Live und selbst dort wurde schon gesagt, dass es weniger Weltpremieren geben wird. Zudem ist genau das Event nur Online?
@amorosa
Wenn sehr viele Menschen auf engem Raum zusammenkommen, dann ist die Chance halt hoch, dass man auch mal intolerante/dumme Menschen trifft.
Die meisten großen Publisher haben abgesagt, Demos kann man mittlerweile auch ohne Warteschlange über Steam & co. anbieten.
Ich mein das beste an der Gamescom wird vermutlich die Opening Night Live und selbst dort wurde schon gesagt, dass es weniger Weltpremieren geben wird. Zudem ist genau das Event nur Online?
@amorosa
Wenn sehr viele Menschen auf engem Raum zusammenkommen, dann ist die Chance halt hoch, dass man auch mal intolerante/dumme Menschen trifft.
Fatal3ty
Commander
Ich war mal Games Convention 2001 bis 2005, das hatte es auch genügt. Sogar Fatal1ty persönlich getroffen und 1vs1 Unreal Tournament 2004 gespielt. 😏
Heute würde ich es nicht mehr besuchen, sind zu viel verändert worden. Nicht mehr so friedlich wie es damals war. Mich interessieren die ganzen Influencer/Streamern überhaupt nicht, mich interessiert es nur die Spiele. Und nach Deutschland zu reisen sind mir sowieso viel zu weit weg. 🫣
Heute würde ich es nicht mehr besuchen, sind zu viel verändert worden. Nicht mehr so friedlich wie es damals war. Mich interessieren die ganzen Influencer/Streamern überhaupt nicht, mich interessiert es nur die Spiele. Und nach Deutschland zu reisen sind mir sowieso viel zu weit weg. 🫣
Sven16071982
Lt. Junior Grade
Weil sie einfach besser war als Köln.Grummelbart schrieb:Wie kann man so lange Leipzig nachheulen? Das ist 15 Jahre her!