@Chris_S04
Bin auf Endevaour OS unterwegs, da ich Neueinsteiger in der Linuxwelt bin hab ich mich durch die eine oder andere Distri mal etwas durchgetestet und bin da nun geblieben weil alles recht smooth läuft.
Schwer in dem Sinne nichts, man muss nur wissen wie und was, ich meine es wird zwar vieles wirklich gut
in Foren beschrieben aber auch nicht alles. Zum Beispiel musste ich für Star Citizen immer den vm.max_map_count auf einen bestimmten wert ändern, damit das Spiel auch startet, bis ich mal den dreh raus hatte wohin ich die sysctl.conf hin schreiben musste damit der Wert nicht nach jedem neustart verworfen wird,
hat es was gedauert (überall stand nur ins etc verzeichnis die sysctl.conf anlegen, musste aber wohl mittlerweile ins system.d verzeichnis, jetzt klappts auch
)
@Tanzmusikus
Ja ich weiß, hab mit Manjaro, Garuda und Draugher OS mal eine weile Experimentiert.
Da ich es aber nicht komplett vorgekaut haben wollte habe ich eine ziemlich blanke version genommen um mich rein zu fuchsen.
@Rassnahr
Das Steam Flatpak hatte ich zum Beispiel nicht mehr auf dem Schirm, danke das du es mir nochmal ins Gedächtnis rufst, das wäre zum Beispiel das was ich für den leihen meine: für den Vollblutleihen fehlen die möglichkeiten das ganze einfach "anzuklicken" und zu installieren, auch wenn es distros gibt die es mit paketinstallern schon etwas einfacher machen
Gesamt läuft aber alles bisher bei mir, hab bis jetzt nur eins meiner Spiele mit dem Standalone Launcher noch
nicht zum laufen bekommen, ist aber ein bekanntes Problem und ich habe derzeit noch nicht die Zeit gefunden weiter zu basteln ^^