• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Spieleschmiede schockiert über Raubkopierer-Anzahl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Echt Schade dass die Moral, derjenigen die kopierte Games spielen, so niedrig ist. Ihr schneidet euch doch ins eigene Fleisch! Irgendwann könnt ihr keine kopierten Spiele mehr spielen, weil es keine mehr gibt.

Wie heißt es so schön: Nur Original ist legal.

Mir kommen nur Originalspiele ins Haus

Jau, ich entscheide jetzt auch immer selbst, so wie coupefx2 es sagt. Als erster werd ich gleich mal bei meiner Versicherung n paar Schadensfälle einreichen, danach klau ich Rasierklingen und Zigaretten im Supermarkt. Anschließend saug ich alles was das Netz hergibt und geb keinen Cent mehr dafür aus... warum auch? Mal schauen, was mir noch so einfällt, eventuell werd ich noch meine 90 j. Nachbarin n bissl abziehen. Danke für den Tipp, ich entscheide ja selber und macht mir ja kein schlechtes Gewissen!

Wenn dass jetzt nochn paar tausend machen geht´s uns allen gut.. darauf freu ich mich :)

kkriese schrieb:
Wie heißt es so schön: Nur Original ist legal.

Genau das meine ich wenn ich sage die Gehirnwäsche der Industrie habe funktioniert :rolleyes:
Noch vor wenigen Jahren hat keiner über Raubkopien gejammert und ist ehrenamtlich in Foren für die armen armen Firmen kostenfrei in die Presche gesprungen.

Meine Spiele und DVD´s hier sind alle Original. Sollte ich aber irgendwann mal Lust bekommen mit Cam-rips neuer Kinofilme, Programme, Games oder sonstiges runterzuladen mache ich das eben (Punkt um).
Wann ,wie und vor allem wieviel entscheide ich wenn (falls) es denn mal so weit ist (auch wenn das einigen hier offensichtlich nicht gefällt ;) )
Aber wenn es jemanden befriedigt kann er aufgrund meiner absichtlich wage gehaltenen Aussagen ja mal versuchen Anzeige gegen mich bösen potentiellen "Ersttäter mit Ankündigung" einzureichen :D. Viel Spass.
Einigen wäre es zuzutrauen.

Wer Spass haben will kann sich auch mal das Gejammer der Filmindustrie angucken die uns seit Jahren drohen das es bald keine Filme mehr gäbe auf der anderen Seite aber bald Monatlich Produktionskosten-Rekorde bei Blockbustern gebrochen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Was ein scheiss!
50 eus für ein spiel!
Wenn man in zeiten von versatel und alice nur 30 eus zahlt und dann soviele spiele bekommt wie mann möchte! Sollte mann sich fragen haben die Spiele entwickler eine an der Waffel oder was?

Fackt ist dass es in der Wirtschafft Formeln für alles und jedes gibt! Auch für die ermittlung des idealen Preises Um möglichst viel gewinn zu erzielen! Wenn mann zu teuer wird Kauft es Keiner wenn mann zu günstig ist macht mann trotztdem bei mehr aufwand nur den Gleichen gewinn und unter umständen sogar weniger!
Also nehmd mann weniger aufwand und einpar raubkopierer in kauf, verkauft den erlichen somit für dumm und beschwert sich über die raubkopierer.

Ich bin einer der Wartet aber dass nerft tierisch ab, weil man dann immer nur hinterher hinkt!

Ich finde Die Preise dürfen 15 eus nicht überschreiten! Und Bei filmen ist es doch dass Gleiche! Da sollten die Filme meiner meinung nach Zeitgleich auf DVD und Kinoleinwand zu sehen sein! Dann soll sich jeder selbst für eine wariante entscheiden! (Die Telkomm musste die anderen gesellschaften ja auch an die Leitungen lassen) Und Die DVD sollten nicht mehr als 5 eus (Kinotag preis) Kosten.

Dann könnten die Auch den Raubkopien entgegen wirken! Aber dass Würde bedeuten mann hat mehr aufwand für dass selbe Ziel! Die Firmen Kämpfen heutzutage dafür dass sie Umweltbewusster werden (um den kunden zu gefallen) Warum Gehen die dann nicht auch den Weg um Machen etwas mehr "aufwand" um Die gesellschafft ehrlicher zu machen?
Ps bitte nicht wegen der Rechtschreib Fehler aufregen bin Legasteniker! Danke

Zitat von coupefx2
Lasst euch nicht einschüchtern Leute. Es wird versucht einem fälschlicherweise ein schlechtes Gewissen einzureden.
Wenn ihr es mit eurem Gewissen vereinbaren könnt : Saugt was euch unter die Leitung kommt !
Jeder soll selbst entscheiden was er macht und keiner sollte sich hier einreden lassen deshalb ein schlechter Mensch zu sein.

Omg, muss so ein Schwachsinn hier stehen bleiben??? Wer will hier was einreden. Es ist illegal und damit ist alles gesagt. Du hast da rein gar nichts selber zu entscheiden. In letzter Konsequenz gint es da Gesetze und die gleten auch für dich!

Wie jeder Rechtsphilosoph Dir bestätigen könnte, sind Gesetze nicht dazu da, um verbotene Handlungen abzuschaffen, sondern um verbotene Handlungen zu organisieren. Das Gesetz hält also gerade die Möglichkeit offen, es zu brechen, und regelt, wie es gebrochen werden darf und was dann passiert. Wo kämen wir denn da hin, wenn jeder sich an die Gesetze halten würde, das wäre das Ende der modernen Gesellschaftsordnung. Ein gewisser Prozentsatz an abweichendem Verhalten ist also durchaus erwünscht und wichtig, allein um die Ordnung negativ zu bestätigen, weshalb in der Tat nicht jeder Regelbruch einen schlechten Menschen hervorbringt. Du z.B. umschiffst ja auch gekonnt die deutschen Rechtschreibregeln, ohne dass ich Dir deshalb einen moralischen Makel unterstellen würde. ;)

rpgs ,strategie und online kracher sind ihre 50 euro wert ...
da wären sogar 100 euro ok..
aber wer für ein 6st spiel 50 euro verlangt ist selber schuld wenn so viel kopiert wird...

also ich hab für ein online rpg schon locker 3.000 euro bezahlt in 5 jahren, gebühren ,addons usw...
und finde es war kein cent zu viel ,weil preis/leistung stimmt.

Zuletzt bearbeitet:
@ MertAslan : Ich bin ganz deiner Meinung .
Bei einigen fragt man sich jedoch ob sie sich von einer höheren Instanz dazu berufen fühlen die Industrie zu verteidigen oder einfach Klugsch...... sind die Zuhause nichts zu sagen haben und deshalb hier den dicken machen.Als würde es ums eigene Geldsäckchen gehen *kopfschüttel*
Tut mir auch leid wenn ich einige enttäuschen muss indem ich ihnen sage der/die ein oder andere kein Kollektivdenken wie die Borg hat sondern seinen/ihren eigenen ach so egoistischen Interessen nacheifert.

Zuletzt bearbeitet:
Die Spiele sind ganz klar zu teuer, aber das hat auch was mit der inflation zu tun, die entwickler müssen ja auch von etwas leben. Sagen wir mal da sitzt ein team von 50 leuten 2 jahre an einem Spiel. Das sind 50 x 24 Gehälter die bezahlt werden müssen. Also sucht sich so ein Team einen Publisher wie EA oder EiDOS etc... Die pumpen dann, und kriegen dann prozentual warscheinlich das Geld wieder rein.

Dennoch finde ich auch persönlich 50 € zu viel für ein Game. 20-30 € und ich würd kein Problem damit haben ein Spiel bei Release zu kaufen.

Dann ist das Problem am PC-Markt das "wir" oft nur portierte games bekommen die entweder heftige Hardware-Anforderungen haben oder schlechtere Qualität (Grafik/Gameplay) haben.

Als beispiel Resident Evil 4... ein Unterschied wie Tag und nacht zur GC/PS2 was die Grafik anbelangt oder Spiderman 3... Das lief nur mit High-End Karten vernünftig (flüssig).

Die Qualität der Spiele ist auch fürn A.... heutzutage bei vielen Spielen.

Stanglehold... wollte wie Max Payne wohl sein aber irgendwie wirkt es sehr billig.
FiFA 08... wohl ein aufgebohrter 07er im gegensatz zur Konsolenversion.
NFSPS... Das ging ja mal voll in die Hose.

etc... natürlich gibts einige die jetzt meinen würden das eins der Beispiele jemandem Spaß macht. Die Masse allerdings zählt. Qualität muss ein Spiel haben in Form von einer guten Story (Hi Metal Gear Solid, Final Fantasy, Mafia) oder einen sehr guten MP Modus (1.6 ? :D, CoD2/4).

Dann werden alle Blockbuster Games in 2007 im letzten Quartal auf den Markt gebracht... wie hohl kann man denn sein sagen wir mal Crysis und CoD4 (als beispiel) gleichzeitig auf den Markt zu werfen. Da waren bestimmt 20-30 vielversprechende Games die rauskamen auf PC und Konsole. An dieser Stelle:

! SCHLECHTES MARKETING ! Das sind Sie doch selber Schuld, wer hat schon 200 € um mal eben 4 neue Spiele sich zu zulegen.

Naja da kann man noch weiter drüber diskutieren, Hideo Kojima ist der, der weiß wie es geht. Lange entwicklungszeit und nen Top-Spiel. Wenn doch nur alle sich so viel mühe geben würden wie er. :)

bringt Spiele zu einem angemessenen preis, dann kaufe ich sie auch!

für ein Spiel, dessen Hauptaugenmerk auf Multiplayer liegt, was den herstellern die Kosten einer langen Kampagne/Story spart(und soooo viel kostet MP auch nicht, das können sie doch auch von alten Games übernehmen) so viel Geld zu verlangen wie für CoD4 find ich ne Frechheit. Ich kaufs wenns auf Platinum für die PS3 kommt..vorher nicht.

GTA 4 zB. ist das Geld wert, da steckt Aufwand dahinter^^

ich glaube du eher DU hast das prinzip der freien markwirtschaft nicht verstanden.

wenn mehr leute für 50 euro = 100 DM = 200 OstMark (klingt veraltet, ist aber relevant) spiele kaufen würden, würden die schmieden ihre preise eben nicht senken, sondern sogar noch erhöhen. so haben sie wenigstens einen anreiz gute software zu programmieren UND diese erschwinglich anzubieten.

und für die ganzen reichen schnösel hier die meinen 50 euro ist doch nix...ihr seid nicht die einzigen, die sich ein wenig spass für ihren lohn gönnen wollen. und ich verdien trotz 48 stunden woche keine 1000 euro.

das sind immerhin 5 % meines einkommens für software, die selbst im härtesten modus viel zu wenig spielspass bietet.

PS: das geflenne von den gameschmieden kann ich auch nicht mehr hören...die kriegen (mehr als) genügend geld von der hardwareindustrie zugeschoben.

so das musste ma raus.

Zuletzt bearbeitet:
coupefx2 schrieb:
@ Torsten : Ich entscheide aber selbst (ganz speziell in dieser Sache) . Und nun ;) ?

Das tun alle "Verbrecher" kurzfristig. Scheinst ja stolz drauf zu sein, sagt viel über deine Moral... ;)
Aber warte mal ab, wer weiß ob du nicht mal dran sein wirst mit den Kopien.....;)

Ne das sicher nicht.
Na wenn du keine zu haben scheinst, warum dann dein befürworten bzw. das dekt sich ja nicht mit deiner Moral, wenn du doch kaufst.

Torsten007 schrieb:
Das tun alle "Verbrecher" kurzfristig. Scheinst ja stolz drauf zu sein, sagt viel über deine Moral... ;)
Aber warte mal ab, wer weiß ob du nicht mal dran sein wirst mit den Kopien.....;)

Du solltest mal besser lesen. Er hat geschrieben, dass er nur Originale hat. Ob das stimmt, ist sicherlich wieder ne andere Sache. ;) Aber jemanden zu beschuldigen/verdächtigen, wenn man ihn nicht kennt, finde ich absolut falsch.

Ich selbst kaufe. Ich kenne aber einige Leute die finanziell eben nicht gut dastehen und eben Raubkopieren.
Das ist der eine Grund weshalb ich die Sache sehr zwiegespalten sehe. Der Hauptgrund ist aber das es mich einfach sauer macht wie weit die Industrie mit ihrer Gehirnwäsche bereits gekommen ist.
Ich bin persönlich einfach der Meinung das die sich wirklich in etwas verbissen haben obwohl immer noch satte Gewinne eingefahren werden.
Kurz gesagt = Ich finde die Sache überspitzt

Zuletzt bearbeitet:
Sag mal Torsten Findest du es in ordnung Konsum als Staatsaffere darzustellen nur weil du selbst genug Geld hast dir deine DVD´s in der Metall Case zu kaufen?

Ey allter sogar bei Heroin sagt dass gesetz aus dass der Konsum nicht strafbar ist.

Ich finde es Unmoralicher in Zeiten von Hartzvier Dem armen Bürger auch noch die Freude am Zocken zu nehemen! Weil für einen Hartzvier empfänger 50 über 10% seines Monatlichen Lebensunterhalltes ist!

Es ist anscheinend Rechtens Wenn die Firmen Preise erhöhen wie es ihen beliebt! Aber nicht wenn mann die Freie Wahl haben möchte zwichen Kino oder DVD! MP wersion oder Single! Einige sagen ja dass MP dass gelt wert ist aber wass ist mit denen Die sich nicht mal einen internetzugang leisten können?
Bei mir war dass lange zeit der Fall! Da ist es Scheisse 50 ocken für 5 stunden zu zahlen dass sind 10 pro stunde!

Also meiner meinung nach ist ganz und gar die Industrie schuld.

Ich weiß ja nicht wie es euch geht! Aber wenn ich mich zurück erinnere an die Zeit vor ein paar Jahren da sah die Sache noch ganz anders aus!

Nehmt zum Beispiel das Spiel Fallout 2! Damals kostete es ca 50 DM (ja Deutsche Mark)! Auch Diablo 2 wechselte für 50 DM den Besitzer!
Beides Spiele von sehr guter Qualität und sehr langer Spieldauer mit hohem Spielspaß und großem Wiederspielwert!

Heute bekomme ich für 50 € (ja Euro ... obwohl wartet wie war das noch? wird ja nichts teurer mit dem Euro? 50 / 1.95583 = ~ 25,50 € !!! Ups! Da hat wohl wer was falsch verstanden! :rolleyes: )
ein Spiel wie zum Beispiel CoD 4 ! Nichts gegen CoD 4! Aber wie schnell hattet Ihr es durchgezockt?
Oder Gothic 3? Wann stürzte es bei euch zum 10mal ab?
Oder Hellgate London? Seid Ihr schon vom Design gelangweilt?
das könnte man nun so weiterführen!

Natürlich möchte ich damit nicht sagen das alle aktuellen Titel Mist sind! Aber die Qualität hat eindeutig im Laufe der letzten Jahre abgenommen!

Bei (fast allen) neuen Spielen wird nur auf die Grafik wert gelegt! Ich meine wer will ein Spiel das auf aktueller Hardware nicht vernünftig läuft (Crisis)?
Nicht das ich es schlimm finde wenn Spiele gut aussehen! Aber nicht auf Kosten des Spielspaßes!

Liebe Spieleentwickler!
Es ist schön das Ihr eine komplette Tropeninsel Fotorealistisch auf den Bildschirm bekommt ... aber nicht wenn Ihr dann keine Zeit für den Rest habt!

Ich persönlich finde es bei den Entwicklungen einfach nur gerechtfertigt wenn man sich das Produkt vor dem Kauf anschauen möchte! Prangert nicht die Leute an die sich die Spiele herrunterladen sondern lernt lieber daraus! Wer das Spiel downloadet und es gut findet der wird es sich höchstwarscheinlich auch kaufen. Und wenn das Spiel nur 50.000 mal verkauft, aber 500.000 mal gedownloadet wird?

Tja dann habt Ihr netten Leute aus der Spieleindustrie mal wieder einen Haufen Sch***e entwickelt der eurer Zielgruppe das Geld nicht wert ist!

Ich kann den Ärger von den Spiele Hersteller verstehen,

ist schon heftig man muss die Arbeit darin sehen ich denke der liegt um das vielfache höher als zb. bei einer Musik CD. Die Spiel die heute so raus kommen wie z.b CoD4, Unreal Tounrement 3, Crysis, Bioshock und Pro Evo 2008 habe es echt verdient gekauft zu werden.

Das sollte man einfach, weil wir wollen ja das weiterhin so gute Spiel für unser aller lieblings System raus kommen!!!

Sicher es gibt würg spiele, aber es gibt ja Pc Zeitschriften wo Test drin sind und Demo`s.
Außerdem möchte ich mal wissen wo ihr euch eure spiel kauft ??

1. Sind Konsolen Spiel weitaus teurer siehe PSX3!
und
2. also mal ehrlich selbst wenn ihr für 5 Stunden nur von dem spielt habt, jeder Freizeit sport kostet mehr siehe Freizeitparks Snowdome oder eine schei... Bahnticket oder Handwerkstunden.

Da kommt man mit einem Stunden preis von 10 Euro gut weg da bezahle ich beim Go-Kart weit aus mehr.

Also kauft euch wenigstens die Highlights.
Denn die PC-Branche ist nicht so Geld geil wie die Musik Industrie da höre ich lieber Radio!!!
Die wollen ja sogar die gleichen Rechte wie der Stadt haben und sozusagen einen Musiktrojaner haben!!!!:mad::mad::mad:

MFG

also ich kann mir das schon denken dass viele das so machen. ich zu meinem teil spiele COD4 mit der original DVD. habe sonst immer über Steam Spiele gekauft, was ja ganz gut ist, aber ich dachte ich muss den physischen teil eines spiels mal wieder in anspruch nehmen und wollte einfach mal eine DVD daheim haben ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben