Turrican101
Vice Admiral
- Registriert
- Aug. 2007
- Beiträge
- 6.337
Das Problem der Spieleentwickler ist doch hauptsächlich, dass es heute zuviele Möglichkeiten gibt!
Früher hatten wir alle Spass bei Doom und Duke3d gelbe und blaue Schlüssel in grafisch einfach aufgebauten Levels zu suchen! Heute muss es ja fotorealistische Grafik sein, nichts darf gleich aussehen, die Levels dürfen nicht linear sein, müssen gigantisch gross sein und man muss Dinge tun können, die man noch nie in einem Spiel tun konnte!
Wo man früher an einem Tag ne Duke3d-Map gebastelt hat, sitzen jetzt 10 Grafiker 1 Monat lang drum, weil die nunmal heute 34289562529 Details haben müssen, usw.! Daher dauert die die Entwicklung auch länger und kostet mehr Geld!
Klar dass die Spielefirmen da kaum noch Risiken eingehen!
Früher hatten wir alle Spass bei Doom und Duke3d gelbe und blaue Schlüssel in grafisch einfach aufgebauten Levels zu suchen! Heute muss es ja fotorealistische Grafik sein, nichts darf gleich aussehen, die Levels dürfen nicht linear sein, müssen gigantisch gross sein und man muss Dinge tun können, die man noch nie in einem Spiel tun konnte!
Wo man früher an einem Tag ne Duke3d-Map gebastelt hat, sitzen jetzt 10 Grafiker 1 Monat lang drum, weil die nunmal heute 34289562529 Details haben müssen, usw.! Daher dauert die die Entwicklung auch länger und kostet mehr Geld!
Klar dass die Spielefirmen da kaum noch Risiken eingehen!