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News Spieleschmiede schockiert über Raubkopierer-Anzahl

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Ja Blackiwid, beim einen geht es ums Verkaufen, Kopieren eines Produktes und es als das eigene auf den Markt bringen. Die Konsequenz bei Erfolg wäre, dass der rechtmäßige Entwickler weniger von seinem Produkt absetzt, als er absetzen könnte, weil ihm der Hersteller, der sein Produkt raubkopiert hat, Konkurrenz macht und das Ganze womöglich noch dazu billiger auf den Markt bringt.

Das ist ja das Problem der Industrie heutzutage: Die Massen an Raubkopierern, welche die Raubkopien womöglich auch noch entgeltlich weiter vertreiben.

Es geht also auch um geistiges Eigentum. Wenn Du selbst ein Spiel programmierst, eine Engine designest, dann hast Du keine Kopie gemacht, sondern ein eigenständiges Produkt kreiert. Wenn Du hingegen ein Spiel eines Herstellers kopierst - praktisch eins zu eins über ein digitales Medium vervielfältigst, um es dann zu nutzen und sei es nur für Deine eigenen Zwecke, dann hast Du lediglich "raubkopiert", aber nichts geliehen etc.
 
Mann Torsten schon wieder sone Extreme Aussage! Hier Tut keiner Alles um zu bekommen wass er möchte! Mann schadet auch keiner Person in dem masse dass ihm gleich ein 5000 euro teures auto oder dass brot vom Tisch genommen wird! Man Schadet im Schlimmsten einer Industrie die sich durch andere ersetzten lässt!
 
Nachdem wir jetzt so eine intensive Diskussion hatten, möchte ich es mir nicht nehmen lassen, Euch noch eine gute Nacht zu wünschen! :)
 
Wenn jede Recht auf Geistiges Eigentum hat und Dass bezahlt werden soll und muss Dann müsste Die Gesammte Informatik industrie Den Ägyptern minnimum 80% ihres Gewinns Zukommen lassen! (und Dass Weltweit!) Für die Erfindung der Null!
Na wo bleibd jetz euro Moral mit dem Geistigen Eigentum!

Wisst ihr noch wass Doc OC über Inteligenz gesagt hat von wegen Priwileg und Das Wohl der Allgemeinheit?


Tscha Gute nacht leute!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt. Regeln beachten!)
ja gut aber das hat ja jetzt nix mehr mit dem auto zu tun also damit kann man es nimmer erklären.

Finde es dann halt witzig das sowas abstraktes wo die industrie sehr froh sein soll das es überhaupt anerkannt wird gesetzlich wie geistiges eigentlich, auch noch sonderrechte haben will die über normales eigentum hinaus gehen. Also die industrie ja z.B. auch bestimmen darf wo es gezeigt werden darf vorführungen udn sowas. Das ist wie wenn vw sagt das sie bestimmen wollen wer das auto fahren darf und das es nur der käufer fahren darf und er niemanden mit nehmen darf.

bzw das man das auto nicht nachbauen darf...

zumal dieser produktbegriff bei software eh sehr witzig ist. es ist ja primär quellcode der kompiliert wurde. und noch ein paar bildern und musik filme dazu.

Das ist wie wenn ich ein eigenes rezept von einem kuchen aufschreibe noch ein bild von mache dann den text auf ne geheimsprache übersetze und das wörterbuch für die sprache mitgebe, dann verfüge das der käufer meines rezeptes dieses nicht abschreiben darf auch nicht übersetzten darf nur für den gebrauch. also auch das rezept nicht abändern darf etc.


GUTE N8 auch von mir.
 
Naja... ich bin prinzipiell gegen jede Form von Kopierschutz, die mich einschränkt.
Deshalb habe ich ausnahmslos ALLE Spiele auf meinem Rechner als gecrackte Version laufen,
wenn sie eine CD brauchen um zu starten, oder mir verbieten Brennprogramme zu haben.

Einen Kopierschutz kann ich ja vollkommen verstehen, aber nur wenn er das Kopieren verhindert.
Ich will ein Spiel nicht brennen können, aber zumindest noch brennen was ich will.
Denn über einen schlechten Kopierschutz ärgert sich doch nur der ehrliche Käufer.
Derjenige der es gecrackt spielt hat den Schutz umgangen und wenn es nicht läuft, dann wars halt Pech.

Viel besser geht es mit einem hervorragenden Kopierschutz, der mich nicht einschränkt.
Man erinnere sich an ein Spiel aus vergangenen Tagen: MAFIA !
Ein hochkarätiges Spiel gepaart mit einem funktionierenden Kopierschutz,
der Hacker lange beschäftigt hat.
Alle Luete die zocken wollten mussten auch dafür zahlen.
So muss ein Spiel sein: Gut und sehr schwer zu kopieren, ohne mich einzuschränken.
 
MilchKuh Trude schrieb:
Ich kapiere die Diskussion nicht.

Ich warte immer ein Jahr oder länger, bis ich das Spiel für nen 10er oder so kaufen kann. Dann hat mein PC auch die richtige Leistung für das Spiel.
Vor allem aber bist "du" dann 3 Patches weiter und kannst meistens Anfangen ohne grobe Bugs und Abstürze zu spielen.

Zu 60% sind die Hersteller selbst schuld. Und zwar durch die Bank. Dabei geht es nicht nur um Spiele.
Zuerst macht die Kopierschutzmafia sehr viele Systeme schwer zu schaffen. Verbrannte Kinder gehen dann andere Wege. Wütend und mit Schadensfreude.

Zum zweiten hat Software extrem oft eine mangelnde Qualität. Die Leute probieren also erstmal aus. Scheinheilig oder auch nicht. Oft bleibt man dann bei dem Crack leider hängen oder benutzt die Soft eh nur 2x im Jahr. Zwiespältig. Nicht von jedem Programm gibt es eine Demo. Komischerweise gibt es von Spielen nur wenige und für die Qualität des Spiels meistens nichtssagende Demos.

Es gab sehr viele Leute die nach Gothic3 geschworen haben sich nie wieder ein Spiel zu kaufen. Die Branche macht sich das Leben selbst schwer. Die Liste mit wenig brauchbaren 1.0 Releases des Jahres 2007 würde den Beitrag merklich länger ausfallen lassen!

Zum dritten gibt es auch die Gruppe, die sich die Programme für alle Fälle kauft, benutzt aber Cracks da sie oft WENIGER Probleme bereiten oder sie einem nicht so suspekt vorkommen wie Steam oder sowas http://www.winfuture.de/news,36688.html

Zum vierten sind Programme oft überteuert. Vor allem Online-Spiele. Die Melkkuh schlechthin.
Ein komplettes MS-OS kostet 90€ bis 150€.

Zum fünften im Fall von diesem tränentreibenden DuDuDu-Artikel gibt es weder eine Aussage über die Zahlen noch die Kontinente. Vielleicht sind das alles Leute aus Boliwien, Bosnien und Asebeidschan die gerade so die Kohle für eine Hardware zusammengekratzt haben, um CoD in 1024x768 mit mittleren Details zu zocken?
Weiß jemand etwas genaues? Ich nicht. Klärt mich jemand auf? Wozu die ganze Aufregung jetzt?
 
Wirklich lustig, wie die Leute ihr rechtswidriges Handeln rechtfertigen:

Die Spiele sind zu kurz, zu scheiße, zu verbuggt, zu teuer. Deswegen lad ichs mir runter.
Wenn euch irgendwas an den Spielen nicht passt, DANN KAUFT SIE NICHT UND LADET SIE NICHT RUNTER!

"Oh diese Salami ist viel schlechter und teurer, als alle anderen. Sie schmeckt zum kotzen. Deswegen klaue ich sie einfach."

"Der Wagen hat nur 3 Sterne im Crashtest, da muss ich ihn wohl klauen."

Das ist lächerlich. Über alles meckern und dann trotzdem illegal spielen. Ich hoffe, dass solche Leute irgendwann richtig geil auf die Schnauze fallen. Kommt mir nicht mit irgendwelchen Pseudoausreden a la: "So wird den Entwicklern gezeigt, dass sie bessere Spiele machen müssen".

Wenn keiner den 23479. Abklatsch von Need for Speed kauft, dann werden sich die Hersteller / Publisher schon gedanken machen, warum das so ist.

Spiel zu kurz? Nicht kaufen. Spiel zu verbuggt? Nicht kaufen. Spiel zu teuer? Warten, oder nicht kaufen.
Herunterladen kann NICHT gerechtfertigt werden.

Wirklich jämmerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach eine Onlineregistrierung wie bei Windows einführen fertig.

Ich kann Raubkopierer auch nicht leiden. Wenn ich mir etwas nicht leisten kann, dann muss ich verzichten oder sparen!
 
Dann sollen Sie doch mal die Zahlen in die Öffentlichkeit bringen.
So vage Andeutungen sind doch nur weinerliche Ausreden, warum man gesteckte Verkaufsziele nicht erreicht hat und Entschuldigungen, warum man gewisse Plattformen nicht mehr bedienen mag.
Wenn man dagegen beweisbare Zahlen vorlegt, dann kann man auch damit argumentieren, warum etwas sich lohnt, oder nicht.

Im Übrigen - es wurde ja schon gesagt - nur ein Teil derer, die eine illegale Kopie nutzen, würde die Software kaufen, wenn es keine andere Möglichkeit mehr gibt, der Schaden wird aus dramaturgischen Gründen oft viel zu hoch angesetzt.
Ansonsten ist es das Recht der Entwickler, illegale Kopien am laufen zu hindern, nun bleibt die Frage, wie man eine illegale Kopie sicher erkennt und ob hinter massiver Softwarepiraterie private Raubkopierer, oder professionelle Kriminelle stecken.

Haltbare Detailinformationen dazu, dann kann man das alles fair bewerten, so ist es nur rumgeflenne...
 
Rubbelkater schrieb:
Wirklich lustig, wie die Leute ihr rechtswidriges Handeln rechtfertigen:
Rechtfertigen?

DANN KAUFT SIE NICHT UND LADET SIE NICHT RUNTER!
Wenn man sie nicht kauft und auch nie vor hatte sie zu kaufen, dann ist es für den Hersteller egal, ob man sie lädt und mal installiert oder in China einer unter der Brücke furzt.

"Oh diese Salami ist viel schlechter und teurer, als alle anderen. Sie schmeckt zum kotzen. Deswegen klaue ich sie einfach."
Total daneben. Jemand klaut eine Scheibe, probiert, kotzt und kauft die ganze Packung eben nicht.

"Der Wagen hat nur 3 Sterne im Crashtest, da muss ich ihn wohl klauen."

Das ist lächerlich.
Das ist es. Solche Autos dürften garnicht verkauft werden. Genauso wie Spiele die zB. Wertungen unter 60% bekommen, aber ab 50€ verkauft werden wollen.

Spiel zu kurz? Nicht kaufen. Spiel zu verbuggt? Nicht kaufen. Spiel zu teuer? Warten, oder nicht kaufen.
Herunterladen kann NICHT gerechtfertigt werden.
Wer will hier etwas rechtfertigen? Ich nicht.
Ob nicht kaufen oder nicht kaufen und nicht herunterladen, sollte sich der Hersteller/Publisher nicht in beiden Fällen die gleichen Gedanken machen?
Wie merkt ein Publisher, daß ein Spiel schlecht war? Wenn die Leute nichtmal eine gecrackte Version haben wollen...

@Schrotti
GENAU :lol: Von XP und Vista gibt es ja keine Cracks und es wird sie nach XPsp3 und VistaSP1 auch weiterhin und garantiert nicht geben. Träum weiter. Was ist denn steam für dich? Etwas anderes? Wie wäre es mit fundiertem Wissen?

ciao
 
Zuletzt bearbeitet:
@BeeHaa:

wieso spielt man denn ein Spiel, was man "angeblich" aus was für Gründen auch immer nicht haben will?

Sollte es deiner Meinung nach einem Hersteller auch egal sein, ob man ein Auto klaut, wenn mans eh nicht gekauft hätte?
 
Gute Spiele verkaufen sich immer, meist onlinefähige...

mache leute hamm nicht immer die mittel sich die neuesten games sofort zu kaufen, also wirds runtergeladen und wenns einem gefällt gekauft, wenn nicht wirds doch eh wieder gelöscht ohne durchgespielt zu werden...
 
Ich habe ja schon ganz am Anfang geschrieben und einfach lustig mitgelesen was hier alles so geflamed wird. ^^

Sicher sind Spiele oft teuer, oft verbuggt, oft eh schlecht ^^ trotzdem rechtfertigt das in keinster Weise ein illegales Beschaffen.

Trotzdem wird es die die sich die Games besorgen nicht davon abhalten ^^.

Alles unterliegt einer Evolution/Wandel und so auch die BETA Tests :king: .

Game geladen, getestet -> gelöscht oder wenn es gut war gekauft und Spaß gehabt. ^^

Ich glaube kaum das wenn man die Games nur kaufen könnte dann geht das bei einem Publisher vielleicht nur bei den Ersten Games gut, solange die floppen ^^. Wenn dann die Masse pro Game 50 Öken berappt hat wirds dem Publisher bestimmt nicht gut gehen.

Wenn jetzt die Games DER KRACHER wären und alle(natürlich nur eine begrenzte Menge an leutz die bereit waren 50 Öken zu blechen) eh ein Original haben, glaube ich kaum das die Verbreitung des Games richtig losgetreten werden kann.

Nehmen wir jetzt an das neben den die das Game gekauft haben noch zig andere das Game geladen haben und das Game ist der Kracher und man gibt sich als Entwickler alle Mühe die Game nur mit ordentlichen Onlineabgleichen MP fähig zu halten ^^ bzw uptodate zu halten und somit den gecrackten spielen den Hahn abdrehen, dann werden bestimmt einige derer die das Game sich so besorgt haben schon zusehen das sie das Geld zusammenkratzen für das Original ^^.

Wie aber schon in meinem Ersten Post schon geschrieben, sehe ich die Medien/Spielelandschaft immo nur als reine Wiese von BETA Ware. Was da dem Käufer angeboten wird ist unter aller sau. Gut da kommt jetzt ein COD4, aber da müssen die Publisher durch. ^^
 
Is des was neues?
Nein! Is ja wohl mehr als genügend bekannt das ganze.,...
 
Die Games sind Heute einfach zu Teuer, 50 EU ist standart. wie viel Spiele kann man sich leisten, die oben drauf noch voll verbackt sind.
Ein Witz das die Spieleindustrie da noch rumheulen, allein mit WOW machen die Miliarden :-)
und Tun so alls ob die nicht wissen das sooo viele Raubkopien gibt.
 
Also zugegeben habe ich früher Pc Games NIE GEKAUFT !!! entweder von der Videotheke die Spiele ausgeliehen oder von Kollegen gebrannte Sachen bekommen

jepp ich gebe es zu :)

Nur nach und nach mochte ich auch so sehr Games das ich sie unbedingt OHNE PROBLEME haben möchte.
Was bedeutet wohl ohne Probleme? Halt einfach ein sicheres Gefühl wenn man ein Spiel ORIGINAL besitzt und nicht irgendwelche Raubkopie mit Komplikationen lol
(Außerdem sehen die Original Games im Regal geiler aus als gebrannte kacke in der hülle ^^)

Von daher habe ich mir dann Half Life 2+ CSS+ Orange Box gekauft und auch noch Games die mich fasziniert haben wie Test Drive Unlimited, Lost Planet, UT3
Ich Persönlich habe wenig Pc Spiele und ich kauf mir net gleich jeden Mist oder Hype Sache ^^ Nur halt Games die ich auch langfristig Zocken kann. Alles andere wird aus der Videotheke oder von Kollegen ausgeliehen :)

Von den Preisen her ist mir jedes Spiel was MICH PERSÖNLICH INTERESSIERT Jeden CENT Wert :D da gebe ich auch mal 50 € dafür aus kein ding.
 
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Ich möchte mich hiermit wieder bei allen Raubkopieren bedanken, die verhindern dass gute Spiele entwickelt werden und die Spieleschmieden förmlich dazu zwingen nur mehr für Konsolen zu produzieren.

Tja und da ein Mensch zum überleben keine Computerspiele braucht, gibt es kein Argument, wirklich keines, welches das stehlen von fremden Eigentum rechtfertigt, in welche Lage auch immer, es ist jedem freigestellt darauf zu verzichten!

Raubkopierer gehören Strafrechtlich verfolgt.

man hört hier immer wieder dass die "Spiele Industrie" bessere Spiele raus bringen soll, weil eh alles Schrott ist.
Ich kann mir keinen Programmierer/Entwickler vorstellen der noch sehr motiviert ist, sich reinzuhängen, wenn seine Arbeit derart mit den Füssen getreten wird.
 
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Mir ist die Meldung in der Form sehr suspekt... .

Wie bittte kann man denn im Multiplayer auf offiziellen Servern spielen wenn man keinen original gekauften CD-Key hat? Im SP kann ichs nachvollziehen (jedoch die Entwickler nicht mehr) aber im MP nicht?!

Die haben doch alle Master-Key-Server welche sämtliche nicht offiziell erstellen Keys vom Spielbetrieb ausschließen bzw. vor jedem Server beitritt immer die Keys überprüfen.

Zumal sich COD4 seit Wochen exzellent verkauft. Die sind seit Erscheinung die ganze Zeit über sehr weit vorne in der Hitliste. Da kann mir niemand erzählen, dass hier kein satter Gewinn eingefahren wird. Ich arbeitete über 1 Jahr als Produkmanager in der Gamesbranche und da lässt sich entgegen den ganzen Behauptungen immer noch viel Geld verdienen - wenn das Spiel einigermaßen stimmt und kein Schrott ist.
 
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