Ja Blackiwid, beim einen geht es ums Verkaufen, Kopieren eines Produktes und es als das eigene auf den Markt bringen. Die Konsequenz bei Erfolg wäre, dass der rechtmäßige Entwickler weniger von seinem Produkt absetzt, als er absetzen könnte, weil ihm der Hersteller, der sein Produkt raubkopiert hat, Konkurrenz macht und das Ganze womöglich noch dazu billiger auf den Markt bringt.
Das ist ja das Problem der Industrie heutzutage: Die Massen an Raubkopierern, welche die Raubkopien womöglich auch noch entgeltlich weiter vertreiben.
Es geht also auch um geistiges Eigentum. Wenn Du selbst ein Spiel programmierst, eine Engine designest, dann hast Du keine Kopie gemacht, sondern ein eigenständiges Produkt kreiert. Wenn Du hingegen ein Spiel eines Herstellers kopierst - praktisch eins zu eins über ein digitales Medium vervielfältigst, um es dann zu nutzen und sei es nur für Deine eigenen Zwecke, dann hast Du lediglich "raubkopiert", aber nichts geliehen etc.
Das ist ja das Problem der Industrie heutzutage: Die Massen an Raubkopierern, welche die Raubkopien womöglich auch noch entgeltlich weiter vertreiben.
Es geht also auch um geistiges Eigentum. Wenn Du selbst ein Spiel programmierst, eine Engine designest, dann hast Du keine Kopie gemacht, sondern ein eigenständiges Produkt kreiert. Wenn Du hingegen ein Spiel eines Herstellers kopierst - praktisch eins zu eins über ein digitales Medium vervielfältigst, um es dann zu nutzen und sei es nur für Deine eigenen Zwecke, dann hast Du lediglich "raubkopiert", aber nichts geliehen etc.