• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Spieleschmiede schockiert über Raubkopierer-Anzahl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja sind halt nur noch materialschlachten, statt ein spiel mal richtig zu pushen wird es nur mit material (engines mega texturen möglichst schnell zusammengemurkst am besten noch die alte engine hernehmen mit 500 letuen dran rummurksen dann rausschmeissen und nebenbei schon das nächste raus bringen. zu meiner zeit damals war das noch nicht so, damals kamen 1-2 top spiele raus, wo sind die heute doom3 und q4 können doch nicht mit quake3 mithalten was es da an guten mods gegeben hat. was sind die inovationen seit damals statt q3 gibts q4 statt counterstrike gibts jetzt counterstrike2 oder wie das heißt statt unreal tournement gibts jetzt unreal tournement 2003/07...

mods mäsig find ich auch nix gescheites mehr. Das letzte gute spiel das mir einfällt was nicht nur ne reine materialschlacht war sondern auch story und gute engine bot war prey.

und ja das mit der aktivierung ist auch kein allheilmittel eure steamspiele kann mana uch gecrackt singleplayer spielen und multiplayer kann man ja absicheren wenn man sich bischen bemüht.

keine neuen konzepte ein spiel sieht von der grafik aus wie das andere (billiger dx-murks) hab mir ne wii gekauft da gibts zwar leider nur vereinzelt aber wirklich ein paar neue konzepte.

ah und Warum kuaft keiner?? Weils zu teuer ist. Da braucht man sich auch nicht wunder wens immer mehr cracken.

Ich habe schon immer Raubkopiert und werde es auch immer tun (Mit dem kleinen aber feinen Unterschied das ich es nicht verbreite sondern ausschließlich für deen eigenen Zweck benutze) . Heutzutage wird man überall abgezockt - und hier kann man sich etwas zurückholen. Find ich ganz gut - das Internet...... Spiele kostenlos, Filme kostenlos, Programme kostenlos, Musik kostenlos...... was will man mehr ?

Sobald ich meine 16000er Leitung hab, zieh ich was das Zeug hält - non stop - 24/7

Alle die mich jetzt kritisieren werden - TUT ES - juckt mich kein Meter. Die Branche ist selbst schuld.

Zuletzt bearbeitet:
SheepShaver schrieb:
An alle, die hier mal wieder wegen der angeblich viel zu hohen Preise für PC-Spiele meckern, und damit quasi Diebstahl legitimieren wollen:
1990 gab es auch schon PC-Spiele, die 100 DM oder mehr gekostet haben, und die Produktionskosten sind in den letzten 17 Jahren ganz bestimmt nicht gesunken.

naja, das mag sein aber wenn ich mir damals ein spiel gekauft habe war es ne totale neuentwicklung. heute hat man ja schon vieles gegeben. bestes beispiel ist die NFS serie.
die würden auch gewinn machen wenn das game 25€ kosten würde. trotzdem verkaufen die das für 50€. die preise haben sich einfach in dem niveau eingependelt.

@nutel: bei deiner ausdrucksweise erwarte ich nicht das du soweit denken kannst.

was cod4 angeht klar hab ich es mir im orginal geholt. aber NUR wegen dem multiplayer. ich habe den singel player net mal richtig angefangen.

Nanu? Da hat ja jemand mein Avatar geklaut :D

Topic: Da ist doch hier nicht anders als mit Schwarzarbeit, Versicherungen etc. - wenn alle für ihr Game bezahlen würden, wären die Preise auch deutlich geringer. Die "ehrlichen" zahlen immer für die schwarzen Schaafe mit...

Schwarzarbeit sorgt für höhere Arbeitslöhne (hab gerade festgestellt, dass eine KFZ-Fachwerkstatt mittlerweile 92,50 Euro Arbeitslohn für eine Stunde nimmt :lol: ), Versicherungsbetrüger sorgen für höhere Beiträge usw.

Hielten sich in einer Gesellschaft alle an die Regeln und würden nicht nur an sich selbst denken, wären wir so einige Probleme los...

Ich bin schon bereit 50,- Euro für ein Spiel auszugeben dann sollte es aber auch ohne Probleme laufen und nicht verbugt sein.
Es kann nicht sein das mann erst auf Patches warten muß bis mann sein erworbenes Produkt nutzen kann !! Und manche Spiele laufen nie richtig siehe TDU.

Jaja, und bald gibt es solche Spiele eben nur noch für die Konsole und dann is das Gejammer groß.

DoubleJ schrieb:
Jaja, und bald gibt es solche Spiele eben nur noch für die Konsole und dann is das Gejammer groß.

denkst du das stellt ein Hinderniss dar ? Dann werden eben die Konsolengames kopiert - was sowieso schon seit ewigkeiten praktiziert wird.

Ja kein Wunder das alle auf Konsole umsteigen!
Also wenn der Hersteller es zulässt, dass man mit illegalen Keys online spielen kann, hat er in gewisser Weise pech gehabt.
Dann sollen alle zu STEAM wechseln, da kann man nichts cracken, zumindest net wenn man online spielen möchte.

Scheiß Raubkopierer -.-

Mibra schrieb:
Ich hoffe inständig, dass die ganze Sache bald ein Ende hat und die Polizei mal richtig gegen diese Raubkopierer vorgeht!!! Da muss man einfach mal ein par Exempel statuieren und dann ist das meiste erledigt!!!

Scheiß Gammler die zu geizig sind ein Game zu kaufen!!!!

Fakt ist doch: Die zunehmende kriminalisierung von P2P/Tauschbörsen durch Öffenlichkeit und Rechteinhaber hat kein bisschen zur Abnahme der Benutzung beigetragen. Genausowenig wie DRM oder das Verklagen der Nutzerschaft solcher Programme.

Man braucht andere Lösungsansätze. Nach der Polizei zu schreien bringt garnix.

Ich find es immer wieder erschreckend, wie viele sich hier offen dazu bekennen, kriminelle Straftäter zu sein, und das ohne einen Funken Scham. Ich meine, wenn ich ein assozialer Delinquent bin, muss ich dann auch noch damit rumprahlen? :rolleyes:

Ich seh es auch so, dass die wirklich guten Spiele gekauft werden. Da möchte man immer auf dem neuesten Patch Stand sein und den Multiplayer Modus mit dem eigenen Key nutzen.
Call of Duty 4 gehört zu den wenigen aktuellen Spielen, die tatsächlich gut funktionieren und hat deshalb im Gegensatz zu Gothic3 hervorragende Verkaufszahlen verdient.
Leider führen grob fehlerhafte Spiele wie Gothic 3 dazu, dass potentielle Kunden ausbleiben und auf den NoCD Crack warten, um ein Spiel erst mal auf Funktionsfähigkeit zu testen. Bei einem Shooter, den man in wenigen Stunden durchgespielt hat, ist die Wahrscheinlichkeit natürlich gross, dass anschliessend das Original dann doch im Laden liegen bleibt.

du glaubst doch nicht das in deiner heilen welt wenn alle immer brav massiv spiele kaufen würden und die firmen fette gewinne einfahren würden das sie die preise senken würden wozu auch gibt ja keien konkurzen, das spiel wird dir ja nicht von verschiedenen firmen angeboten sondern nur von einer. sie haben auf ihre produkte monopole und können sie fast kostenlos beliebig vervielfältigen, aber wehe man hält sich nicht an den fiktiven "angemessenen" preis für das "produkt".

sie senken nicht mal die preise wenn plötzlich keiner mehr das produkt kauft wie blöd kann man sein wenn man glaubt das wenn die gelddruckmaschiene noch besser läuft sie dann die preise senken?

tja damals gab es gute Spiele, aber auch Raubkopierer. Siehe C64/Amiga500 usw... Man könnte sagen das die Raubkopierer, die Systeme in Grund und Boden Kopiert haben.
Jetzt ist halt der PC dran, dank des Internet bewegt sich die Kopiererei. Auf einem Industrie Niveau, traurig aber war. Irgendwann sind die Firmen halt Pleite und es kommen halt keine Games mehr raus.

mfg...

SheepShaver schrieb:
Ich find es immer wieder erschreckend, wie viele sich hier offen dazu bekennen, kriminelle Straftäter zu sein, und das ohne einen Funken Scham. Ich meine, wenn ich ein assozialer Delinquent bin, muss ich dann auch noch damit rumprahlen? :rolleyes:

That´s life! Ich hab nie ein hehl drausgemacht. Ich stehe zu dem was ich tue, weil ich überzeugt davon bin. Ich fahre gegenden Strom, gegen den Kommerz, gegen die Abzocke. Du kannst dich weiter ausnehmen lassen ;) Interessiert niemanden.

Zuletzt bearbeitet:
jo also ich muss jetzt au mal was dazu sagen. klar ham die recht das raubkopien viele gerade kleinere firmen schden. aber dazu muss gesagt sein COD 4 is platz 1 der top ten un dess net nur in deutschland also die sollten mal am allerweingsten rum jammer.

Punkt 2 der wichtigste ich selber hab mir COD 4 geholt und meine güte dess is ein zustand den würd ich net mal als beta version durchgehn lassen eine schande fürn vollpreis spiel. ich konnt dess letzte level nicht richtig spielen sound fehler und und und. dann hat mir dieses sch'*'* spiel halb meinen rechner zerhauen, andauern blue screen. und noch dazu ich zahl 45€ un nach 6 stunden bin ich schon am ende. sorry aber da muss man sich doch net wundern das man die ehrlichen käufer vergrault oder?

Solange es auf Seiten der Spieler(Raubkopierer) und Hersteller Dummköpfe gibt, die immer nur denken - ICH - alles andere ist mir egal, wird sich überhaupt nix ändern. Weder durch schärfere Gesetze, noch durch stärkere Kontrollen.
[Sarkasmus] Wenn es dann irgendwann nur noch Fifa38 und NfS102 gibt, wurde das Ziel erreicht [/Sarkasmus]

Für MAX. 25€, 50DM oder 350 Schilling würde ich ein Spiel kaufen, bzw. mehr Spiele kaufen.
Für 50 Euro nicht, wer weis ob es überhaupt nervenschonend spielbar ist.
Schon gar nicht wenn es dann in ein paar Monaten 25 -30 Euro kostet und auch schon gepatcht ist.
Also eigentlich erst dann die risikofreiere Verkaufsversion darstellt.

ja das ist halt auch das problem wenn man sich vor changen verschließt. multiplayerspiele kann man echt sicher machen, siehe z.B. wow die alternativen server kannst ziemlich knicken.
Also muss man halt dadrauf setzten. Singleplayer kann man nicht sicher machen also muss man das halt nur als bonus ansehen, wie gesagt wären die publisher aus der geschichte draußen wäre doch mehr als genug geld da für die entwickler.

ihr seht immer nur die nachteile die die firmen haben ja die armen firmen man kann die spiele 1:1 kopieren ohne kosten, das können die auch. die haben quasi keine variablen kosten. wieso dann 50,- sorry da ist auch jegliche diskussion nutzlos, das ist zu teuer und die jenigen die dann raubkopieren die machens obs den firmen gefällt oder nicht.

Entweder sie stellen sich drauf ein (onlineverkaufsmodelle, gute multiplayermodelle...) überhaupt mal nicht so 0815 spielefortsetzungen gute spiele... oder die firmen gehen halt pleite ob die jetzt rum jammern oder nicht das wird denen nicht helfen. obs denen gefällt oder nicht.

UPDATE:

achja und zum thema asozial, da viele hier mich ja sicher so empfinden müssen die die raubmordkopierpropaganda und die legende vom geistigen eigentum glauben. ich hab auch was beigetragen schaut mal bei www.canta-game.org vorbei da könnt ihr euch kostenlos ganz legal von mir und 2 anderen leuten programmiertes spiel runterziehen.

www.canta-game.org

Zuletzt bearbeitet:
@blackiwid
Jedes Unternehmen hat das Recht selbst über den Preis für die eigenen Produkte zu entscheiden und in einer gesunden Marktwirtschaft regelt sich der Preis über Angebot und Nachfrage.
Und dein wirres Gefasel über Monopole und fiktive Preise raff ich nicht. Hast du irgendwas geschluckt, oder was?

Äh ja, und zu deinem Gerotz bzgl. Kosten: Dir ist schon klar, dass die Entwicklungskosten vieler Spiele in die zweistelligen Millionenbeträge gehen, oder? :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben